Ich habe Windows XP Professional Deutsch auf C: und Windows XP Pro English (120-day Evaluation Software) auf I: installiert. Nun möchte ich die englische Version deinstallieren ohne das Hauptsystem auf C: zu beschädigen und ohne private Applikationen und eigene Dokumente auf I: zu verlieren. Kann jemand mir sagen wie das machen kann?
Ein einfaches Löschen der Daten auf I: reicht vollkommen aus! Du musst aber vorher Kontrollieren ob die Datei "Boot.ini" auch auf deinem Laufwerk C: liegt. Wenn es so ist kannst du bedenkenlos von deinem HauptOS deine Englische Version löschen!
Benutzt du einen Bootmanager von einem dritthersteller, oder den Windowseigenen?
- die daten, welche du noch brauchst, von I: sichern
- die zeile mit der englischen version aus der boot.ini löschen ( die boot.ini siehst du nur, wenn du dir die versteckten und systemdateien anzeigen lässt - die boot.ini liegt immer auf C: ).
einfacher: systemeigenschaften ---> erweitert ---> starten und wiederherstellen ---> bearbeiten
Falls Du so wie ich nicht weisst welches die richtige version zu löschen ist...
ind er boot.ini steht disk(0)rdisk(1)partition(1).. etc..
0 müsste also master und 1 slave sein. (also bei rdisk)
sollte auch weiterhelfen.. hab auch gerade gegrübelt ;-)
Sichere doch die wichtigen Daten und anschliessend formatiere die Platte. Dann geh in die WH und erstelle eine neue Boot.ini. Vorher benenne die alte Boot.ini um oder verschiebe sie auf ein anderes Laufwerk bzw. lösche sie.