Windows XP Key ungültig?!

PronooB

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
116
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe für Bekannte einen Rechner zusammengebaut. Die Hardware läuft auch ganz Prima nur Windows will nicht so wie ich. Ich habe mir überlegt, man könnte ja das Windows XP vom alten Rechner übernehmen, da der ja eh stillgelgt wird (da uralt). Ist das soweit legal? Was meint ihr?
Ich habe das mal soweit ausprobiert und einfach aus der alten RecoveryCD mit nlite eine neue mit allen Servicepacks und Updates gebastelt.
Das Problem ist nur das ich bei der Installation immer den Produktkey eingeben muss und der dann behauptet der Key sei ungültig, was ja eigentlich nicht sein kann (woher soll der das wissen?). Deswegen habe ich mal ein paar andere Keys (von unseren Rechnern) ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Auch wenn ich mit der Orginal RecoveryCD starte kommt diese Meldung. Irgentwas kann doch da nicht stimmen, oder? Was mache ich falsch??


Vielen Dank schonmal!
Gruß Thomas
 
OEM Lizenzen sind an den entsprechenden PC gebunden.

wäre es eine Normale Lizenz dann könntest du sie vom alten PC löschen und beim Neuen Installieren.
 
Das heißt also neue Lizenz kaufen, oder?
Auf was muss ich da achten, dass ich nicht wieder so eine Version kaufe? Bei ebay gibts haufenweise ziehmlich günstig.
 
OEM Lizenzen sind laut einem Gerichtsbeschluss vor... keiner Ahnung wann das war nicht an einen PC gebunden! (Sofern du eine System Builder Version deines OS hast kannst du ja mal unter Systemsteuerung/System nachgucken, da steht deine "Seriennummer" - und im zweiten Abschnitt steht da auch OEM ;) )

Normalerweise sollte das Problemlos funktioneren. Wenn das nicht geht, probier doch einfach eine freie Windows Version, also beispielsweise von deinem Rechner und guck ob der Key damit funktioniert. Wichtig ist das der Key von dem alten PC genutzt wird, welche CD du zur Installation verwendest ist irrelevant~




cya
cr@zy
 
florian. schrieb:
OEM Lizenzen sind an den entsprechenden PC gebunden.

wäre es eine Normale Lizenz dann könntest du sie vom alten PC löschen und beim Neuen Installieren.

Mh habe auch das Problem. Hab eine Studentenversion und ich dachte das sei eine Corporate. Aber anscheinend nicht, denn ich hatte bevor ich es richtig installiert habe alles
mal ein einer VM ausprobiert - samt aktivierung - nun kann ich meine Version nicht mehr
aktivieren auf dem ArbeitsPC nach installation.
Sehr nervig.

Daher könnte es ja helfen, wenn ich die Aktivierung in der VirtuellenMaschiene rückgängig mache.

wie geht das?

PS:
Wie kann man ersehen, welche Lizensversion man hat von Windows aus? Wie unterscheiden sich corporate, Oem, retail und was weis ich Versionen?
 
Nach lämgerem Rumprobieren habe ich die modifizierte xp Version in einer virtuellen Maschine zum laufen gebracht. Aber auf dem Recher nicht, egal was ich mache. Der Key stimmt zu 100%... Außerdem ist dann da noch das Problem mit der Aktivierung...
Deshalb habe ich die Erlaubnis eine neue Lizenz zu kaufen, weiß aber nicht genau was ich von den Ebayangebotern halten soll. Vielleicht könnte mir einer helfen, wär super :)
Hier habe ich mal einige Angebote herausgesucht: (home oder prof. ist eigentlich ziehmlich egal, wenn der preis stimmt...)

http://cgi.ebay.de/MS-Win-XP-PROFES...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

http://cgi.ebay.de/MS-WINDOWS-XP-Pr...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.de/Windows-XP-PROF-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318


Danke!
 
Zurück
Oben