News Windows XP: Analysten fordern längere Laufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jawohl! Sehr schön!
Jetzt bekommt man auch noch von Experten bestätigt,
dass ein Vista umsteig nicht notwendig ist... :D

Allerdings denke ich nicht das MS darauf eingehen wird.

Und letztendlich ist das ja auch ihr gutes Recht...
Zudem hat Microsoft den Verkauf und den Support von
Windows XP ja schon mehrmahls weiter ausgedehnt.
Irgendwann ist eben schluss.

Auch wenn ich persönlich das sehr bedauere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid ... immer diese verbohrten Leute , die alles neue schlecht reden!
edit: mein vorredner gehört anscheinend auch zu diesen leuten, wenn ich mir sein avatar so anschau ^^

Und wieso stimmen Leute dafür , dass XP weiter gekauft werden kann ?! Die haben doch bestimmt alle schon XP ... immer dasselbe
 
Wo kann ich unterschreiben?
Mir gehts ähnlich - ich kann mit Vista eigentlich nix anfangen... das ist jetzt keine Kritik am OS, es mag ja wirklich gut sein, aber XP ist eben XP an das man sich Jahre lang gewöhnt hat. Ich werd wohl solange bei XP bleiben wie es möglich ist. Wahrscheinlich alsbald ein Wechsel noch auf die 64bit Version. Denke auch das Microsoft hier verlängern sollte. Viele große Firmen steigen auch jetzt noch/erst auf XP um ...
Ich freu mich jetzt erstmal auf SP3 ;)

Gruß
 
Wenn die Kinderkrankheiten von Vista endlich weg wären, würde ich sagen weg mit den alten Betriebssystemen.

Microsoft kann nicht mal etwas dazu, nur viele Firmen bekommen es nach einem Jahr mit Vista immer noch nicht auf die Reihe fehlerfreie Treiber zu liefern.

Aktuell kann ich jedoch noch einige Befürworter für WINXP verstehen. 64bit und 4 GB Support gehört die Zukunft :-)
 
Drachton schrieb:
Wo kann ich unterschreiben?

Ähm HALLO ?! Jemand Zuhause ?!
Du HAST doch schon XP ... wieso würdest du was unterschreiben , um es weiter kaufen zu können ?!
 
ich wäre dafür, wieder windows 3.1(1) zu produzieren.

... dass man jedes jahr ne neue cpu kauft ist ok, aber alle 9 jahre ein neues os ist zuviel? lächerlich.
 
@ Drachton

Sehr gute Idee - Genau das Geliche habe ich auch vor.
Allerdings hast du dafür nichtmehr viel Zeit...
Spätestens Ende Mitte/Ende Juli wird alles aus-
und abverkauft sein... );

Zumindest der Support für XP x64 ist noch lange genug gesichert
bis Windows 7 rauskommt. :lol:

@ `basTi

Ich würde auch sofort unterschreiben!
Und außerdem wollen wir uns ja noch ein XP kaufen...

Edit:
Ja, dein "Vorredner" gehört auch zu diesen forschrittsfeindlichen (welcher Fortschritt eigentlich?),
mittelalterlichen Scharfrichtern. Und er steht aus vollster Überzeugung dazu.

@ unter mir:
Nein, er dir nix verstehen tut. Er mich au nix verstahn...
Er immer sagen - "du haben schon XP"!

Jop, tu das! Doch ich glaube mit dem günstig wird es
echt schwierig - schau mich gerade selbst danach um
bzw. beobachte das seit 'nem halben Jahr intensiv.
Verfügbarkeit geht immer weiter in Keller,
Preis bleibt gleich. Ich weiß derzeit nur von Alternate,
dass die es für 117 € anbieten und immer wieder
nachbestellen. Da wirds hoffentlich bis Ende zu kaufen sein.

Kannst mich ja auf dem Laufenden halten, falls du was findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Basti
Du mich nix verstehen? Ich geschrieben XP 64bit kaufen!

@Berberjesus ..
kommt auf die To-Do List ;) mal schauen wo ichs günstig bekomme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
>> der Aufwand für den Umstieg würden nicht in Relation zu den Vorteilen von Windows Vista stehen.
welche vorteile???
 
Wenn Vista ein würdiger Nachfolger wäre, bräuchte man XP auch nicht mehr. Vielleicht werden ja mit dem SP2 von Vista endlich Dinge gerade gerückt, die sich derzeit noch in Schieflage befinden. Dann kann man endlich die Vorteile von Vista ungestört genießen. :)
 
wenn ich son schwachsinn lese.....
das is wie beim doofen bauern ....was er nicht kennt ,dass isst er nicht...
xp is ein altes os, wer mich fragt: weg damit!
man kann es auch als fortschritt betrachten..
 
