Upgrade auf Pro: Product Key ungültig

Das Upgrade Home zu Pro geht am besten offline, dann fällt das Prüfen des Keys weg und es funktioniert mit dem generischen Installationskey.
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
 
@mae1cum77

Hatte bei mir nicht geklappt, da Windows noch nicht aktiviert war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
@Cool Master sollte eigentlich unerheblich sein, das Pro ist ja auch nicht aktiviert mit dem generischen Key.

Wenn ich für Tests verschiedene Windows SKUs brauche, installiere ich immer Core und switche dann zu Pro und Ent (oder anderen) mit jeweils Snapshots für die einzelnen SKU. Lief bei einem frischen Core offline immer ohne Probleme.
 
@mae1cum77

Jup dachte ich auch war bei mir aber nicht der Fall. Deswegen musste ich es wie in #19 beschrieben machen.

Wollte als erstes das Upgrade direkt mittels boot vom USB Stick machen und auch da hat er gesagt geht nicht, nur in Windows auf den Datenträger zugreifen und Setup.exe ausführen.
 
Cool Master schrieb:
Wollte als erstes das Upgrade direkt mittels boot vom USB Stick machen
Das ging noch nie. Inplace Upgrade immer aus dem laufenden System heraus.

Für Home zu Pro reicht es völlig offline zu gehen und über die Einstellungen unter Update und Sicherheit/Aktivierung den Key zu ändern auf den generischen Pro Key. Geht halt nur offline, da sonst die Fehlermeldung wegen ungültigem Key kommt. Ein Neutart später ist das System ein Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
@mae1cum77

Ok, wusste nicht, dass das noch nie ging. Wunder mich warum dann da steht, dass man ein Upgrade machen kann siehe 1. Punkt:

ff7c1bf5-d644-4caf-bb5d-6c7d7426368d.jpg

Wie gesagt mitm Key ging bei mir gestern nicht. Habe es On- und Offline probiert immer ne Fehlermeldung bekommen. Evtl. lags daran weil die Home noch nicht aktiviert war ¯\(ツ)
 
@Cool Master Setup unterscheidet nicht zwischen Boot vom Medium oder ob es aus dem laufenden System heraus gestartet wird und bietet immer beide Optionen an.

Bei personalisierten Keys kann Windows zickig sein beim Wechsel Home zu Pro, der generische mit -3V66T am Ende sollte offline funktionieren, hatte zuminmdest noch nie Probleme. Nach dem Wechsel dann den eigenen Key eingeben und aktivieren.
 
Also ich versteh jetzt die Diskussion nicht.
Ein Stick mit Windows 10 ist vorhanden.
Beim Installieren einfach Windows 10 pro auswählen und dann nach erfolgter Installation
mit dem Produkt Key aktivieren: fertig!
 
Old Henry schrieb:
Beim Installieren einfach Windows 10 pro auswählen
Ist ein Notebook mit Core Key im BIOS/EFI, da wird bei Nutzung des Standardmediums ohne Nachfrage Core/Home installiert ;).

Da braucht es einen Eingriff. Single-Index WIM/ESD erstellen ohne Core, ei.cfg oder pid.txt (geht nur entweder oder, nicht beides).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Old Henry
mae1cum77 schrieb:
Ist ein Notebook mit Core Key im BIOS/EFI, da wird bei Nutzung des Standardmediums ohne Nachfrage Core/Home installiert ;).
sorry aber wer kommt denn auf so was........
Ich hab schon oft gedacht: früher war Vieles besser! (weil einfacher)
 
Old Henry schrieb:
sorry aber wer kommt denn auf so was........
Ist in 90% der Fälle ganz sinnvoll. Nervt nur die wenigen die da Pro laufen lassen wollen. Ist aber keine Zauberei eine CFG/TXT Datei einzufügen, gerade bei einem USB-Medium schnell erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Nochmal danke für eure Hilfe! Hat jetzt geklappt, allerdings auch bei mir nicht mit der generischen Lizenz offline. Er wollte dann am Ende eine Internetverbindung. Beim nächsten Mal dann funktionierte der Key nicht. Ich hab's also mit dem Setup vom USB-Stick gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Naja, zum aktualisieren auf Pro muss man doch eh wieder online gehen und aktiviert wird auch nicht offline.

Dein gekaufter Stick war doch nie 20H2

Ich brauchte bei meinen Laptops mit aktivierten Windows 10 Home nur meinen alten Windows 8.0 Pro Key eingeben.
3 Minuten mit Internetverbindung und ich hatte Pro
3 Laptops ein 8.0 Pro Key. Ich böser Bube!
 

Anhänge

  • OEM oder Retail.PNG
    OEM oder Retail.PNG
    44 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Cool Master schrieb:
Ok, wusste nicht, dass das noch nie ging. Wunder mich warum dann da steht, dass man ein Upgrade machen kann siehe 1. Punkt:
Wenn du hier "Punkt 1" dann auswählst, erscheint der Hinweis, dass ein Upgrade von hier aus nicht möglich ist und du die Setup.exe des Installationsmediums unter Windows ausführen sollst für ein Upgrade.
 
@Nickel

Genau das schrieb ich ja und hatte ich gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Hab ich nicht gesehen, dass du dir die Frage selbst beantwortet hattest.
 
Old Henry schrieb:
Du kannst doch mit einem Produkt Key nicht die Windows Version wechseln.
Du musst natürlich Windows 10 Pro installieren und dann aktivieren.
Mhh, Windows bietet es in den Einstellungen an, den Produktkey zu ändern.
Anklicken - > Code eingeben - > Neustart und fertig

So hab ich das jedenfalls vor Jahren gemacht.


Cool Master schrieb:
Ich hab 39 € für meinen bezahlt von einem MS Gold Partner.
Wie heißt denn der Partner?
 
Terrier schrieb:
Was glaubst du wo bei dem Händler der Unterschied ist zu Lizengo, Lizenzfuchs und anderen Dubiosen Key Verkäufern?
  • Sitz in Deutschland, siehe Impressum
  • Seit 2003 am Markt
  • Wie gesagt als ich gekauft hatte von Microsoft Zertifiziert bzw. Autorisiert
Ich würde Rabo also nicht ins gleiche Boot stecken wie ein Lizengo und co. die ihre Keys wohl aus einer anderen Region haben und sie somit nicht legal in E(MEA) verkaufen.
 
Zurück
Oben