Windows Xp , 10mbit begrenzung?

@Zipfelklatscher

naja ok wohl sehr unbekannt ;-) deswegen "noch" ok aber wie gesagt versuch es mal beim Provider...
 
ja werd ich machen ;) .. also hatte jetz bei dem 100mb testfile wieder so um die 1000kbyte/s

achja, könnt ich theoretisch jetz noch anrufen oder besser morgen?
 
kA wie deren Geschäftszeiten sind ;-)

Einfach versuchen
 
Hi!
Ich hab DSL 18000 von Netcologne und komm bei der file auch nur auf 700kb/s (genau wie bei fast allen speedtests...) Im upload komm ich aber auf 125kb/s... muss man das Verstehen?!

Den Download hatte ich bei DSL 6000 übrigens auch schon...
 
Anstatt in der Registry direkt rumzuhacken, benutzt liber den TCPOptimizer:
http://www.speedguide.net/downloads.php

Damit kann man bequem die idealen Werte für die eingestellte Bandbreite stellen lassen.


Als Speedtest: ladet einfach mal nen ISO von ftp.leo.org runter. Das ist 1000x exakter als diese ganzen dämlichen Speedtest-Seiten.
 
Hallo netzwerker,

habe ich und war darüber eben sehr erstaunt.

Denn aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass ich ohne "Optimierung" durch kombinierte Downloads die besagte Schwelle mit XP Home weit überschritten habe.
An meiner früheren Uni war die Downloadrate nur durch das Wlan begrenzt. Wie passt das dann zu der Aussage des Telekomlers?
 
critique schrieb:
Denn aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass ich ohne "Optimierung" durch kombinierte Downloads die besagte Schwelle mit XP Home weit überschritten habe.

Die mögliche Übertragungsrate einer TCP-Session lässt sich aus Windows Size [byte] / RTT [sec] bestimmen. Mehr geht nicht durch. Mit mehreren Sessions lassen sich natürlich mehr Daten übertragen.

critique schrieb:
Denn aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass ich ohne "Optimierung" durch kombinierte Downloads die besagte Schwelle mit XP Home weit überschritten habe. An meiner früheren Uni war die Downloadrate nur durch das Wlan begrenzt. Wie passt das dann zu der Aussage des Telekomlers?

Die Beschränkung gilt wie gesagt pro Session. Bei entsprechend kleiner Round Trip Time (RTT) lässt sich eine TCP-Session leichter sättigen.

Mirko
 
Das bedeutet dann also, dass nur einzelne Downloads die Schwelle nicht überschreiten können, mehrere aber sehr wohl. In der Praxis trotzdem recht selten, da kaum ein Server wirklich 10Mbit liefern kann. Liege ich da richtig?
 
naja die testdatei von netcologne lade ich mit 1900kb/s runter ohne downloadmanager also als einzelne datei / einzelne verbindung ...

so wie ich das hier überlesen hab müsst ihr doch erstmal unterscheiden zwischend er geschwindigkeit mit dem ihr zur vermittlungsstelle verbunden seid und mit der downloadrate im windows ...

16mbit sind brutto 18140kbit/s mit dieser geschwindigkeit müsste euer modem syncen wenn ihr als bsp volle 16mbit haben wollte .... wenn das modem nur mit 10000kbit synct habt ihr auch net die vollen 16mbit als bsp sondern nichmal 10 ... da könnt ihr auch am windows nix drann ändern weil es recht selten ist das eine leitung so kurz ist das volle 16mbit anliegen können so schreiben auch die anbieter 6-16mbit in ihren vertrag weils einfach mal von den physischen gegebenheiten der leitung abhängt ...

sollten aber 16mbit anliegen also das modem synct damit dann könnt ihr aber auch im windows auf den wert kommen da gibt es keine begrenzung, mit den richtigen win einstellungen kann man schon wie bei mir an einer dateimit voller bandbreite ziehen ....

ich entschuldige mich jetzt schon falls das so schon jemand geschrieben hat hab die postings nur überflogen :)

EDIT

so müssten erstmal die leitungsdaten aussehen (für 16mbit):

16mbit.png
 
Zuletzt bearbeitet: (schnell noch nen bild rann gemacht :))
so hatte nochmal bei der t-com angerufen und die hatten mal die geschwindigkeit genau an meinem port gemessen und sind sogar über 2000kbit/s gekommen.. kann also doch nur an mir selbst liegen.. pc oder sonst was.. nur was?.. bei mir kommt gerad mal die hälfte davon an.. also maximalst 1000kb/s.. der typ von der t-com hat gemeint si ekönnten natürlihc auch mal nen techniker schicken, was dann aber natürlich was kosten würde..
 
achso, ja ... daran hat sich nichts geändert

was heisst das jetzt konkret für mich?.. liegts am modem? obwohl ich extra den speedport W700V dafür, von der telekom bekommen habe
 
Sascha-89 schrieb:
was heisst das jetzt konkret für mich?.. liegts am modem?

Es liegt an der Leitung. Um wirklich die vollen 16 MBit/s zu bekommen, muss die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle und Dir eine sehr geringe Dämpfung haben. Das Modem versucht mit der maximal möglichen Datenrate zu synchronisieren. Das sind bei Dir halt etwa 10 MBit/s.

Mirko
 
Zurück
Oben