Upgrade auf Pro: Product Key ungültig

@Terrier
Man kann also mit einem einzigen retail key so viele Systeme aktivieren, bis der key gesperrt wird? Das hätte ich mir nicht gedacht. Irgendwie ging ich davon aus, daß jeder key nur ein Mal zur Systemaktivierung genutzt werden kann - bzw. zur Aktivierung eines Systems mit einer bestimmten hardware id. Vielen Dank für die Aufklärung!
 
schonwieder schrieb:
Man kann also mit einem einzigen retail key so viele Systeme aktivieren, bis der key gesperrt wird?

Ich kenne es aus XP Zeiten noch so, dass die nicht gesperrt wurden sondern eine telefonische Aktivierung erfolgen musste.
 
Egal ob nun Retail, OEM, Keys von Bildungseinrichtungen usw.

Die dubiosen Key Händler verkaufen die E-Mail Keys doch zigmal.
Ist doch gar nichts versiegelt und verpackt, wie kann man solchen Firmen samt Mitarbeitern nur vertrauen?
Microsoft merkt das manchmal erst, wenn der Key schon 800 mal verkauft wurde.

Bei Windows 10 wird doch auch gar kein Keys mehr gespeichert, nirgendwo in Windows und auch nicht im MS Konto.
Ein Key ist nur ein Schlüssel (Türöffner) der zur 1. Aktivierung gebraucht wird.
Aktiviert wird danach immer wieder über die Hardware ID (solange das Board nicht getauscht wird) ganz ohne Key Eingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Bei Windows 10 wird doch auch gar kein Keys mehr gespeichert, ein Key ist nur ein Schlüssel (Türöffner)
Trotzdem prüft der MS-Aktivierungsserver bei Keyeingabe ob der Key 'gültig' ist und ob er für online Aktivierung zulässig ist. Mußte auch schon die Telefonaktivierung nutzen mit nettem englischsprachigem Mitarbeiter mit starkem indischem (Klischee-) Akzent :). Solange der Key und damit verbundene IDs nicht als geblockt registriert ist, kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Gültig sind die Keys ja nun immer, solange die nicht gesperrt sind und man nicht einfach nur irgendwelche Buchstaben und Zahlen eintippt.
Wäre ja sonst zu einfach.
Funktioniert bei dir Slui4 ?
Bei Windows 10 konnte man bis vor kurzen auf jeden Fall nicht telefonisch aktivieren, weil das ohne die Slui 4 ID nicht möglich ist.
Ein Key tippt man da ja auch nicht ein.
Support Mitarbeiter haben doch bei billig Keys, die nicht mehr funktionierten, höchstens mal aus Kulanz einen Key herausgerückt der funktionierte.
 
Terrier schrieb:
Bei Windows 10 konnte man bis vor kurzen auf jeden Fall nicht telefonisch aktivieren, weil das ohne die Slui 4 ID nicht möglich ist.

Na ja wenn man bedenkt, dass MS Windows 10 über Jahre verschenkt hat war das glaube ich einfach nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Terrier schrieb:
Bei Windows 10 konnte man bis vor kurzen auf jeden Fall nicht telefonisch aktivieren, weil das ohne die Slui 4 ID nicht möglich ist.
Ist eine Weile her das letzte Mal, garnicht bemerkt daß es nicht funktioniert im Moment.
 
schonwieder schrieb:
Man kann also mit einem einzigen retail key so viele Systeme aktivieren, bis der key gesperrt wird?
Man kann so oft man will aktivieren; und einen Orginalkey zu sperren ist nicht mal eben drin da du eine Lizenz besitzt, deklariert mindestens durch Kaufvertrag und Unterlagen.

Der Punkt, der hier immer wieder untergeht, ist der, dass mit jenem [singulären] Key aktivierte Systeme nicht gleichzeitig laufen dürfen. MS sperrt durchaus solche missbrauchten Keys, und dann bist du dran darzulegen, dass du sorgsam mit dem Key umgegangen bist. Bist du muss dir MS wie oben helfen.

CN8
 
Zurück
Oben