Windows XP Media Center 2005 mit SP3?

Don Scorpio

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir Windows XP Media Center 2005 zulegen, jedoch möchte ich dieses auch den aktuellsten Stand halten... d.h. es sollte auch Service Pack 3 enthalten.
Nur leider finde ich per Google sehr gespaltene Antworten, ob es mit dem Service Pack klappt oder nicht...
Was ich auch kurios finde, ich finde bei Alternate Windows XP Media Center 2005 mit dem Service Pack 2b: http://www.alternate.de/html/produc...Windows_XP_Media_Center_Edition_2005/193591/?
Kann mir irgendwer helfen oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob es mit dem SP3 wirklich klappt? Vielen Dank schonmal :)

P.S.: Um Antworten wie "Kauf dir die Home oder Professional Edition" zu vermeiden, ich möchte nur das Media Center haben, allein aus Gründen, dass ich es einfach nur haben möchte, nicht aus Gründen, dass ich da Funktionen habe, die ich brauche :freak:

Liebe Grüßies,
Don Scorpio

Warum kaufst dann nicht die version mit SP2 und machst selbst das Update

Da es das Sp3 für XP gibt, warum sollte das dann nicht funktionieren? Natürlich funktioniert es mit dem SP3. Ein XP mit SP3 wirst du sicherlich nicht auf legalem Wege finden, es sei denn, die aktuellsten XP Verkaufs-Versionen beinhalten schon automatisch das SP3. Das müsstest du dann beim Händler persönlich oder per Mail fragen.

Ich persönlich fahre lieber mit Vista, aber okay, das war nicht deine Frage.

Klar kann man XP mit SP3 legal erwerben, nur halt nicht die Media Center Edition 2005.

Ah gut. Da ich Vista nutze, hatte ich keine Ahnung. Ich les gerade bei Wikipedia, wenn er die neueste Version vom MediaCenter nutzen will, soll er sich Vista kaufen mit dem Pack "Windows Media Center TV Pack 2008", denn dies ist quasi die Nachfolge vom XP Media Center 2005.

Ansonsten wird XP sowieso nichtmehr lange aktuell gehalten werden. Spätestens nächstes Jahr, übernächstes Frühjahr wird Windows Seven kommen, dann wird der Support mit Sicherheit eingestellt werden. Lohnt es sich also für diese XP-Version noch Geld auszugeben? Ich glaube eher nicht. Dann lieber warten.

Zurück
Oben