News Windows XP: Analysten fordern längere Laufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab hier ein Drucker und Scanner stehen, für die es einfach keine Vista 64bit Treiber gibt.

Dies ist dann auch mein grund, wieso ich noch nicht umgestiegen bin.
Hab einfach keine Lust, mir für ein neues Betriebssystem auch gleich neue Hardware kaufen zu müssen, zumal die Produkte noch in top Form sind. Dafür bietet mir Vista im augenblick einfach zu wenig neues.

Und irgendwann in ca. 5 - 7 Jahren startet die Site eine Aktion "Save Vista" blabla...
Inzwischen müsste jeder Holzkopp und Noob XP haben bzw. hat ne XP CD irgendwo im Haus liegen, wenn er sich nen vorgefertigten Vista PC kauft...

Gruß

Zeeeeeek

wenn ich son schwachsinn lese.....
das is wie beim doofen bauern ....was er nicht kennt ,dass isst er nicht...
xp is ein altes os, wer mich fragt: weg damit!
man kann es auch als fortschritt betrachten..

Oooh - wenn ich so einen Schwachsinn lese!

Also ich für meinen Teil fress bestimmt nicht alles was mir auf den
Teller gelegt wird. Erst recht wenn's ein wenig komisch riecht...
Dir wünsch' ich dann einen guten Appetit.

In zwei Jahren ist Vista auch ein altes OS.
Nichtmal ich würde soweit gehen und es dann als
"wertlos" bezeichnen. Es ist schließlich immernoch ein
Betriebssystem das halbwegs funktioniert...

Soll ich dir mal sagen was wirklich wertlos ist? Nein?
Ich tu's aber trotzdem.
Es sind solche sinnfreien und stupiden Kommentare
wie deine. "Forschrittsheinis" wie du sollten lieber auf
ihren nagelneuen Geisterzug nach nirgendwo
aufspringen und die Leute, die noch Abwägen können,
einfach in Ruhe lassen. :stock:

@ Basti
ich zwing dich ja net umzusteigen ... aber wozu XP noch weiter verkaufen ?!
Hmm... Lass ma überlegen... warscheinlich damit es ein Kunde noch kaufen kann,
wenn er es gerne kaufen würde. Ist dir dieses Prinzip denn nicht bekannt?
Klaust du deine Betriebssysteme regelmäßig von deinen Freunden und Bekannten?
:stacheln:

@ über mir:
Waren die "E"s gerade im Sonderangebot als du deinen Nickname gebastelt hast?
Deine Prognose halte ich für äußerst unwarscheinlich.
Vista wird so ein Steifkind wie ME werden bzw. ist es sogar jetzt schon.
Hast du noch nicht die Meldungen zu "7" vernommen.
In 5-7 jahren wird man höchstens Windows 7 nachtrauern,
aber ganz bestimmt nicht Findus Fister.

Zuletzt bearbeitet:
Das mitm Scanner & drucker kann ich gut nachvollziehen. Aber es liegt ja net an vista, dass die hersteller nix hinbekommen.

Aber leute die jez noch veraltete software kaufen ... tut mir leid ... die ham n rad ab :D ... ihr tut so als ob vista das böse OS Imperium ist ...

Was spricht für MS dagegen, ein OS weiterhin zu produzieren, was sich auch verkaufen lässt, wenn der Markt es möchte? Gerade für "ältere" Systeme ist XP ideal. Den Support kann man weiterhin gewährleisten.

Vista würde sich parallel ebenso verkaufen, wie es jetzt schon der Fall ist. Auch ohne künstliche Verkanppung des Angebots.

`basTi schrieb:
Aber leute die jez noch veraltete software kaufen ... tut mir leid
Oh ja als ob XP mit dem Erscheinen von Vista unbrauchbar wäre. Es geht immer noch um Software, warum sollte die veraltet sein, wenn alles mindestens so gut funktioniert, wie mit dem Nachfolger.
Als ob einzelne nicht funktionierende Geräte oder Software Einzelfälle wären.

Fakt ist, da wo Vista uns Fortschritt hätte bringen können hat es versagt, vollkommen: 64bit.
Praktisch jeder OEM PC wird mit 32bit ausgeliefert.

Viel lieber wäre es mir wenn es auch wieder als OEM angeboten werden würde. Wenn ich mir anschaue dass selbst irgendwelche 08/15 Notebooks mit 1 GB RAM Vista drauf haben, bekomm ich Schwindelanfälle...

