Windows XP: Problem Systemsteuerung/Software

Mr.IÖS

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Hoffe es kann mir jemand hierbei helfen:

Wenn ich versuche unter Systemsteuerung den Menüpunkt Software aufzurufen kommt folgende Fehermeldung:

Parser Message: Value Creation failed at line 432

Hab also keinen Zugang mehr zu diesem Menüpunkt und kann somit auch keine Software mehr deinstallieren die selbst keinen uninstaller hat. Vor allem kann ich ohne diesen Menüpunkt die Grafikkartentreiber nicht richtig deinstallieren :(
Das einzige was bisher dieses Problem beheben konnte war eine Neuinstallation.
Aber schön langsam geht mir das auf die Nerven. Es passiert immer wieder.
Weiss jemand einen anderen Weg und kennt jemand den Grund für dieses Problem?
(Möglicherweise entsteht dieses Problem ja durch das installieren eines Programmes,oder Virus eingefangen etc.)

Vielen Dank im Voraus

Hast Du mal versucht diesen Befehl auszuführen, wenn Du als Administrator angemeldet bist? Ja, dann >>>
hast Du StyleXP laufen und aktiviert? Deaktiviere es mal und versuche dann noch mal das Software Menü aufzurufen. Das heißt also, man muss StyleXP nicht deinstallieren, sondern nur für den Moment, in dem man Software entfernen bzw. Hinzufügen will, einfach StyleXP "disablen" -> Software deinstallieren -> StyleXP "enablen". Du benutzt StyleXP, SP1 und/oder eine gepatchte uxtheme.dll.
Oder>>>>
Dann scheint es mit dem XP SP1 zusammen zu hängen und wenn du ein anderes
Design oder Desktop Theme als das Luna-Design nutzt. Stell dein Desktop Design mal auf den XP Standard zurück und teste.
Kopiere in der Wiederherstellungskonsole die uxtheme.dll aus
\windows\ServicePackFiles\i386 in die Ordner \windows\system32 und
\windows\system32\dllcache.
Oder>>>
Installiere mal ein anderes Style.

Vielen Dank!

Du hattest recht. Das Problem lag am style xp. Nach deaktivierung kam ich wieder
in das Softwaremenu rein. Hattest du das selbe Problem? (Oder bist du einfach so ne Art Windows Profi :cool_alt: ).Wird dieses Problem also durch das patchen der uxtheme.dll Datei erzeugt?!

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben