Windows XP Pro 64bit - Internetproblem

Mardy2802

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

Brauche eure Hilfe!

Ich nutze erst seit kurzer Zeit das 64bit Windows und finde auch, dass es recht gut ist. Allerdings gibt es ja einige Treiber, die ich noch nicht richtig installieren kann, z.B. den für Nvidia nForce Networking Controller, der ist ja eigentlich im Nvidia-Treiber enthalten, trotzdem funzt der nicht richtig, der Realtek-Treiber ist schon vorhanden (2 Netzwerkanschlüsse, Board: MSI Neo 2 Platinum (S939)). Vielleicht habt ihr ähnliche Probleme oder habt eine Lösung.
Desweiteren funktionieren keine herkömmlichen Image-Programme, da diese ja auch einen Treiber installieren und somit einen 64bit-Treiber benötigen. Ich benutze oft Images, da meine Laufwerke langsam sind und ich durch die Emulation viel Zeit erspare. Gibt es überhaupt schon 64bit-Imageprogramme (und auch Partition Backup-Programme), ich konnte keines finden...?!

Und nun mein Hauptproblem: Ich hab 1000er DSL, allerdings komme ich nicht mit der T-Online 5.0-Software ins Internet, da ich diese gar nicht installieren kann! Er bringt die Fehlermeldung, dass kein ".../Deutsches/..." Windows gefunden wurde. Hab gedacht die CD ist zu alt (ca. 270MB), daraufhin war ich auf t-online.de und hab mir das Software 5.0-Paket heruntergeladen (ca. 70MB), die Installation klappte, aber nach einen Neustart konnte ich den StartCenter nicht starten, da keine DFÜ-Verbindung aufgebaut/vorhanden war (komisch mit dem Größenunterschied, und ich dachte bei der CD macht ner noch einen Schritt mehr als bei dem Package). Hab mich im Netz umgeschaut und bin darauf gestoßen, dass man selber eine DFÜ-Verbindung erstellen kann, hab ich gemacht, die Daten in dieser Verbindung eingegeben, aber das funktionierte auch nicht, da angeblich die Daten falsch waren, aber das kann ja auch nur ein Problem mit dieser komischen Reihenfolge sein, wie man diese Zahlen (T-Online-Nr., Anschlusskennung,...) eingeben muss, vl. mancht das ja auch schon ein kleiner Haken aus, dass weiß ich aber nicht, da ich sowas noch nie gemacht habe... .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin verzweifelt :(

Im Moment habe ich noch zusätzlich mein normales XP drauf, um ins Internet zu kommen.

also die nvidia treiber sollten eigentlich funktionieren musst du nur den richtigen runterladen nforce für win xp x64.. tut bei meinem board auch...

zudem dfü einrichten..

Benutzername:
erst die anschlusskennung dann die t-online nr. dann dahinter #0001@t-online.de (alles zusammengeschrieben)

Passwort
und password eingeben...

ich hoffe ich konnte dir helfen ich such nochmal nen link zum nforce treiber

Link:
http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp64_6.25_de.html

Danke für die schnelle Antwort, das mit T-Online mach ich gleich mal...

Den nForce 6.25 treiber hab ich schon probiert...der ging aber nicht, sollte dazu vl aber erwähnen das ich vorher ein nForce4 Treiber installiert hab (hab das 4 übersehen), der ging auch, nur ist mir der Fehler erst mit dem Netzwerk aufgefallen...vl sind das auch nur alte Treiberreste, allerdings weiß ich auch nicht, wie ich ein MoBo-Treiber ordentlich deinstallieren kann.

@fanaticNS

..falls du auch T-Online 5.0 nutzt, hast du das mit der CD installiert, oder auch mit dem Download-Package, sonst würde ich mir mal eine neue CD besorgen...

thx

hast du eine sata festplatte oder eine normale ide festplatte?

solltest du keine sata platte haben kannst du den mit driver cleaner vernünftig löschen.. jedoch wenn du eine sata platte hast würde ich es sein lassen da er nac´hher wahrscheinlich deine platte nichtmehr finden wird

Also da das wieder nicht mit der DFÜ-Verbindung geklappt hat, hab ich das gerade im "normalen" Windows probiert und es hat auch nicht geklappt, unter Netzwerkverbindungen steht das unter der Kategorie Breitband und nicht DFÜ, ist das in Ordnung? Hab mir mal eine genauere Anleitung im Netz angeguckt, nach der funktionierte das aber nicht...ich mache da folgendes: unter Netzwerkverbindungen-->Neue Verbindung erstellen-->weiter-->Verbindung mit dem Internet herstellen-->verbindung manuell einrichten-->Verbindung über Breitband herstellen (Kennwort bla bla bla)-->verbindungsname (T-Online)-->Benutzername (12Zeichen12Zeichen#0001) Kennwort ***-->fertig stellen und Verknüpfung erstellen

ist das so richtig? bei mir gehts ne...

Hab vielen Dank, es funktioniert, bin also grad mit 64bit online *freu*

...irgenwie kommt mir jetzt der Seitenaufbau schneller vor

Es geht halt immer noch nicht dieser Netzwerktreiber, hab das mit DriverCleaner trotz SATA gemacht, alles schön gelöscht, ging aber immer noch nicht, ob es mit einer Formatierung geht, abgesehen vom ganzen Stress?

Aber eigentlich brauch ich die 2. Netzwerkverbindung eh nicht, also halb so wild...

Ich spiele gelegentlich gerne UT2004, naja, bin eigentlich großer FAN, es gibt ja diesen Linux 64bit Patch, würde der auch mit Win 64bit funzen, um nochmal mehr fps zu bekommen? :freak:

Zurück
Oben