Tut mir leid ... hab seit Monaten Vista 64 und es läuft und läuft und .... ;D
Jeden, den ich frage, warum er vista kacke findet hat keine plausible antwort drauf. Das OS läuft wie ne 1.
ok zugegeben bei manchen laufen alte programme nichtmehr die sie dringend brauchen aber das ist die minderheit ... für den grossteil ( da zähl ich mich auch dazu ... brauch keine exotischen programme :D ) läufts einfach nur rund

ps : ich sehs wie AMD :) ...
 
leider sieht die realität so aus das vista mit so mancher professioneller software sehr an performance verliert. mir persönlich gefällt vista doch gebrauchen kann ich es nicht, zumindest solange nicht bis die performance die von xp übertrifft. denn vorher hab ich einfach nichts davon!
 
Jo, und alle, die hier diejenigen, welche lieber vorerst bei XP bleiben wollen, als Fortschrittsverweigerer bezeichnen, sind sicher so dämlich, und kaufen dann in 2 Jahren gleich das nächste Windows ...

Microsoft wird sich freuen :rolleyes:
 
Ich sehe nicht, das irgendjemand in dem Artikel Vista schlecht redet. Es heißt blos das XP vollkommend ausreichend ist. Und das sehe ich eigentlich genauso... blos wenn ich in zukunft auf DX10 zocken möchte (da dieses nativ unterstützt wird), bleibt mir ein Umstieg nicht ersparrt. Was bei mir noch aufgrund meiner einigermaßen modernen Hardware halbwegs vertrettbar ist, sehe ich doch bei vielen Firmen als ein Problem. Erstmal mal ist WindowsXP stabil und ausgereift.Es setzt nicht so hohe Anforderungen an die Hardware und gibt sich ab 512MB sehr zufrieden. Für Firmen sehe ich also keinen Grund auf Vista umzusteigen ... wegen DX10 wohl kaum, da setzt die meiste Software eindeutig auf OpenGL. Wir haben bei uns noch ein paar Systeme die sogar mit NT laufen. Die als letzte gegen XP getauscht werden. Never touch a running system. Vor allem wenn es vorzüglich läuft.

Wo bleibt der Vorteil ?

Ich mein mal: Für jemand wo Privat einen neuen Rechner kauft ist es mehr als in Ordnung. Hübsche moderne Oberfläche viel Multimedia-SchnickSchnack und der unterschied zu XP ist gering. Ich selber halte Vista für gelungen ... mal von den ein oder anderen Bug und der Performancefresserei (welche sich vermindern lsst) abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zwar signen, aber ich hoffe, dass mehr User für mich Beta-Tester spielen und damit Windows 7 ausgereifter wird...
Und hoffentlich hört diese Verkindlichung, auch bekannt als "Benutzerfreundlichkeit" und Visualisierung von Windows auf...
Dos war zwar nicht das gelbe vom Ei, aber überall irgendwelche dummen Sidebars, Popups und Benachrichtigungen, Fehlermeldungen, Systemhinweise und und und sind einfach nur nervig...

Schweinerei.. nur für irgendwelche tollen Unternehmer und Arbeiter ist diese Petition gedacht.. gründet SaveWinXP für Gamer und Studenten!!!
 
@Topic
Ja möge XP als das beste MS OS aller Zeiten noch lange weiterleben.


`basTi schrieb:
Tut mir leid ... immer diese verbohrten Leute , die alles neue schlecht reden!
Warum sollte man auf etwas "Neues" setzen, die Meisten müssen dafür noch 100€ ausgeben, das dann am Ende viele Nachteile gegenüber dem "Alten" hat?

XP32 läuft gut, XP64 läuft gut. Wozu jetzt ein Vista64 (Vista32 ist imho Schwachsinn³)? Für den Testbetrieb verstehe ich es, aber nicht als Ernsthaften XP Ersatz.
Vienna dürfte interessant werden, wenn die herausgenommen und versprochennen Vista Features dort eingebaut werden.
 
ich zwing dich ja net umzusteigen ... aber wozu XP noch weiter verkaufen ?!
 
Warum nicht?

Die Kosten um Keys zu "produzieren" sind = 0
Die Kosten um CDs zu pressen sind sehr gering.
Kunden für dieses Produkt sind auch vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben