Windows XP - 98 Netzwerk

`nebu´

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
13
xp - 98 netzwerk

/ ich hoffe dass ich keinen thread mit diesem thema uebersehn hab /

Beide Rechner koennen sich anpingen, XP kann auf 98 Shares zugreifen, umgekehrt gehts aber nicht. Netzwerkeinstellungen duerften also korrekt sein. Jemand ne Idee ?
 
Sowohl Gastkonto wie auch Konto explizit fuer den 98er PC sind angelegt. Kannst du auf die Laufwerksfreigaben zugreifen ? Also wenn nur Laufwerke freigegeben sind ?
 
:/

Hab das Problem geloest ... is aber ne Frechheit: Das XP ist auf einem von Targa zusammengeschraubten Rechner. Und auf der XP CD steht gross "Targa". Auf der Targa Website findet sich in der Service Sektion fuer genau dieses Problem (98/xp netz) eine Loesung: in der Registry einen key eintragen. Dieses XP muss also offenbar von Targa manipuliert worden sein, da Microsoft in seiner Support DB zwar beschreibt wie man die 2 OSse vernetzt aber mit keinem Wort diese Loesung anspricht.
 
du musst bei xp erst laufwerke freigeben, du machst ne neue Freigabe und klickst auf berechtigung.
Dann hinzufügen und "netzwerk" eintippen, das selbe nochma bei sicherheit.
hab auch ein xp - 98se nw und so gehts
 
Tach zusammen........

Naja, Win XP ist wirklich etwas anders!!! Ihr müßt nichts an der Reg ändern um Win 9x mit Win XP kommunizieren zu lassen!

Damit Win 9x auf WIN XP zugreifen kann, muß ein Benutzerkonto in Win XP mit dem Namen des Benutzernamens von Win 9x angelegt werden und das Paßwort muß das Gleiche sein wie in Win 9x. Die Berechtigungen sollten auf "Eingeschränktes Konto" stehen. Zum Schluß mußt Du nur noch die einzelnen Ordner freigeben!
Wichtig: Du mußt in Win 9x mit Kennwort an das Microsoft Netzwerk angemeldet sein oder Du erhälst kategorisch kein Zugriff!

Viel Spaß...
 
wer lesen kann is klar im vorteil :/

Mit nem M$ XP gehts ohne an der Reg rumzupfuschen ... also bitte nochmal lesen was ich oben geschrieben hab :>
 
Hallooooooooooooooooo
Ihr braucht hier keine konten freigeben Ihr könnt hier die einfache dateifreigabe verwenden das gibt null Probleme Ihr solltet mal lieber feste IP`s eingeben falls ihr das noch nicht gemacht habt und schauen ob die Arbeitsgruppen übereinstimmen und dann gibst du unter der Netzwerkumgebung bei Adresse \\name des anderen rechners ein und dann sollte es gehen ein Ping heist nicht das der Wins die IP in Netbiosnamen auflöst es kann auch noch sein das deine LmHost Datei beschädigt ist wenn kannst sie ja mal extrahieren über den expand befehl oder in der MSCONFIG wenn eine Firewall aktiv ist sollte sie deaktiviert werden
 
lesen !

Das ist auch nicht der Punkt. In der Theorie funktionierts so. Aber nicht unter den Bedingungen die ich hatte ...
 
Zurück
Oben