Ja, ich finde Vista nicht so toll. Warum?
1. Weil es immer noch Performance Probleme hat bei Spielen.
2. Weil ich gerne meine älteren Spiele rauskrame und die mal wieder spiele, dafür ne extra Partition mit XP machen? Ganz bestimmt...
3. Verabscheue ich Dinge die einfach nur neu sein wollen, aber keine Innovationen bringen, ja sogar viele Dinge komplizierter machen oder gar komplett zerstören. Effizienz steht bei mir ganz oben, und das ist Vista ganz bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@`basTi zitat...Jeden, den ich frage, warum er vista kacke findet hat keine plausible antwort drauf. ...

Manche kapieren wirklich gar nix...frag mal nicht nur in Deiner "Gamerclique"...
Was denkst Du warum tausende von Softwareherstellern und Programmierer und Hardwarehersteller diese Petition unterschrieben haben?
Weil es mit Vista z.B. aufwendiger ist, Dir und Mio. anderen Kiddies ihre Spielchen bügelglatt auf Ihrem Vistasystem laufen zu lassen?
Für Dich ist wohl alles "exotische Software" außer neue Vista-Spielchen? Schon mal was davon gehört, dass man mit einem Computer auch noch was anderes machen kann?

@ unyo : und was willst du mir damit sagen ? PS : hier im Forum gibts n netten thread, wo beschrieben wird wie man für 5eur von 32bit auf 64bit umsteigen kann ( legal )
@ CCC2707 : ne ich hab zB meine kommilitonen gefragt ( informatik ). Aber hier gehts ausserdem darum XP weiter zu verkaufen ... jeder der diese programme hat , hat doch zwangsleufig auch shcon xp ...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigendlich noch den Golf IV neu zu kaufen? Der war doch auch nicht übel. Gibt mit Sicherheit jede Menge Typen dioe den nachtrauern

@Basti:
Das hat nichts mit verbohrt zu tun, was die Petition erreichen will. Privat nutze ich XP zum spielen (hab keine Dx10 GraKa) und Vista zum arbeiten, dazu Office2007. Für professionelles arbeiten ist letzteres ungeeignet. Zuerst dachte ich auch, das innovative Menü ist klasse, aber alleine zum Korrekturlesen der Promotion meiner Schwester ist es schon umständlich hin und her zu klicken anstatt die Symbolleiste nach eigenem Gutdünken einzurichten.
Ebenso Vista. Auf der Arbeit würde ich es nicht einsetzen. Der Grund ist ganz einfach. Wir nutzen verschiedene Softwareprodukte, die jeweils im 4-stelligen Bereich kosten. Den Großteil müßten wir umrüsten, nur wozu? Wir haben keinen Vorteil von Vista für unsere Arbeit (Bioforschung, IT-Bereich hat vielleicht Vorteile). Warum sollte man dann für Software einen 5-stelligen Betrag (alle benötigte Software) zahlen? Mal abgesehen davon, daß noch nicht alle Software für Vista existiert.
Und die Analysten beziehen garantiert eben nicht auf Privatleute, bei denen ein Umstieg am leichtesten zu schaffen ist und nur von Treibern abhängt. In Firmen sind Treiber das geringste Problem, da ist genügend Geld da um notfalls Hardwarekomponenten auszutauschen, weil die auch billiger sind als Fachsoftware.
Das hat nichts mit Fortschrittsverweigerer zu tun. Oder würdest Du wenn Du ein Auto bereits hast, daß Du nur im Stadtverkehr brauchst und dort auch perfekt läuft, dazu einen Ferrari kaufen, obwohl Du ihn nicht brauchst, er aber besser als Dein Smart ist? Das wäre doch sinnlos. Ich kaufe ja auch keine Geforce 8800 Ultra im Sli Gespann wenn ich nur Textverarbeitung benötige, selbst wenn die GeForce der beste Fortschritt ist.

@`basTi: Genau, die Softwarehersteller die Programme für XP entwickeln wollen das die Anwender diese Software auf XP laufen lassen (und deshalb auch kaufen sollten)...und nicht mit irgendwelchen halbgewalkten Patches auf Vista. Die Performance einer Konstruktions- oder Simulationssoftware wirds ihnen danken.

@fraggle : das mit der symbolleiste kann ich jez leider nicht nachvollziehen , weil ich net genau weiss was du meinst :D
zu den bioengineering programmen : Ok bleibt bei XP ... hab ich kein problem mit ( wie oben schon geschrieben ) ... aber ihr HABT doch schon XP .... wozu noch kaufen ?! :D

@CCC : du glaubst ernsthaft , dass leute noch an win2k hocken und ihnen dann einfällt " huch ich brauch ja jez diese konstruktionssoftware - da kauf ich mir doch gleich xp dazu "

@`basTi
Ich will damit das sagen, was ich geschrieben habe:
Dein ach so tolles modernes Vista ist gar nicht so modern. Du tust ja so als ob Vista nur Vorteile bietet, was definitiv falsch ist.
Im vergleich XP64 und Vista64 sehe ich, das bei XP mehr läuft. Vista32 macht keinen Sinn und deshalb wede ich es nicht weiter erwähnen.

