News Windows XP SP1: Schlechte Karten für Raubkopien

@Jan

Das ist mir wohl bekannt. Aber ich finde es trotzdem einfach nur lästig.

zu 1. Das ist ja auch gut so. Ich weiß auch, dass man nicht gleich bei dem ersten Teil, dass man tauscht neu aktivieren muss.

zu 2. Wieso danach nicht mehr? Über Internet ist das zumindest recht praktisch.

zu 3. Ich finde den Vorgang per Tonwahltasten echt bescheiden. Ich hab das auch schon mehrere Male hinter mir.

Im allgemeinen habe ich starke Zweifel an dieser Produktaktivierung. Was wird das zB genau übertragen (bei der Internet-Aktivierung)? Wieso rückt MS bis heute nicht richtig damit raus? Scheinbar haben die was zu verbergen. Die sollen ja schließlich nicht verraten, wie der Key generiert wird. Wenn M$ unbedingt mit dieser Produkt-Aktivierung weitermachen will, dann sollten die was dafür tun, dass ihnen der Kunde wieder vertraut.
Die Kosten dafür (Entwicklung etc.) sollten die sich lieber sparen und vom Preis des Produktes abziehen. Ich denke, die hätten mehr von einem günstigeren Preis. Und Raubkopien wird es eh immer geben. Der Tag, wo die es geschafft haben die Geschichte mit den Raubkopien einzudämmen, ist meiner Ansicht nach auch der Tag, an dem unsere Grund- und Bürgerrechte und der Datenschutz mit Füßen getreten wird.
Ich weiß... klingt jetzt ein wenig weit hergeholt.....

... ich sehne mich nach den "alten" Zeiten..... ;) (jeder über 30 weiß, was ich meine)
 
und ganz nebenbei... es wird sicher bald eine Corp-Version mit integriertem SP1 geben. Entweder mit einem neuen Key oder sogar mit einem Keymaker.
Das schlimmste, was dann passieren kann, ist, dass dann das Online-Update nicht mehr funktioniert. Na wenn schon. Es findet sich sicher eine Möglichkeit an die Updates auf einen anderen "vielleicht etwas unkomfortablen Weg" heranzukommen.
 
"HM ich habe mich schon dutzende Male übers Internet registrieren (freischalten lassen) das hat immer gut geklappt. Wieso also nur dreimal? Das ist mir neu! Bitte um Aufklärung."

Hmm... bei mir ging es drei Mal. Seit dem kommt bei einer neuen Aktivierung die Meldung, ich müße mich absofort per Telefon melden oder einen anderen Key eingeben...

Vielleicht liegt es an der Multi-Rechner-Lizenz.
 
Also, erstmal damit ihr nichts Falsches denkt: Ich habe XP als Original. Aber ich benutze trotzdem die "Corpfiles".
Warum? Weil diese M$-Strategie einfach nur lächerlich und unseriös ist. Wir wissen doch alle ganz genau (und M$ weiß das auch), dass es niemals einen nicht crackbaren Kopierschutz für den PC geben wird (selbst bei Konsolen fällt Herstellern das schwer). Trotzdem versucht M$ vergebens ihre Kunden mit so einer Aktivierung zu belästigen und baut darüber hinaus auch noch Spyware in ihr OS ein.
Wisst ihr was in einer freien Marktwirtschaft bei so einem Skandal normalerweise passieren würde?
Ja, die Leute würden zur Konkurrenz gehen. Warum machen wir das nicht? Weil wir von Windows abhängig sind. Man könnte sagen (ich weiß das klingt immer etwas albern), dass M$ ein Monopol auf "Windows kompatible Betriebssysteme" hat, was nur mal ein fast unangefochtener Quasi-Standart ist.
Kein hersteller könnte es sich erlauben, ein so verbuggtes OS zu so solchen Wucherpreisen auf den Markt zu bringen und dazu auch noch Spyware mit einzubauen.

Mal so ne andere Frage:
Warum werden eigentlich heutzutage Leute so schief angeguckt, wenn sie WindowsXP haben: "Und... original ??? (wehe Du sagst Nein)"
Früher als noch alle DOS oder Win95 draufhatten, wurde es irgendwie als Selbstverständlichkeit hingenommen, dass es eine Raubkopie war :)
Mir scheint irgendwie, als ob sich heutzutage Leute doch durch die integrierte Spyware eher zu einem Kauf haben "überreden" lassen.
Traurig, dass M$ damit auch noch teilweise Erfolg hat (mich selbstkritisch einbegriffen).

zu Linux: Geniales Betriebssystem, hab ich auch als zweites OS drauf. Aber die Unterstützung von bekannten Hard- und Softwareherstellern lässt doch sehr zu wünschen übrig. Die tun irgendwie so, als ob es Linux gar nicht gibt. Zumindest fuktionierende Treiber könnte man doch anbieten (nicht nur durch die Comunity). Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben...

