Windows XP Prof SP2 startet nicht mehr

MagicAndre1981

Admiral
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
7.463
Hi,

hab gestern abend meine Kiste ausgemacht und wollte vorhin eine runde zocken, aber nix passiert. Kiste angemacht und dann seh ich nur einen schwarzen Bildschirm und ein Cursor blinkt oben links, mehr nicht. :(

Hat jemand eine Idee was das soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hört er denn mit dem laden auf?
kommst du ins bios rein - evtl. dort mal schauen, ob noch alles (insbesondere festplatte) erkannt wurde.
 
ja ins BIOS komme ich.

Mein Asus A7V600 zeigt mir alles an (SPeicher, Festplatten etc). Hab auch die HDD (Maxtor 120GB ATA) überprüft, aber ist laut Maxtortool in Ordnung.

Also nach der Anzeige der Teile sollte ja Windows booten, aer da kommt nur der Cursor, mehr nicht. Aber gestern lief die Kiste noch. Ich hab sie nur ausgemacht.
 
Kannst du noch F8 drücken, direkt nachdem Bios?

Und nochwas anderes, da du ja jetzt ins Inet kommst. Kannst du die Platte an den anderen
Rechner anschließen und testen, oder bist im Moment mit einem Notebook drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Rechner läuft wieder.

Ich wollte mal eine Reperationsinstallation machen, da habe ich folgenden fehler bekommen:

Ein unerwarteter Fehler (51) ist in Zeile 1773 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten.

Taste drücken um fortzusetzen.

Nach googlen, bin ich hier auf die Lösung gekommen. Ein RAM-Riegel ist wohl hin. Hab mal die Kiste nur mit einem gestartet und dann gings. Werde dann mal testen, welcher Riegel spinnt.

Danke für die Hilfe
André
 
Zurück
Oben