PS. Mir geht es nicht mehr um die 5€ oder 100€ für Vista, die es für Einige kosten würde, also nicht um die Preis/Leistung, wo Vista einfach nicht gut dasteht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich steig um wenn benchmarks unter vista mindestens gleichschnell sind wie unter xp. ich sehe nicht ein mein hardware durch das bs beschneiden zu lassen.

Windows Vista hat Vorteile?

Mal ernsthaft, wer braucht Vista wirklich? Kein Mensch!
Windows XP läuft stabil, läuft schnell, ist im Vergleich zu Vista um einiges einfacher zu handhaben und ist meiner Meinung nach einfach viel unkomplizierter.
Und auf DX10 kann man auch verzichten.

Ich finde, Microsoft hätte besser daran getan, XP weiter zu unterstützen anstatt Vista zu produzieren.

`basTi schrieb:
aber wozu XP noch weiter verkaufen ?!

warum nicht? was ist den so falsch daran immernoch xp haben zu wollen?
mal ehrlich, vista ist nicht gerade der burner. bzw, wie manche es nennen, ein quantensprung.

wegen DX10 oder der schicken oberfläche ein neues os zukaufen, sehe ich nicht ein.
ich weiss, ich weiss: uac, superfetch, readyboost... bla bla
ich persönlich setze auf windows seven und das ist auch gut so... ;)

vom 07.02...
http://www.winfuture.de/news,37370.html

link zur petition in meiner sig, wer möchte... please subscribe :D

Ich kann die News gut nachvollziehen :/
Zwischen win98 und win2k musste ich nicht lange ueberlegen ob ich umsteige, weil die Vorteile ganz klar ueberwiegen.

Wenn ich allerdings von XP zu Vista denke, dann muss ich schon lange nachdenken um ueberhaupt etwas zu finden, was ich davon denn wirklich braeuchte oder mir wichtig sei.
Nur weil es möglich ist ein neueres Produkt zu kaufen, seh ich kein Sinn darin dies sofort bedingslos zu machen.
Sowas nenn ich eher Konsumgesellschaft, die sich ohnehin jeden blödsinn kauft ...

XP paralell zu Vista laufen lassen wäre natürlich schon toll, aber logischerweise will MS auch geld verdienen.
Das macht mit Vista natürlich deutlich mehr spaß als mit dem günstigen XP.
Als so gut wie Monopol, kann man auch einfach das alte OS nicht weiterverkaufen, da es kein Windows ersatz von anderen Hersteller gibt.
So seh ich das ;p

Ich denke das ist mit PKWs vergleichbar. Wenn es nur ein Hersteller X gibt und ein neues Modell rausbringt das natuerlich auch teurer ist. Dann kann er einfach sagen, alle alten Modelle gibts ab dem nächsten Jahr nicht mehr und wir müssen das neue kaufen.
Die realätit würde aber so aussehen, das wenn Hersteller X ein Modell einstellt haben wir noch von 10 anderen Hersteller in etwa vergleichbare Modelle. Da juckt es niemand ob ein Hersteller ein einzelnes Modell einstellt.

Ich denke bei Vista/XP ist das problem das wir nichts XP vergleichbares haben.

@ Unyu

Ich kann dir auch nur vollkommen Recht geben.
Ein echter Forschritt wäre ein "x64 Visa only" gewesen.
Software und Treiberhersteller wären gezwungen
gewesen endlich in Richtung 64-Bit mitzumarschieren...

Dann wäre es nichts mehr mit dieser "fortschrittsfeindlichen"
Verweigerungshaltung gewesen.
So gesehen darf man sich also auch getrost das Recht herausnehmen
sämtliche Nutzer der Vista 32-Bit-Edition als "Forschrittsverweigerer"
zu titulieren.

Merkt ihr Fister-Spacken nicht was ihr für einen Müll daherredet?

@ TimGod

Danke!

Ich hab mein neues System zusammen und ich finde, für 75€ kann man wirklich nicht meckern. Privatanwender und Spieler werden sicherlich absolut bedient sein mit Vista.

Ich kann aber genausogut die Firmen verstehen. Wenn ich mir so einige Rechner hier in der Firma ansehe (P4, 512 oder gar nur 256 MB RAM...) und dran denek, dass darauf Vista laufen soll - Gute Nacht.

Ich bin sehr liberal eingestellt: Wenn ein Kunde bzw. ausreichend viele Kunden ein Produkt kaufen wollen, sollte ich es auch anbieten. Das ist Markt (-wirtschaft)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben