XP Deinstallation

Zabou1

Newbie
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand erklären (bitte für Blonde:) wie man XP Professionel von seinem Pc wieder runterbekommt?
Das, was früher das gute alte format:c im DOS war...

Ich weiß: vorher Daten jeglicher Art sichern, Treiber sichern, usw.
Habe Festplatte in 4 Partitionen gesplittet... XP ist auf Laufwerk C...

Ziel ist, den Pc komplett neu aufzusetzen!!!

Mit der CD???
Meines Wissens nach kann man damit nur reparieren...

Kann mir hier jemand helfen???

Liebe Grüße an alle

Zabou1

welches system soll denn anschliessend installiert werden?
wenn du mit der xp-cd den rechner startest, kannst du die xp-partition auch löschen.

Echt?
Kein Widerspruch in sich?
So wie früher im Windows C löschen wollen (kann sich ja nicht selber löschen)?

Danach soll wieder XP drauf!
Verbunden mit der Hoffnung, das er dann wieder sauberer läuft...
Ist halt im Laufe der Zeit viel Mist dazu gekommen...
Und seit der Installation von IE7 (danach konnten wir auf keinen Link mehr im Internet klicken und die Druckfunktion aus dem Netz heraus ging auch nicht mehr) und der Deinstallation desselbigen (Gott ne, war das eine schwere Geburt) bleibt manchmal die Maus hängen, er kann nicht mehr runtergefahren werden, geht immer automatisch in den Neustart...
Wäre ja klasse, wenn du dazu auch eine Antwort weißt...
Denn auch wenn ich ihn neu aufsetze, werde ich nicht ewig um den IE 7 drum rum kommen ;-)
Ich konnte nach der Grundinstallation keinerlei weitere Updates mehr installieren, auch nicht zum IE7, weil sich nichts tat wenn ich auf einen Link klickte...

Hallo,

mit einer "normalen" Windows XP CD, kannst Du ein System neu aufsetzen und/oder reparieren.

Richtig ist, dass Du die Bewegungsdaten wie Texte, Kalkulationen, Bilder, Videos, Musik ... sichern solltest. Dazu die Pass- und Kennwörter für die Internetverbindung, Webseiten ... usw.

Die aktuellen Treiber für das Motherboard, Grafikkarte, Drucker ..., holst Du am besten von den Herstellerseiten.

Normalerweise, werden die möglichen Optionen angegeben wenn Du den Rechner von der CD aus startest. Um die alten Daten zu putzen, kannst Du das gewünschte Laufwerk formatieren und daraufhin Windows neu aufsetzen.

Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber installieren, dem Rechner ein AntiViren-Programm verpassen und die Windows-Updates laden und installieren.

mfg

Ria

Zurück
Oben