Windows Xp erkennt Netwerkkarte nicht

Giraffenlippe

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem das die Onbard Netzwerkkarte unter Windows Xp nicht funktioniert.Es ist alles installiert und es besteht eine 100 Mbit Verbindung aber Windows meldet keine Netzwerkkarte gefunden und ich bekomme auch keine IP vom Router zugewiesen. Unter Windows 7 funktioniert alles bei unveränderter Konfiguration.
Habe mal ein Bild hochgeladen:

http://img12.imageshack.us/i/netzfehler.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
@ TE

Was sagt der Gerätemanager ? Karte dort mal rausgeschmissen und neu installiert ? Evtl. kennt Windows die Karte nicht, zu neu ? Mal mit Win 7 nach Treibern für XP gesucht ?

Greets

Der Treiber ist der aktuellste und es gibt kein unbekanntes Gerät.

Bei Windows 7 wird dieselbe Netzwerkkarte (vom Namen her) auch angezeigt? Was hast du für ein Mainboard? Veilleicht IRQ handling was vielleicht Windows 7 besser kann? Einfach mal alles unnötige abstecken bzw. deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE

dann guck mal, wie die Karte reagiert, schallte in der Netzwerkumgebung ein, das Du die Verbindung siehst, dann siehst Du ja, ob Win XP reagiert, wenn Du das Netzwerkkabel einsteckst. Ansonsten mal die TCP/IP Einstellungen überprüfen (DHCP), ansonsten die Netzwerkgeschwindigkeit manuell einstellen (10/00 MBit half/full duplex)

Greets

XP meckert was von aktiviert - hast DU die Karte evtl deaktiviert?
Verbindung mit 100 MBit ist lt. Bild vorhanden.

Client und deine Dienste fehlen dir!
1. Client für Microsoft Netzwerke
2. QoS-Packetplaner

ich würde aber die Karte mal im gerätemaneger deinstallieren, und neu installiern, dann sollte er den Client und die benötigten dienste neu installieren

Zurück
Oben