Windows Xp , 10mbit begrenzung?

S

Sascha-89

Gast
Hi leute, so , da mein Dsl 16.000 nun endlich freigeschaltet wurde, hab ichs natürlich gleich mal probiert. Jedoch komm ich nicht über einen download von ~ 1000 kb/s raus..

der t-com techniker hat mir ein dokument per email zukommen lassen, wo erklärt is, dass unter win xp home es eine sogenannte 10mbit sperre gibt,dass man sozusagen gar nicht schneller sein kann. Jedoch habe ich win xp professional und den benötigten registry eintrag gibt es bei mir gar nicht....

Kann man da noch irgendetwas anderes machen?

hab mal dieses bild von t-com angehängt, genau dieser eintrag gibt es bei mir @winpx prof in der registry nicht!

1152_3236353566383536.jpg


EDIT .. oh man das is mir jetzt ja fast schon peinlich, habe gerad gesehn dass en en paar threads unter mir genau um das gleiche geht... hatte sogar die suchfunktion bemüht und es ist nichts dabei rausgekommen, wodurch ich davon ausgegangen bin dass es keinen thread dazu gibt

naja hatte jedenfalls mal diesen tcp optimizer runtergeladen, hatte aber am dl speed trotzdem nichts geändert!!

hab jetzt gerade bei meinem speedport W 700V folgendes gesehen:

1152_6330323364643733.jpg


grund für keinen schnelleren dl?.. oder trotzdem von Xp abhängig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor längerer Zeit auch einmal einen Computer mit Windows XP Professional bei einem kleinen Internetanbieter in Österreich aufgesetzt und habe auf www.wieistmeineip.de einen Speedtest gemacht und da ist auch 10Mbit/s heraus gekommen.
Ich habe mir da nur gedacht, warum das nicht schneller geht obwohl ich doch beim Internetanbieter selber gewesen bin.
Aber dann muss es doch an Windows XP Professional gelegen haben.
 
was mir auch noch aufgefallen war :

An meinem 2. Pc mit Windows 2000 hab ich laut www.wieistmeineip.de einen Upload von 123 kbit/s ..

an diesem pc hier mit win xp professional , bekomm ich jedoch maximalst 95 kb/s hin... wundert mich etwas, da der andere pc eig. eher veraltet ist und für den seitenaufbau immer nen tick mehr zeit gebraucht hat, als mein win xp rechner
 
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Sonst würd ich im ganz normalen LAN ja auch bloß 10Mbit haben - da pustet es bei mir auch mit 100MBit. Wenn der Router schon sagt da ist nicht mehr wird wohl auch nicht mehr da sein.
 
Es muss aber nicht unbedingt nur am Windows liegen oder so.
Wenn es von dem Anbieter heißt das 16mbit vorhanden sind, heißt das noch lange nicht das das voll ausgereizt ist. Es kann auch heißen 16mbit vorhanden, in wirklichkeit hat man aber nur 9 oder 10 oder sonstwas. Sobald mehr als 6mbit verfügbar sind, heißt es 16mbit


mfg .daniel
 
erstelle ihn doch einfach

aber Vorsicht, vorher ein Backup machen ;)
 
ja, wurde mir ja auch nochmal gesagt .. kann natürlich daran liegen dass bei mir nicht mehr möglich is... aber hatte mich nur gewundert, da der wert halt genau an dieser grenze liegt und mir der t-com techniker extra noch das dokument zukommen lassen hat..

@supersonic:

soll ich den wert dann als "Dezimal" oder "hexadezimal" belegen?

backup is klar ;)
 
ausprobieren würde ich sagen, wobei ich vom Gefühl her auf Hexadezimal tippen würde.
 
ja hatte mal hexadezimal gemacht, da es bei dezimal bei nem eingabewert von 70.000 "echte" 45.xxx wären..

hat aber nichts am ergebnis geändert.. naja muss ich mich halt mit nur" 1000 kbit/s " abgeben :evillol:

war ja die ganze zeit an maximalst 230 kbit/s gewöhnt, da is das schon i.o :D
 
Naja, du könntest den Techniker nochmal fragen, schließlich zahlst du ja für mehr als du bekommst.
 
bei mir ist es so, dass der dsl Router 10mbit netzwerk hat, das kann auch begrenzen. macht mir nix, hab dsl6000
 
hm also da wo modem steht.. des is der upstream.. also ich hab auch en upload von ~100
und ich hatte ja extra von der telekom diesen Speedport W700V geschickt bekommen, da der dsl 16.000 fähig ist( sein sollte ) ;)
 
Sascha-89 schrieb:
hm also da wo modem steht.. des is der upstream

Also da stehen knappe 10 MBit/s down.

Sascha-89 schrieb:
und ich hatte ja extra von der telekom diesen Speedport W700V geschickt bekommen, da der dsl 16.000 fähig ist( sein sollte ) ;)

Um die vollen 16 MBit/s zu bekommen, musst Du sehr nahe an der Vermittlungsstelle wohnen.

Mirko
 
ok ;) ... also bei der seite www.wieistmeineip.de komm ich auf nen download von maximal 1064 kbyte/s was laut der seite gerad mal ~ 8500 kbit/s entsprechen.. sin also noch nichma 10 ;).. gerad mal die hälfte vom maximal "möglichen"
 
nur mal so:

Wieistmeineip.de ist mist... alle sogenannten Speedtestseiten taugen nur so lange was wenn sie von kaum jemanden besucht werden, also spät Nachts testen. Habe auch 10,2Mbit komme mit dem blöden test auch nur auf 8, wenn ich aber nen Testfile von meinem Provider bekomme komme ich auch meine 10,2 Mbit (Kabel Deutschland)
Nicht jeder Server sendet auch mit seiner vollen Leistung.
Wenn du ein Problem hast, ruf mal deinen Provider an und frag mal nach einem Testfile was die dir anbieten können zum testen.
 
Da hat der gute Mann von der Telekom aber schönen Humbug geredet. Aus eigener Erfahrung, als ich noch in der Uni war und dort über das Netz mit XP Home surfte, konnte ich ohne weiteres 20-25 MBit/sek nur beschränkt durch das örtliche Wlan nutzen.
 
also meine war fritzbox kaputt und jetzt warte ich auf eine neue (weil die net lieferbar sind laut 1&1 ausverkauft oder so...) und ich dachte es liegt vllt an meinem lan anschluss und als ich sie per usb angeschlossen hab zeigte sie mir eine lan verbindung mit 10mbit an, per usb! vllt liegts daran das ihr eure modems per usb angeschlossen habt kann aber auch sein das ich mich irre wenns so ist dann tuts mir leid :)
 
Zurück
Oben