Wie kann ich per USB-Stick Windows auf einen FreeDos HP Notebook installieren?

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Hallo,
ich hab ein neues HP Notebook und wollte dort eigentlich schnell Windows per USB Stick installieren.

Der Stick wurde mit dem Microsofttool erstellt und funktionierte schon paar viele neuen PCs, nur jetzt wird der USB Stick nicht erkannt und ich hab kA warum. Im Bios kann ich kein Secureboot einstellen, ich hab im Bios USB schon auf den 1. Platz der Bootreihenfolge gestellt, aber ohne das er den Stick findet, nützt das halt nichts :(


Hat jemand vllt. ne Ahnung was ich machen muss?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, aber er funktioniert 100%ig und auf jeden anderen PC, kann ich damit ganz ez Windows per USB Stick schnell draufmachen.

@catridge:
steht auf disable und lässt sich nicht auf enable stellen.
 
Kann auch durchaus am Stick liegen, manche Notebooks sind da sehr eigenwillig.
Wenn vorhanden mal 2-3 andere Sticks durchprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Seit wann verlang das Booten vom MCT-erstellten Stick denn Secure Boot? Bin mir ziemlich sicher, dass ich das nach wie vor bei meinem Desktop aus habe.

Edit: Habs an. Aber dass das Booten unabhängig von Secure Boot gehen sollte, hat sich ´ja bestätigt.
 
XReaper schrieb:
Kann auch durchaus am Stick liegen, manche Notebooks sind da sehr eigenwillig.
Wenn vorhanden mal 2-3 andere Sticks durchprobieren.
Das war die 100% richtige Antwort, mit dem alten USB Stick gehts, danke! :freak::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und XReaper
Manchmal läßt sich Secureboot nur aktivieren, wenn ein BIOS-Kennwort gesetzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
tollertyp schrieb:
Seit wann verlang das Booten vom MCT-erstellten Stick denn Secure Boot? Bin mir ziemlich sicher, dass ich das nach wie vor bei meinem Desktop aus habe.

Edit: Habs an. Aber dass das Booten unabhängig von Secure Boot gehen sollte, hat sich ´ja bestätigt.
darum gings ja auch gar nicht ;) ich wollte nur ein paar Infos zusätzlich geben.


Big Thx @XReaper
 
Hängt auch manchmal damit zusammen, ob der Stick mit Legacy/MBR oder UEFI/GPT erstellt worden ist. Mit Rufus kann man das zumindest auswählen. Hatte schon einige neuere PCs/Notebooks in der Werkstatt, die Legacy einfach ignoriert haben. Das sind dann meistens OEMs wie HP oder Dell.
 
Zurück
Oben