windows xp installation bleibt einfach stehen

wurzelsepp

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
217
hallo!

hab mir einen hübschen pc zusammengeschraubt mit folgenden komponenten (ich hab das letztens eh erst gepostet, was genau - aber hier nochmal:)

- asus a7v600-x mit entspr amd prozessor (sempron 2600)
- 512 ddr infineon
- samsung 160 gb SATA (!) platte
- ne ati graka
- dvd/bzw cd laufwerk...
- floppy

so. nachdem zuerst gar nichts ging von wegen betriebssystem installieren (xp pro), hab ich die festplatte einem guten freund mitgegeben , um feststellen zu können, dass es nicht an der festplatte liegt. an der liegts nicht, die funktioniert einwandfrei auf seinem board.

nachdem er mir die platte heut wieder zurückgebracht hat, hab ich gleich nochmal mein glück versucht. diesesmal bin ich immerhin bis ins setup gekommen - was schon ein beträchtlicher fortschritt ist angesichts der tatsache, dass letzte woche gar nichts ging.

dann hab ich auch brav f6 gedrückt um den treiber von der floppydisk zu installieren, den ich mir vorher ebenfalls brav mit mainboard cd und makedisk.exe gebastelt hatte...

dann liefs auch eigentlich ganz gut, dacht ich: denn siehe da! willkommen im windows setup... drücken sie die eingabetaste um mit der installation fortzufahren... etc.

die eingabetaste hab ich auch gedrückt... da hat sich überhaupt gar nichts getan. null. nada. gar nichts. einfach "hängengeblieben"... auch nachdem ichs nochmal versucht hab. wieder kein erfolg...

das frustet mich langsam - so zäh hatt ich mir die installation nicht vorgestellt. hatte jemand von euch ähnliche probleme bei der installation von windows xp?! woran könnte es liegen?? besteht die möglichkeit, dass es an der tastatur liegt? oder eine falsche einstellung im bios??

wer was dazu sagen kann - der möge das bitte tun!!

danke!
 
Re: windows xp installation bleinbt einfach stehen

-> BIOS auf Standardwerte setzen
-> RAM mit Memtest86+ aus dem CB-Downloadbereich überprüfen
-> in einen der zahlreichen ähnlichen Threads schauen, vielleicht findest du dort weitere Tips ;)
 
hmmm. ich hab mich mal beim mainboardhersteller ein wenig umgeschaut, weil ich denke, dass es auch am bios legen könnte. da gibts n bios-update, das folgende eigenschaften aufweist:

" 1. Patch for certain Samsung memory.
2. Fix certain kind of PS/2 keyboards sometime may be abnormal after entering Windows.
3. Fix PS/2 keyboard/mouse sometimes cannot be detected by Lextek KVM Switch.
4. Update Serial ATA ROM. "

die punkte 2 und 3 hören sich ja n bisschen danach an.

das problem is allerdings, dass ich sowas noch nie gemacht hab und auch keine ahnung hab, ob sich der aufwand lohnen wird (oder am schluss vielleicht sogar was kaputt geht...)...

was meint ihr dazu?!
 
Zurück
Oben