Windows XP als Schüler-/Studentenversion

solid2005

Lt. Junior Grade
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen mir ein echtes und legales XP zu kaufen.
Nun bin ich Student und hab im Internet gesucht und bin auch zum Teil fündig geworden:

- Office 2003 gibt es als SSL Version zu einem günstigen Preis (149€).
- Windows XP Pro ist nur bedingt zu finden, nämlich als Update (hier bei Alternate)

- Was ist davon zu halten?
- Wie einfach kann man so ein Update installieren?
- Muss ich da ernsthaft noch mein altes 98 auf der Platte haben und das dann drüberspielen?
- Ist das doch eine ganz normale Version und ich kann mit jeder XP CD einfach installieren?

Soweit ich weiß will der bei der Installation nur nen Beweiß, dass du ne ältere Version hast (sprich kurz die 98er CD reinlegen).

Hmm, danke schonmal, aber wirklich weitergeholfen hat mir das auch nicht.

Noch wer hier der mir dazu was sagen könnte????????
(Die Telefonhotline von Alternate war ein Witz....)

Wenn du Student bist, hast du vielleicht das glück, dass deine Uni, wie in meinem Fall, eine sogenante Campus-Lizenz erworben hat. Dann bekommst du die MS-Software komplett kostenlos. ;)
Frag mal in eurem Rechenzentrum nach.

PS: Ein Fragezeichen reicht, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

also das geld für MS office würde ich mir sparen und gleich auf OpenOffice umstiegen, habe es so gemacht und nciht bereut.

bei WinXP kannst du wirklich nur ein update erwerben, wo du nen vorgänger braucht.
oder du kaufst die ne SBE vom XP home für 80 € oder so, wenn du nicht die pro brauchst.

Zurück
Oben