Windows XP mag keine AMD-CPUs

DvP

Admiral
Hier mal eine unglaubliche Info zu dem Thema:

"Offensichtlich gibt es im Zusammenspiel mit einigen AMD-Chips Abstürze mit dem zusammen mit WindowsXP ausgeliefertem DirectX. Microsoft gibt den Patch für DirectX trotzdem nicht frei. Der Patch wird AMD-Usern nur auf Anfrage zugeschickt."

Hier bei Tecchannel gibs weitere Infos und einen Link wo ihr den patch downloaden könnt. Ich hoffe das hilft einigen von euch diese plötzlich absolut grundlosen "Programmausstiege" zu verhindern.

Danke für die Informationen, doch wurde das schon vor ca. 2 Wochen auf Computerbase berichtet, aber ich finde es trotzdem richtig das du nochmal darauf aufmerksam machst.

daswäremitlinuxnichtpassiert :D
oder win2k
wer seinen Arbeitsspeicher sinnvoll nutz hat eh win2k oder linux drauf
weil den ganzen müll von xp braucht eh keiner wie zb die Benutzeroberfläche... pseudeo winzip, nen Mediaplayer der ohne extra codec nicht mal svcd abspielen kann usw

Original erstellt von Mindmaster
Danke für die Informationen, doch wurde das schon vor ca. 2 Wochen auf Computerbase berichtet, aber ich finde es trotzdem richtig das du nochmal darauf aufmerksam machst.

Habs zwar wirklich nicht mitbekommen aber ich hoffe durch das aufmachen dieses Threads zu erfahren ob dieser crack wirklich was bringt und obs "Betroffene" gibt die ihn schon getestet haben.

daswäremitlinuxnichtpassiert :D
oder win2k
wer seinen Arbeitsspeicher sinnvoll nutz hat eh win2k oder linux drauf

Heißt das, das es keine Probs mit W2k und `ner AMD-CPU gibt?

Ich habe jedenfalls nur grundlose Programmausstiege unter Win2000! Das habe ich mit RtCW,UT,D2LoD,MaxP.

also AMD spez. Probleme unter win2k sind mir nicht bekannt
das läuft einfach, dazu ist das inzwischen ausgereift und nicht mehr so buggy wie winxp. Deshalb gibt es auch so gut wie keine server mit winxp. Das optimum ist halt immernoch Windows 2000
Advanced server oder linux je nach Anwendungsbereich
Und wer kein Win2k zum laufen bringt, der hat entweder müll eingekauft (mit beschissenen Treibern) oder glaubt das winXP dank seiner schönen Oberfläche schneller läuft :D

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von YforU
..........glaubt das winXP dank seiner schönen Oberfläche schneller läuft :D

Schön? Naja zum Glück sind die Geschmäcker (sehr) verschieden. Wenn ich WinXP drauf habe dann stelle ich es sofort auf "Beste Leistung" denn dann sieht es ähnlich aus wie Win2k und weit nicht so überladen.

Habe übrigens mitlerweile auch wieder Win2000 drauf und von solchen unplanmäßigen Programmausstiegen wär mir nichts aufgefallen.

Gruß

DvP

Original erstellt von YforU
also AMD spez. Probleme unter win2k sind mir nicht bekannt
das läuft einfach, dazu ist das inzwischen ausgereift und nicht mehr so buggy wie winxp. Deshalb gibt es auch so gut wie keine server mit winxp. Das optimum ist halt immernoch Windows 2000
Advanced server oder linux je nach Anwendungsbereich
Und wer kein Win2k zum laufen bringt, der hat entweder müll eingekauft (mit beschissenen Treibern) oder glaubt das winXP dank seiner schönen Oberfläche schneller läuft :D

Rein von der Geschwindigkeit betrachtet läuft Win2k bei mir auch am schnellsten. Aber halt es friert halt ab und zu mal ein.
Auch schon beim normalen Bildschirmschonern.
Und Hardwareseitig kaufe ich auch nur Markenware.

Zurück
Oben