Es wird Zeit, dass die M$-Äre zu Ende geht... gut, dass M$ auch in diese Richtung arbeitet.
 
@EKEagle

Spiele sind in diesen Preisregionen und bringen tuts ihnen auch nix ... da ist die Sache mit den Key wenn man online gamen will schon nuetzlicher die Leute zu ueberzeugen es sich zu kaufen.
Und wenn MS nicht anderen Spyware mit reinbauen wuerde waeren XP doch auch Qualitaetsmaessig eigentlich ganz ordentlich geraten.
Ansonsten kann ich da MoF nur zustimmen ... es werden wohl kaum genug Leute es sich kaufen um die Reduzierung des Preises auch nur annaehernd wieder wett zu machen.

@WhiteShark
Wenn du MS ne bessere Alternative gibtst wie man dafuer sorgen kann das Raubkopieren verhindert werden koennen dann lass dich nicht davon abhalten es ihnen Mitzuteilen.
Allerdings glaub ich kaum das es eine fuer den Kunden "nicht stoerende" Variante geben wird/moeglich ist ... deshalb bedank dich bei den Raubkopierern ... denn MS reagiert hier nur.
Wenigstens kann man MS mit Win2k & WinXP zu gut halten endlich mal was rausgebracht zu haben was man OS nenen kann.
 
@hmm
verbuggt? naja also win2k und winxp sind weitaus stabiler und zuverlässiger als win95/98/ME. natürlich nicht so sehr wie Linux, aber mal ehrlich wenn Linux auch so viel schnickschnack hätte, wäre es auch so "unstabil". ich hab das gefühl, dass leute die immer über bugs und instabilitäten meckern immer noch die oben genannten alten windowsversionen benutzen und auch nicht auf w2k oder winxp wechseln wollen weil sie denken die wären noch schlimmer (sind hier ja auch genug beispiele). die registrierung ist ja nun wirklich kein ausgerissenes bein. die spyware bekommt man auch weg mit z.b. ad-aware und anderem zeug.
das mit dem "Und... original ??? (wehe Du sagst Nein)" kann ich auch nicht nachvollziehen oder bestätigen.

ich bin vollends zufrieden mit meinem win2k. und werde mir wohl auch bald winxp draufmachen. wenn ich dann zurückdenke wie damals mich mind. 1 mal am tag nen bluescreen in win98 und noch schlimmer in 95 begrüsst hat, bekomm ich das grauen. oder man das betriebsystem spätestens nach 6 monaten neu installieren musste (falls es so lange gehalten hat) weil es ganz einfach total langsam wurde selbst bei intensiver pflege. ich bekomm mit win2k vielleicht 2 abstürtze im jahr und es ist immer noch genauso schnell wie vor 13 monaten.
 
watt ?? seit wann gibts Linux nichtmehr umsonst ???
In den meisten tests die ich so gelesen hab stand am ende was von : ausserdem kann es ja nicht schaden mal Linux zu testen, da man es ja kostelos beziehen kann!

 
Wenn man keien Ahnung von seinem betriebssystem hat...dann sollte man sich WinXp raufmachen.. das ist eh so eien Wischiwaschi-Nub-Windowskacke. Die ganzen interessanten dinge haben die bis aufs unkenntlichste versteckt und unzugänglich gemacht.

Nene... ich bin glücklich mit meinem Win98-SE.. einen bluescreen hatte ich...keine ahnung...zu lang her.
 
Linux kann man legal und kostenlos von diversen Servern laden. Wer in den Genuss von gedruckten Handbüchern und CDs kommen will, muss es kaufen.
 
>>Hmm... bei mir ging es drei Mal. Seit dem kommt bei einer neuen Aktivierung die Meldung, ich müße mich absofort per Telefon melden oder einen anderen Key eingeben... >watt ?? seit wann gibts Linux nichtmehr umsonst ??? >>

Gab es noch nie umsonst! Alles andere ist wischi waschi. du hast die Möglichkeit dir eine 3 CD Version (Mandrake) oder aber eine Test CD (Suse) zu saugen. Bei Suse ist der Fall wohl klar. BEi Mandrake wird man explizit aufgefordert dem Linux Club beizutreten, alles andere läuft nach dem Motto. Frei zum Testen! Please Buy when you like ist!

