Windows XP mit Sp1 spinnt total!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diode

Lieutenant
So folgendes Problem! Mein Windows macht nichts mehr, er fährt hoch geht in Windows aber dort kann ich nur den normalen Explorer öffnen, der Rest der Anwendungen funktioniert nicht, aber jedesmal kriege ich folgende Fehlermeldung :
"xxx. konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."

Ich habe Angst, dass ich ausversehen eine wichtige Windows Datei gelöscht habe. Übrigens ich kann auch keine Programme neu installieren oder manuell starten.
Jetzt ist die Frage, hab ich n Datei gelöscht ( hab nur direkt im Windows Ordner Datein über 250 MB gelöscht) oder ob es sich um einen Virus handelt, und da ich hier keinen Virenscanner starten kann würde ich gerne wissen ob mir wer helfen kann.

P.S. Ich hasse es XP neu zu installieren! :P

was genau hast du denn da gelöscht, und warum?
wie siehts denn in deinem programme-ordner aus? sind die ordner von den programmen noch da, oder ist der vielleicht leer?

Datei

@ diode,
falls vorhanden, unter Start,Zubehör,Systemwiederherstellung,
versuchen,das System vom letzten Systemwiederherstellungspunkt
wieder herzustellen.
Und ein guter Rat:
bevor man etwas löscht,oder etwas unbekanntes
installiert,sollte man auf jeden Fall
einen Systemwiederherstellungspunkt
setzen.
mfG bennue

und dateien löschen die im systemordner sind, und die man nich kennt löscht man auch nicht... :rolleyes:

XP CD rein, installieren auswählen und dann reparieren starten

So also folgendes :
Ich habe mir gestern Bittrorent runtergeladen und installiert. Nach dem ich einen Crack für Nav runtergeladen hatte, schrupfte langsam der Festplattenspeicher auf meinem Laufwerk C:/. Ich hab natürlich erstmal in der der Software nach gekuckt und festgestellt, dass dort drei Emule Versionen mit je 30 Gb waren. Wobei man sagen, muss das ich auch drei mal Emule auf dem Rechner hatte, aber zwei der drei Versionen waren nur je 9 MB groß. Naja gelöscht und trotzdem das gleiche Problem, also jeden Ordner angekuckt, dort stellte ich fest, dass Windows über 10 Gb einnahm. Naja vier Dateien waren besonders groß so je 300 Mb bis 7 Gb. Alle hießen wie irgendeine Zahl 433 mit einer Datei Endung die auch eine Zahl war. Diese Dateien hab ich dann gelöscht. Dannach war das Problem aber immer noch vorhanden. Jetzt gab es in Windows eine Datei die 250 Mb groß war und eine Dateiendung *.tmp hatte. Nachdem ich die gelöschte hatte, lief der Pc auch wieder fast perfekt, bis auf das eine Speicherauslastung von 300 Mb angezeigt wurde. Vorher waren es 900 MB ( zu dem Zeitpunkt, wo noch diese Dateien mit der Zahl als Endung existierten) und der PC reagierte auch nicht mehr so wie er sollte. Nunja heute als ich den PC weiter benutze (ohne Neustart seit gestern) konnte ich halt nix mehr öffnen oder installieren oder sonst was.
Ich kann weder durch eine Image Datei auf meinem Rechner von Windows XP einen Systemkompalibitätscheck durchführen noch einen Systemwiederherstellungspunkt erneuern, weil jedes mal die Fehlermeldung auftrite ( in meinem ersten Post geschildert). Dannach dachte ich mir ich suche hier im Forum hilfe, komicher Weise waren meine Cookies gelöscht, daher hab ich mich einfach neu angemeldet, weil mein alter Account mit einer Spam-Email Adressen angemeldet ist. Dannach war ich auf der Symantec-Seite und habe dort meine Festplatte scannen lassen. Es wurden 4 Viren festgestellt :
Backdoor.OptixPro.13 in der Datei Windows/System32/msiexec16.exe
Backdoor.OptixPro.13 in der Datei Windows/System32/msvbvm06.dll
W32.HLLW.Moega in der Datei Windows/System32/systry.exe
Download.Trojan in der Datei Dokumente.../Chris..../Lokale Einstellungen/Temp/cln4.tmp

Nunja seit dem kann ich nur noch den Explorer öffnen.
Falls mir wer helfen kann, nur zu :P

P.S.
Wär auch nett wenn jemand bei meinem Account "SirCool" die Email auf chippler@gmx.net ändern könnte. Ist mir ehrlich zuviel die Email von Forumbase.de aus 2000 Spam Emails herrauszusuchen wegen meinem Password! :P

Original erstellt von diode
Nach dem ich einen Crack für Nav runtergeladen hatte, schrupfte langsam der Festplattenspeicher auf meinem Laufwerk C:/.
Das war der Zeitpunkt, als ich auf "Close" geklickt habe.
Original erstellt von diode
P.S.
Wär auch nett wenn jemand bei meinem Account "SirCool" die Email auf chippler@gmx.net ändern könnte. Ist mir ehrlich zuviel die Email von Forumbase.de aus 2000 Spam Emails herrauszusuchen wegen meinem Password! :P
Ehrlich gesagt ist mir das wegen 39 Posts zuviel Aufwand, müsste ich ja extra ein neues Fenster öffnen. Iirc kannst du irgendwo ein neues Passwort anfordern. Just do it!
Geht natürlich nur mit dem Mailaccount, den du für den entsprechenden Nickname genommen hast. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben