Windows Xp- lässt sich nicht auf neues Notebook installieren

the-bear

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3
hi,
habe folgendes Problem:
habe mir ein neues HP-Notebook gekauft "XNTB HP 550 NA947EA"
hier ist kein Betriebssystem drauf!
technische Daten:
Intel Celeron 550 2.0 Ghz
15,4" Wxga Bright View TFT
1024mb Ram
160 gb festplatte
Super Multi DVD +/- RW Brenner incl. Double Layer
W-Lan
Free Dos

hab mir als erstes mal "erste schritte" usw durchgelesen, bin so vorgegangen wie es dort stand, akku eingelegt, ans stromnetz angeschlossen, rechner angemacht, xp-home sp1 (orignialversion)-CD eingelegt,

ist laut der Beschreibung schon alles so einestellt, dass es von der cd bootet usw, hab ich erst mal in die einstellungen geschaut, hat gepasst

hab dann von der cd-gebootet, setup hat auch sofort gestartet...
ging dann n stück weit, auf einmal der berüchtigte Schwarze screen mit blinkendem Cursor im oberen Eck

daraufhin kam die Fehlermeldung, dass Windows ein Problem festegestellt hat und sicherheitshalber die installation gestoppt hat... dass ich den pc auf viren überprüfen soll, alle kürzlich neu installiere hardware entfernen soll usw

habs dann mit ner gecrackten, xp-prof. version probiert ( nich böse sein, aber die funktionierte bei nem anderen pc mit gleichen fehler, problemlos)
mit dieser Version funktionierte es allerdings diesmal auch nicht! wieder der gleiche Fehler

bei hp gibts boot settings als startbildschirm, die hab ich geöffnet, dort konnte ich die festplatte leeren, hab ich auch gemacht (schnellvariante, hat 5 std gedauert) hat nichts gebracht...

könnt ihr mir vll sagen woran es liegt?!
mfg the-bear
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine SATA-HDD ist wirst Du keinen Treiber dafür haben (=> Suche benutzen). Ansonsten => Garantie.
Wegen der gecr. Version wird man Dir nicht böse sein, man wird Dich einfach ignorieren oder den Treat schließen.
 
ok, danke...

es geht hier nicht um die gecr. Windows Version, sondern das Phänomen, dass es selbst mit dieser nicht funktioniert ;) dachte nur vll weiß einer was ich versuchen kann, um es zum laufen zu bringe ;) egal mit welcher Windows-Version, ingoriert doch einfach die gecr. Version
 
Das ist klar, man reagiert aber etwas verschnupft auf dieses Thema - bitte Forum-Regeln lesen!
 
xp-home sp1 solltest Du auf die Version SP2 bringen, genauso die Pro Version sollte auch mindestens SP2 haben. Du kannst im Bios den SATA auf IDE stellen und musst dann bei der Installation die Treiber von Diskette (ohne Floppy geht es nur mit integriertem SP2 und integrierten Treibern) einbinden, ob es für XP welche bei HP gibt denke ich nicht.
 
das xp prof is sp2 ;)

hab das Problem jetzt allerdings gelöst, dank der Hilfe, einiger User, die das selbe Notebook besitzen ;)
musste AHCI / SATA-Modus deaktivieren und die Datenausführungsverhinderung deaktivieren.
dann ging alles seinen gewohnten gang, mit originalem Windows XP, wird jetzt erst mal upgedatet, alle Treiber installiert usw ;)
 
Zurück
Oben