Was glaubt Ihr das die Leute das für lau machen. Sind das roboter die nix zu essen brauchen? Haben die keine Kinder die Happa Happa brauchen? Das machen die nur um für eine weitere Verbreitung zu sorgen aber und das macht mir Sorgen. Alle wollen eh nur alles umsonst. Es ist nicht umsonst auch Linux hat Lizenzbestimmungen!
 
>>Hmm... bei mir ging es drei Mal. Seit dem kommt bei einer neuen Aktivierung die Meldung, ich müße mich absofort per Telefon melden oder einen anderen Key eingeben... >>

Tip:

Bei einer eventuellen Neuinstallation die Partition löschen! incl der reservierten 8 MB danach behandelt XP die Installation als "Fabrikneu" und du kannst dich ohne Probleme auch 20 x über das Internet aktivieren lassen.
 
wenn MS so dumm ist wie Ihr alle behauptet, warum sind sie dann so reich? Meint Ihr nicht das System dahinter steckt, das keine CD von denen einen vernünftigen Kopierschutz aufweist? Meint Ihr die machen sich wirklich keine gedanken darum?

Und wieso ist XP scheisse? nur weil es bunt ist, und Ihr nicht wisst wie man das bunte abstellen kann? XP ist vielleicht nicht unbedingt für jederman etwas, aber einfach nur blöde ist es auf keinen Fall. Ich kenne keinen der wirklich arge Probleme damit hat. Nur Leute die Raubkopien hatten hatten auch Probleme.... so what??

"Einfach nur dumm" ist ja ne tolle begründung. Man, Schüler müsste man nochmal sein, damit man soviel dummheit versteht.
 
@Jan

Ich glaube man kann nur dreimal mit geändeter Hardware übers Netz aktivieren. Denn mit meiner immernoch bestehenden Hardware habe ich auch mind. schon 7 mal übers netz meine Windows version aktivieren lassen.
 
Man merkt, dass sich die "Hoch Lebe M$"-Fraktion hier noch nie mit Linux auseinander gesezt hat, oder es gar mal installiert hat (ja, die Installation ist fast noch einfacher als die von Windows).
Ich sag nur (@LOL): "...aber mal ehrlich wenn Linux auch so viel schnickschnack hätte, wäre es auch so "unstabil""
Bei Linux-Distributionen ist also kein Schnickschnack dabei. Der Umfang an Installations-CDs ist wahrscheinlich nur bis zu 6x mal groß, weil die Daten schlechter komprimiert wurden *LOL*.

Außerdem, wer verbreitet hier eigentlich das Gerücht Linux wäre nicht kostenlos (damit meine ich "man dürfe es nicht kopieren und weitergeben").
Ihr solltet Euch mal folgendes zu Gemüht ziehen (Debian ist übrigens eine auch sehr bekannte Linux-Distribution):
http://www.debian.org/intro/free

Da steht unter anderm, dass die GNU-Lizenz unter der Linux verbreitet wird (das betrifft ALLE Distributionen) folgendes:
* Man kann so viele Kopien dieser Software erzeugen wie man will und sie an wen auch immer verteilen (freie oder offene Verbreitung).
* Es gibt keine Einschränkung bezüglich der Weitergabe, oder gar des Verkaufs, dieser Software.

Weitere Infos zut GNU-Lizenz gibt´s auf
www.gnu.org

Also liebe Kinder, bitte zuerst informieren, dann solche Sprüche wie "Was glaubt Ihr das die Leute das für lau machen." posten.
Was ihr hier betreibt ist eine beleidigung "freier" Software.
 
@raiden

Spiele kommen und gehen, nur wer zuviel geld hat und ein Powergamer ist wird sich ALLE spiele kaufen die er spielt.

Betriebssystem bleibt und ist Geschmacksneutral(solange mann Linux als Powergamer nicht bitter findet)= einmalige investition für mehrere Jahre. Es ist doch jetzt so dass fast alle privaten benutzer(profi gamer, möchtegern hacker/cracker und ahnungslose Benutzer dessen rechner "von ein freund" installiert wurde) eine Raubkopie besitzen(Ich bin eine Ausnahme da ich in der eigenen Firma und zuhause ausschliesslich Originalversionen besitze).

