Windows Xp - Programme hängen sich immer wieder auf

HiFiFanatiker

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
22
Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass sämtliche Programme und der Arbeitsplatz/Explorer in regelmäßigen Abständen derart langsam werden und teilweise nicht mehr reagieren, mit Außnahme Mozilla Firefox.
Das dauert immer ca 10 Minuten, dannach läuft wie von Geisterhand auf einmal alles wieder wie geschmiert.
Nach weiteren 10 Minuten geht das ganze von vorne los.
Das alles hat begonnen, als ich ein neues Programm installieren wollte (Magix Music Maker) und nachdem ich die CD eingelegt hatte, nichts passiert ist.
Da ist er das erste mal stehengeblieben. Folge: Resetet; noch ein Versuch, dann hats geklappt ich konnte installieren und er lief.
Doch seitdem habe ich diese merkwürdigen freezes...
Ich werde demnächst noch versuchen ein Highjackthis zu machen,
wenn die "nicht-freeze-Phase" kommt :rolleyes:.
Hat jemand vielleicht Tips oder auch schonmal mit soetwas ähnlichem Erfahrung gemacht?

Mein System:
AMD Phenom II 955 (3.5 Ghz)
Asus M4A785TD-V EVO Motherboard
PNY NVidia GTX 275
4 (3,25 erkannt) GB RAM DDR3 1333 - von Transcend
ASUS Xonar D1 Soundkarte
Windows XP Home 32 bit

Meine Vermutung ist, dass vielleicht der RAM im A* ist oder das ich mir einen Virus geladen habe, der den RAM "belastet" (hatte sowas mal gelesen)

LG, HiFiFanatiker :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Hast Du mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt für einen Zeitpunkt zurückgesetzt, als alle noch funktionierte ?

Und einen (aktuellen) Virenschutz oder Internetsecurity hast Du nicht installiert ?
 

HiFiFanatiker

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
22
Ich hab Kaspersky IS 2010..
Wie ich heute morgen rausgefunden habe, hat der die ganzen Probleme gemacht - durch ein Fehlerhaftes Update.
Ich hatte zum Glück kurz vor der Programminstallation ein Wiederherstellungspunkt gemacht. Zu dem bin ich mal gesprungen und kasperle hat sein Update brav widerhohlt.. diesmal ohne Fehler.
Jedenfalls läuft jetzt alles wieder normal
 
Top