Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S
Sascha-89
Gast
ja werd ich machen
.. also hatte jetz bei dem 100mb testfile wieder so um die 1000kbyte/s
achja, könnt ich theoretisch jetz noch anrufen oder besser morgen?
achja, könnt ich theoretisch jetz noch anrufen oder besser morgen?
Hi!
Ich hab DSL 18000 von Netcologne und komm bei der file auch nur auf 700kb/s (genau wie bei fast allen speedtests...) Im upload komm ich aber auf 125kb/s... muss man das Verstehen?!
Den Download hatte ich bei DSL 6000 übrigens auch schon...
Ich hab DSL 18000 von Netcologne und komm bei der file auch nur auf 700kb/s (genau wie bei fast allen speedtests...) Im upload komm ich aber auf 125kb/s... muss man das Verstehen?!
Den Download hatte ich bei DSL 6000 übrigens auch schon...
SheepShaver
Commodore
Anstatt in der Registry direkt rumzuhacken, benutzt liber den TCPOptimizer:
http://www.speedguide.net/downloads.php
Damit kann man bequem die idealen Werte für die eingestellte Bandbreite stellen lassen.
Als Speedtest: ladet einfach mal nen ISO von ftp.leo.org runter. Das ist 1000x exakter als diese ganzen dämlichen Speedtest-Seiten.
http://www.speedguide.net/downloads.php
Damit kann man bequem die idealen Werte für die eingestellte Bandbreite stellen lassen.
Als Speedtest: ladet einfach mal nen ISO von ftp.leo.org runter. Das ist 1000x exakter als diese ganzen dämlichen Speedtest-Seiten.
netzwerker
Lt. Commander
critique schrieb:Da hat der gute Mann von der Telekom aber schönen Humbug geredet.
Hast Du das Dokument aus dem ersten Posting gelesen? Das Problem ist eine hohe Bandbreite in Verbindung mit einer hohen RTT.
Mirko
Hallo netzwerker,
habe ich und war darüber eben sehr erstaunt.
Denn aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass ich ohne "Optimierung" durch kombinierte Downloads die besagte Schwelle mit XP Home weit überschritten habe.
An meiner früheren Uni war die Downloadrate nur durch das Wlan begrenzt. Wie passt das dann zu der Aussage des Telekomlers?
habe ich und war darüber eben sehr erstaunt.
Denn aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass ich ohne "Optimierung" durch kombinierte Downloads die besagte Schwelle mit XP Home weit überschritten habe.
An meiner früheren Uni war die Downloadrate nur durch das Wlan begrenzt. Wie passt das dann zu der Aussage des Telekomlers?
netzwerker
Lt. Commander
critique schrieb:Denn aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass ich ohne "Optimierung" durch kombinierte Downloads die besagte Schwelle mit XP Home weit überschritten habe.
Die mögliche Übertragungsrate einer TCP-Session lässt sich aus Windows Size [byte] / RTT [sec] bestimmen. Mehr geht nicht durch. Mit mehreren Sessions lassen sich natürlich mehr Daten übertragen.
critique schrieb:Denn aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass ich ohne "Optimierung" durch kombinierte Downloads die besagte Schwelle mit XP Home weit überschritten habe. An meiner früheren Uni war die Downloadrate nur durch das Wlan begrenzt. Wie passt das dann zu der Aussage des Telekomlers?
Die Beschränkung gilt wie gesagt pro Session. Bei entsprechend kleiner Round Trip Time (RTT) lässt sich eine TCP-Session leichter sättigen.
Mirko
bdb
Lt. Commander
naja die testdatei von netcologne lade ich mit 1900kb/s runter ohne downloadmanager also als einzelne datei / einzelne verbindung ...
so wie ich das hier überlesen hab müsst ihr doch erstmal unterscheiden zwischend er geschwindigkeit mit dem ihr zur vermittlungsstelle verbunden seid und mit der downloadrate im windows ...
