Windows XP im heutigen Zeitalter?

Würdest Du es Installieren

• Ja

Stimmen: 19 26,0%
  • Nein

Stimmen: 50 68,5%
  • Vielleicht

Stimmen: 8 11,0%

• Umfrageteilnehmer
    73
Dass es vieles gibt was falsch läuft, bin ich komplett Deiner Meinung. Hier bei CB versuche ich aber mich auf Computerthemen zu. beschränken.
Zum Thema selbst Schuld. Das ist zwar richtig, nur müssen eben Banken idR haften beim Onlinebanking auch wenn der Nutzer zu deppert war.
Kreditkartenbetrug war nur eines der Beispiele. Kannst auch ein Botnetz nehmen, dass einen DDoS-Angriff fährt auf eine Cloudplattform.

TorenAltair schrieb:
Hier bei CB versuche ich aber mich auf Computerthemen zu. beschränken.
Ja, ich weiß OT, aber ich hab' das ja nur zum Vehältnisvergleich bemüht.
TorenAltair schrieb:
[...] nur müssen eben Banken idR haften beim Onlinebanking auch wenn der Nutzer zu deppert war.
Wie bei so vielen anderen Angelegenheiten, wo die Unbedarftheit oder Unachtsamkeit der Konsumenten genauso und sogar auch nicht immer nur finanziellen Schaden verursacht.​
TorenAltair schrieb:
dass einen DDoS-Angriff fährt auf eine Cloudplattform.
Ja, aber da ist doch dann auch der Cloud-Plattformbetreiber für die Sicherheit zuständig und wäre bei Kompromittierung ebenso selbst schuld.
Sorry, ich seh' absolut keinerlei Berechtigung für diesen Absolutismus den paar über den Globus verteilten Noch-W7-Nutzern jetzt für die nächste Bankgebührenerhöhung die Schuld in die Schuhe zu schieben, wo's doch wesentlich eklatanteren Mißbrauch mit absurden Finanzschäden gibt.
Wenn dort an den Stellen mit gleicher Intensität öffentliche Kritik geübt wird, darf die Nutzung von W7 mit diesem Extremismus verteufelt werden, vorher nicht. 🤷‍♂️
So, und damit ist mein OT-Part auch beendet - sorry an alle!​

User007 schrieb:
Das sollte keine Kritik an Dir sein, ich hab das nur auf mich bezogen.
Zum anderen: Ja, man wird bei allem immer Sachen finden, die schlimmer, viel schlimmer etc sind. Ich bin nur kein Freund der Art "das ist aber viel schlimmer" oder "der hat das aber auch gemacht" und ähnlichen Dingen.

Zurück
Oben