Windows XP Pro, Service Pack 3, startet nicht mehr

S

Schumacker

Gast
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner startet XP mit Service Pack 3 nicht mehr. Kurz nach dem Windows XP Logo und den darunter liegenden laufenden Balken bleibt alles stehen und der Bildschirm bleibt schwarz. Festplatte rattert nicht mehr u.s.w.. Ich habe alle mir unter F8 möglichen Startoptionen ausprobiert jedesmal das gleiche. Nun habe ich glücklicher weise noch ein 2. XP auf meiner Festplatte und die kann ich Starten. Funktioniert auch alles. Wie bekomme ich aber meine andere Partition zum laufen. Hinweis: Die Funktionierende XP Version hat nur Service Pack 2. Über diese habe ich schon versucht die Partition mit Scan Disk zu überprüfen-keine Probleme angezeigt. Bei Defrakmentiern können einige Dateien: \pagefile.sys nicht defrakmentiert werden.
Bevor ich dieses Problem hatte bekam ich immer wieder nach dem Starten die Meldung das eine Systemdatei wieder hergestellt werden musste und die Bedrohungssignaturen meines Antivieren-Programms Kaspersky waren immer beschädigt. Habe ich ein Neustart durch geführ war wieder alles schick. Keine Ahnung was das ist :(.
Was kann ich tun ohne neu zu Installieren. Ich muss an meine E-Mails u.s.w.
Ich glaube das fing alles an nach dem ich Service Pack 3 installiert habe.

Bitte um Hilfe ! Danke !

haste vieleicht im bios was bei usb umgestellt weil dann kann es sein das dein motherboard mit der veränderten einstellung xp net mehr laden kann

mfg
stefan

Wie oben beschrieben habe ich alle unter F8 möglichen Startoptionen darunter auch Abgesicherter Modus ausprobiert. Geht nicht.

Mußte ersteinmal was klären. Schu =Schumacker

Ich kann doch nicht das Service Pack 3 über mein 2.Windows löschen ?
Ich habe gedacht ich kann von meiner 2. irgendwie mit Hilfe der XP CD oder wie auch immer diverse Start dateien wieder herstellen oder kann ich mit der Wiederherstellungskonsole etwas anfangen?

IMHO geht das auch über die Kommandozeile.
Stimmt, möglich.
Schu: Boote mal von Deiner Windows-CD und gehe mit R am ersten Auswahlbildschirm in die Wiederherstellungskonsole. Hier wechselst Du mit C: (oder dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben) auf Dein XP SP3 Laufwerk. Dann mit cd \windows\$NtServicePackUninstall$\spuninst in das SP3 Uninstallverzeichnis wechseln und spuninst.exe ausführen. Evtl. funktioniert das, ich hab's noch nie ausprobiert.

Zurück
Oben