16mbit sind brutto 18140kbit/s mit dieser geschwindigkeit müsste euer modem syncen wenn ihr als bsp volle 16mbit haben wollte .... wenn das modem nur mit 10000kbit synct habt ihr auch net die vollen 16mbit als bsp sondern nichmal 10 ... da könnt ihr auch am windows nix drann ändern weil es recht selten ist das eine leitung so kurz ist das volle 16mbit anliegen können so schreiben auch die anbieter 6-16mbit in ihren vertrag weils einfach mal von den physischen gegebenheiten der leitung abhängt ...
sollten aber 16mbit anliegen also das modem synct damit dann könnt ihr aber auch im windows auf den wert kommen da gibt es keine begrenzung, mit den richtigen win einstellungen kann man schon wie bei mir an einer dateimit voller bandbreite ziehen ....
ich entschuldige mich jetzt schon falls das so schon jemand geschrieben hat hab die postings nur überflogen
EDIT
so müssten erstmal die leitungsdaten aussehen (für 16mbit):
so wie ich das hier überlesen hab müsst ihr doch erstmal unterscheiden zwischend er geschwindigkeit mit dem ihr zur vermittlungsstelle verbunden seid und mit der downloadrate im windows ...
16mbit sind brutto 18140kbit/s mit dieser geschwindigkeit müsste euer modem syncen wenn ihr als bsp volle 16mbit haben wollte .... wenn das modem nur mit 10000kbit synct habt ihr auch net die vollen 16mbit als bsp sondern nichmal 10 ... da könnt ihr auch am windows nix drann ändern weil es recht selten ist das eine leitung so kurz ist das volle 16mbit anliegen können so schreiben auch die anbieter 6-16mbit in ihren vertrag weils einfach mal von den physischen gegebenheiten der leitung abhängt ...
sollten aber 16mbit anliegen also das modem synct damit dann könnt ihr aber auch im windows auf den wert kommen da gibt es keine begrenzung, mit den richtigen win einstellungen kann man schon wie bei mir an einer dateimit voller bandbreite ziehen ....
ich entschuldige mich jetzt schon falls das so schon jemand geschrieben hat hab die postings nur überflogen
EDIT
so müssten erstmal die leitungsdaten aussehen (für 16mbit):
Zuletzt bearbeitet:
(schnell noch nen bild rann gemacht :))
S
Sascha-89
Gast
so hatte nochmal bei der t-com angerufen und die hatten mal die geschwindigkeit genau an meinem port gemessen und sind sogar über 2000kbit/s gekommen.. kann also doch nur an mir selbst liegen.. pc oder sonst was.. nur was?.. bei mir kommt gerad mal die hälfte davon an.. also maximalst 1000kb/s.. der typ von der t-com hat gemeint si ekönnten natürlihc auch mal nen techniker schicken, was dann aber natürlich was kosten würde..
netzwerker
Lt. Commander
Mit welcher Bandbreite synct Dein Modem denn jetzt?
Mirko
Mirko
S
Sascha-89
Gast
wo kann ich das sehen?
netzwerker
Lt. Commander
Sascha-89 schrieb:wo kann ich das sehen?
Im ersten Posting hast Du doch einen Screen Deiner Modemwerte gepostet.
Mirko
S
Sascha-89
Gast
achso, ja ... daran hat sich nichts geändert
was heisst das jetzt konkret für mich?.. liegts am modem? obwohl ich extra den speedport W700V dafür, von der telekom bekommen habe
was heisst das jetzt konkret für mich?.. liegts am modem? obwohl ich extra den speedport W700V dafür, von der telekom bekommen habe
netzwerker
Lt. Commander
Sascha-89 schrieb:was heisst das jetzt konkret für mich?.. liegts am modem?
Es liegt an der Leitung. Um wirklich die vollen 16 MBit/s zu bekommen, muss die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle und Dir eine sehr geringe Dämpfung haben. Das Modem versucht mit der maximal möglichen Datenrate zu synchronisieren. Das sind bei Dir halt etwa 10 MBit/s.
Mirko
S
Sascha-89
Gast
ok, alles klar