Windows XP Home testversion gesucht

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.194
Moin,

wie es im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach einer 32bit Testversion von XP (home).
Müsste ca. 14-30 Tage gültig sein, soweit ich da informiert bin.
Weiss jemand wo ich so eine Version (ohne Heftcds zu kaufen etc.) herbekomme?

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
XP Home Testversion? Habe ich noch nie von gehört. (Was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt.)

Das Einzigen Testversionen die ich kenne sind die von MSDN freigegebenen 180 Tage Evaluationsversionen von XP Prof, Vista usw.
Diese erhälst Du wenn Du an einer offiziellen Microsoft Schulung teilnimmst, oder MSDN Abonnent bist.
IdR. sind das Microsoft Partner oder Unternehmen mit Volumenlizenzen.

Des weiteren gäbe es noch Testversionen für Virtual PC, also virtualisierte Systeme -> siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol die ein gebrauchtes XP bei eBay.
 
ich glaube man darf windows bis zur aktivierung testen! insofern könntest du dir eine CD von einem freund ausleihen, und windows dann installieren! aber sicher bin ich mir nicht ob man das darf!
 
ich glaube man darf windows bis zur aktivierung testen!

aber auch nur wenn du die dazugehörige lizenz besitzt.


ist eine fast legale Testversion


fast legal ist auch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,
es gibt definitiv so eine Testversion, denn diese war auf meinem (gebrauchtem) Notebook (Händlerseitig) installiert.
Da ich das Notebook die Woche noch umtauschen werde - aber bereits eine neues Betriebssystem aufgespielt hatte - habe ich die Platte wieder formatiert und würde das Notebook gerne im Ursprungszustand - sprich mit einer Testversion - retour geben...

Hat sonst noch jemand einen legalen ;) Tip für mich?
 
ich kenn nur eine xp testversion die du über die Uni bekommen kannst ... dafür musst du aber student dort sein!
 
Die Testversion die du hattest wird ein nicht aktiviertes Windows gewesen sein.
Es funktioniert ja 30 Tage auch ohne Registrierung. Ob das legal ist weiß ich leider nicht.
 
@ schmidmi

Genau das meine ich.
Wenn ein Händler das für all seine Notebooks welche er verkauft macht wird das schon seine richtigkeit haben, nur woher bekomme ich so eine Version jetzt ???
 
lade dir doch bei ms ne 180 tage testversion von windows xp 64 bit herunter...das faellt ja fast nicht auf *gg*
 
blueGod
diese "Testversion" dient zu Demonstrationszwecken und wird wohl eine OEM CD ala Medion gewesen sein.
Bei dennen ist ein "Standard-Key" integriert wurden, und nach der installation muss man dann seinen eigenen eingeben. Wenn man aktivieren will.
Zum downloaden gibs das nicht. Die liegen bei "VolksPC" mit dabei.
 
also ich persönlich keinne KEINE TESTVERSION von XP Home die auf legal gekauften Laptops vorinstalliert wäre. Ich denke das war eine ganz normale, legale OEM Verision, die blueGold einfach nur hätte aktiviren müssen. Das ist doch immer so.


blueGold... hast du denn schonmal dein Laptop umgedreht? ist da vielleicht ein Lizenzschlüssel (bunter Aufkleber mit XP Key) drauf? Wenn ja kannst du doch einfach XP Home legal neuinstallieren und aktiviren!

greetz nenrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nenrik schrieb:
Ich denke das war eine ganz normale, legale OEM Verision, die blueGold einfach nur hätte aktiviren müssen. Das ist doch immer so.


blueGold... hast du denn schonmal dein Laptop umgedreht? ist da vielleicht ein Lizenzschlüssel (bunter Aufkleber mit XP Key) drauf? Wenn ja kannst du doch einfach XP Home legal neuinstallieren und aktiviren!

greetz nenrik

Ich bin nicht doof
laugh.gif

Das Notebook wurde ohne Betriebssystem gekauft, das stand auch klar im Verkaufstext mit drin.
Du kannst mir ruhig glauben, dass es eine 30 Tage Testversion war...
Eventuell wars auch eine noch nicht aktivierte Home Version, die man dann 30 tage so laufen lassen kann, das weiss ich nicht...
Ok, lange rede kurzer Sinn, keiner kennt so eine Testversion, also ist das Thema für mich beendet.
Danke an alle für eure Tips!

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
ich wollte ja auch nicht sagen dass du doof bist... sorry falls das so klang.
 
mikke schrieb:
ich kenn nur eine xp testversion die du über die Uni bekommen kannst ... dafür musst du aber student dort sein!

Das sind keine Testversionen, sondern MSDNAA-Lizenzen. Und Unis haben für XP Home ohnehin keine Lizenzen - wozu auch?
 
Zurück
Oben