Windows Xp Gaming Pc zusammenstellen. Möglichst beste Hardware?

Vielen Dank für den Vorschlag aber ich habe gestern um 15Uhr ein Angebot bekommen, dass ich nicht ablehnen konnte!

-i5-2500K
-ASRock P67 Pro3 B3
Mainboard
-Scythe SCNJ-3000 Ninja Big Block Kühler
-2x 8GB (16GB) RAM DDR3 von G-Skill
Inklusive Versand und alles mit OVP´s für 70€ :volllol:
Hab natürlich zugeschlagen, soll schon morgen kommen.
16GB ist natürlich viel zu viel für einen XP Rechner, aber es war halt ein schönes Bundle!

Grafikkarte habe ich auch schon gekauft:
-Gigabyte GeForce GTX 560Ti OC
Für 31€ inkl. Versand (vom Fachhändler geprüft, mit Rechnung und mit Rückgaberecht)

Und natürlich einen Tower für nicht ganze 63€ :
be quiet! Pure Base 500

Klar ganz schön teuer wenn man es mit der 70€ Hardware vergleicht aber ich will keinen vergilbten Tower auf dem Schreibtisch und man kann den ja immer mal mit aktuellen Hardware füllen 😁

Ein be quiet Netzteil habe ich noch im Top Zustand liegen, also eigentlich fehlt mir nix mehr. :evillol:

Ich danke euch vielmals für eure Tipps, Vorschläge und Angebote!
Von allem riesen Dank für den Tipp mit dem i5-2500, das ist ja ein Preis/Leistungs-Monster!!!!
Ich berichte ob und wie es läuft :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fetty88
Nichts zu danken,dafür ist ja schließlich ein Forum da.

Dein Package ist ja Highend für Xp Games viel Spaß dabei :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fetty88
Also mein Sandy Bridge i7 läuft auch noch wie vor 8 Jahren und kommt nur selten ins Bottelneck(Was vlt der 1050ti geschudlet ist). Das war ne richtig geile Generation von Intel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fetty88 und Suno
Mein Sandy ist auch 8 Jahre alt,das wird sich wohl nicht so schnell wiederholen im Zeitalter
der Krieg der Kerne 6,8,12,16 ........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fetty88
Du hast die K Variante, jetzt bin ich neidisch:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fetty88
Moin, moin!

Ich wollte mich mal zurück melden.
Also der PC ist seit ca. 2 wochen am laufen, ABER vor ca. 3 Tagen bekam ich einen Darstellungsfehler angezeigt den ich noch nie so in der Form gesehen habe.

Sobald der Fehler aufkommt, geht kaum noch was!
Manchmal kann ich noch paar sekunden den Mauszeiger bewegen und irgendwann friert der auch ein.
Wenn ich ca. 5-10min abwarte kommt der Bluescreen wie unten zu sehen, zum vorscheinen.
Meistens muss ich bei dem Fehler mit Hard-Reset den rechner neu starten damit überhaupt irgendetwas wieder läuft.

Nach dem einschalten, ist manchmal das BIOS-Bild, dass man immer beim start des Rechners seht, sogar so änlich verzerrt!
Dann ist noch ein Hard-Restart angesagt, teilweise 3-4 Mal bis es dann normal ausseht.

Der Fehler kommt meistens im Spiel auf, manchmal aber auch auf dem Desktop!
Mal nach 1 Minute Spielzeit, mal nach 1-2 Stunden!

BIOS habe ich Stufenweise von 3.10 auf 3.25 dann auf 3.30 und jetzt auf 3.40 geupdatet.
Bei jeder BIOS Version ist der Fehler da!
Der Nvidia Treiber ist ebenfalls der neueste (für XP)
Hatte die RAM Riegel (4x4GB drin, mitlerweile nur noch 1 drin, half aber auch nicht)
Der Fehler tritt bei Windows XP x64 und x86 auf.
Auf nach 3 Mal formatieren kommt der Fehler immer wieder, aber auch nur erst nachdem ich den GraKa Treiber installiert habe!

Was meint Ihr die GraKa hat nen schaden?

Hab die GraKa schon reklamiert, der Händler möchte, dass ich die GraKa erstmal auf meine Kosten zu denen schicke.
Wenn deren Techniker feststellt, dass die GraKa tatsächlich defekt ist, bekomme ich den Kaufpreis und die Versandkosten zurück.

Was würdet Ihr tun?


Ich habe die Bilder in den Beitrrag gepostet.
 

Anhänge

  • IMG-20191111-WA0000.jpg
    IMG-20191111-WA0000.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 288
  • IMG-20191111-WA0001.jpg
    IMG-20191111-WA0001.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 278
  • IMG-20191111-WA0002.jpg
    IMG-20191111-WA0002.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 315
  • IMG-20191111-WA0003.jpg
    IMG-20191111-WA0003.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 317
  • IMG-20191111-WA0004.jpg
    IMG-20191111-WA0004.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht zumindest sehr nach einem Problem mit der Grafikkarte aus und die Bluescreens mit "nv4_disp.dll" deuten auch darauf hin.
Hast du keine andere Karte zum Gegentesten?
 
Hi,
sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe, stehe aber ebenfalls vor dem gleichen "Problem":
Benötige für meine Frau einen alten Rechner mit XP, erstmal für die ganzen alten Harry Potter Spiele. :D

Nach den von euch gemachen Angaben welche Hardware noch mit XP Treibern verfügbar war, habe ich erstmal diese beiden rausgesucht:

PC 1 für 89€:
AMD Phenom X4 9750
ATI Radeon HD 5850
Asus M2N68-AM SE2
4GB RAM
1TB HDD

PC 2 für 75€:
Intel Core 2 Duo Prozessor E8500
Gainward Bliss 9800 GTX PCX 512MB
Asus P5Q
8GB RAM
2x 500GB HDD

Kann ich da bedenkenlos zugreifen, oder habe ich was übersehen?
Danke für eure Hilfe!
 
Oh man! Sorry Leute dass ich mich erst jetzt melde!!!
Ich mag es überhaupt nicht wenn sich Themenersteller nicht mehr zurückmelden und hab es nun selbst getan :D

Also damit dieses Thema zum Abschluss kommt:
Die Grafikkarte hatte tatsächlich einen Defekt! (Ist halt Gebrauchtware) Der Händer von dem ich die über eBay gekauft habe, hat die jedoch ohne wenn und aber zurückgenommen und ich habe mir die Selbe woanders geholt. Nun läuft das XP-Monster seit dem tadellos!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
XP kann Maximal 4GB Ram bei 32Bit
und 64 Bit konnte wie viel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu zwei 8800GT im SLI verbund ??? lohnt sich das?
 
Zurück
Oben