Ich wette dass 9/10 Powergamern eine Raubkopie haben. Nun ca. 60€kann sich ein Schüler/Student oder Pensionist leicht zusammenkratzen und sagen ich gönns den Mircosaft Pennern, anstatt ca. 200€ für die Pro version zusammenzukratzen(oder die Kopfhaut rausreisen?).

Da kratzen die meisten lieber den Sack(lächelnd) und besorgen sich ne Raubkopie. Nicht dass es mich stört, von mir aus sollen die von heute auf morgen Bankrott gehen.

Was mich am meisten stört ist das M$ den Preis für ein neu-Reifen verlangt und dabei nur ein geflicktes Reifen(Patches bis zum Abwinken) mit Überdruck aufbläst(Design und multimedia schnick schnack) wo überall auch noch Nagel drin(spyware) sind, verkauft.

Wieso flame ich so viel... Muss aufhören...
 
@All ---- Ich weiß nicht warum sich alle aufregen-- XP ist scheiße und alle wissen es --- aber alle habens drauf --- ich bleib bei Windows 2000 Server --- ist schneller -- stabieler -- und mir registri Triks gibts auch diverse XP funktionen gratis----
also ---- Macht mann................. ;-) ----
 
bill gates ist einer der reichsten menschen der welt, was weiss ich wieviel milliarden der hat. Das Unternehmen M$ hat genausoviel Kohle und trotzdem verkaufen die ein Betriebssystem was (fast) jeder Computeruser benutzt (egal ob xp,2000,98) zu einem unverschämten Preis.

Würde das gschissene Windows net so teuer sein, dann würden sich das auch mehr Leute kaufen anstatt irgendwo runterzuladen.

kleines Rechenbeispiel

angenommen, es gibt 20.000.000 Windowsuser

5.000.000 kaufen sich es für 300€
15.000.000 besorgen sich ne Kopie für 0€

entspricht 1,5 Milliarden €

angenommen, die Software kostet nur noch 100€, dann steigt natürlich die Anzahl der potenziellen Käufer (100€ is erträglich für jeden!!)

15.000.000 kaufen es sich für 100€
5.000.000 saugen sich immer noch ne Kopie

entspricht Umsatz von 1,5 Milliarden €

genauso viel wie vorher, bloss das jetzt Dreiviertel der Leute nun eine LEGALE Kopie ihres OS haben und evtl. Updates etc. dann natürlich auch legal beziehen werden, oder habt ihr schonmal einen erlebt, der ein gecracktes OS hat und sich dann ein Update kauft ?!!


Mfg
 
ZITAT: "Und wieso ist XP scheisse? nur weil es bunt ist, und Ihr nicht wisst wie man das bunte abstellen kann?"

Natürlich weiß ich wie man das bunte abstellen kann, ändert trotzdem nichts daran, das dieses Betriebssystem aus einem 1,5 GHz rechner wieder einen 486er macht. Viel zu fett, viel zu ungelenkig, viel zu viele Funktionen die externe Programme schneller, sicherer und besser erledigen.
Zusätzlich mit Spyware gespickt und mal ehrlich...extra für die ganzen DAU's da draussen gemacht.

Wie sagte mein Kumpel noch...

"Klar könnte ich XP so umstellen, das alles bunte, poppige usw. weg ist und es aussieht wie Win98.. aber wozu..dann kann ich mir doch gleich das Original installieren ;)"
 
hab zwar jetzt nicht jeden beitrag gelesen...
aber winxp ist nicht sooooo schlecht! besser als win2k und winme ist es wenn nicht besser als win98!!!
in winxp kannste alles einstellen egal was und das ist ein haufen wert!
 
@Niyu
Zitat:
Natürlich weiß ich wie man das bunte abstellen kann, ändert trotzdem nichts daran, das dieses Betriebssystem aus einem 1,5 GHz rechner wieder einen 486er macht. Viel zu fett, viel zu ungelenkig, viel zu viele Funktionen die externe Programme schneller, sicherer und besser erledigen.
Zusätzlich mit Spyware gespickt und mal ehrlich...extra für die ganzen DAU's da draussen gemacht.

Kann nicht jeder son Vollidi äh..profi sein wie du! ;) Wenn dein Rechner durch WinXP so viel langsamer läuft frage ich mich wer hier ein DAU ist :)

Dein Kumpel hat wohl auch die volle Ahnung, wenn ich das so lese tztztz ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben