Windows XP minimiert dauernd Fenster

Hepcat

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit neustem ein paar Probleme mit meinem Windows XP. Bei einigen Spielen kehrt minimiert Windows das Fenster, kehrt also auf den Desktop zurück und das Spiel erscheint in der Task-Leiste. Wenn ich darauf klicke, geht das Fenster für ein paar Sekunden wieder auf, nur um wieder zu minimieren.

Passiert mir nur bei einigen Spielen, bei Anwendungsprogrammen bis jetzt noch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas mit der Installation des letzten Spiels "Jade Empire" zu tun hat, aber vorher hats funktioniert.

Weis einer, woran das liegt und wie ich Windows "zwingen" kann, das im Vollbildmodus zu lassen?

Danke!

Hi das problem mit minimierten spielen hatte ich auch mal hat an der Zonealarm Firewall gelegen haste die drauf? wenn ja wirds daran liegen, am besten andere Firewall probieren.

Da wird sich wohl irgend eine andere Anwendung kurz den Fenster-Fokus holen.
Welche das ist musst Du schon selbst rausbekommen, wir können von hier nicht auf Deinen Rechner schauen.
Wenn Dir keine Auffällt, würde ich mir Sorgen machen und mein System mal auf Sicherheit prüfen. Meistens isses aber sowas wie ein Messenger oder ein anderes Programm das gerne mal Popups anzeigt.

Hallo Zusammen,

habe zur Zeit auch ein solches Problemchen. Hab meine Kiste mit Blacklight, Adware, Antivir gescannt. Keine Ergebnisse. Ich hatte mal in einem anderen Forum gelesen, wenn man den Spybot mit Teatimer installiert, könnte TT das Problem sein, darauf sollte man das einfach deaktivieren. Bei mir ist es so, das ich Spybot nicht mehr drauf habe (der Scan meldete auch nix). Woanders habe ich gelesen, dass es einen Treiber sein könnte, jedoch posten die meistens die Threadsteller nie ihre Lösund, sobald das Problem entdeckt wurde (sowas von Assi!!!).

Das letzte Mal als das Minimieren passierte schaute ich geradewegs auf die Symbolleiste und sah neben meiner Lan Verbindung ein bläuliches Icon, das sofort verschwand..

Hat jemand eine Vermutung?

Bluetooth?

Zurück
Oben