News Windows XP SP2 nicht für Raubkopien

Och schade ;)

Naja da ich eh XP legal und umsonst erhalte, wie so manch anderes MS Produkt juckt mich das wenig :)

Linux ist trotzdem, so lange es nicht um Highend Multimedia und Spiele geht, besser!!! :D
 
Na was denn nun, hüh oder hott? Weiß dort denn der eine net was der andere tut?
Soviel zu den Management/Organisationsstrukturen von MS. Ich sag nix. Gaaaaar nix.
Mir kann's sowieso egal sein, meine XP-Lizenzen sind legal erworben. :p
Trotzdem finde ich so 'nen Rückzieher von MS doch etwas enttäuschend.

-Ronny
 
Ich konnte das auch nicht glauben. Erst total streng gegen sämtliche Raupkopierer vorgehen und dann plötzlich Samthandschuhe ... :rolleyes:
 
vorallem is doch SP1 in SP2 integriert, warum sollten die die Mechanismen auch daraus nehmen!?
 
Na, nun bin ich mal gepannt, welcher Thread sich am Ende als der richtig erweist. aber Fakt ist doch, dass M$ letztendlich die Beine ausreißen kann, 'ne Woche später werden schon wieder div. Anleitungen durch Netz kursieren. Aufregen muß man sich also so und so nicht.
 
Das könnte passieren. Aber das sie es offiziell erst einmal nicht unterstützen ist ja wohl die logische Lösung. Was letztendlich dann im Internet passiert, da kann auch MS nicht viel machen.
 
naja, ist sicherlich egal, denn wer damals das sp1 nicht installieren konnte hat sich in der zwischenzeit sicher den im netz befindlichen keygen für xp besorgt und sein system neu aufgesetzt!
und, was ich noch sagen wollte 'meins ist auch legal!'
 
Dein Post klingt ja fast nach einer Anleitung.
 
is doch wuascht obs jetz mit bestimmten keys nicht funktioniert, funzende keys gibts genug und changer auch, also jemand ders unbedingt haben will kann sichs sowieso installiern. kitzelt mich nicht nachdem ich sowieso keine updates installiere, hab noch nie welche gebraucht (außer am lap wegen WPA-unterstützung für die schule)
 
_jo_ schrieb:
naja, ist sicherlich egal, denn wer damals das sp1 nicht installieren konnte hat sich in der zwischenzeit sicher den im netz befindlichen keygen für xp besorgt und sein system neu aufgesetzt!
und, was ich noch sagen wollte 'meins ist auch legal!'
So ist es. Genaugenommen ist die News von CB mal wieder unglücklich formuliert. Es müsste ja eingentlich heißen: "Windows XP SP2 doch nicht mit blacklisted Keys".

[hier bitte die obligatorische Sätze hindenken: distanziere mich von raubkopieen, krieche bill gates in den hintern, bla bla ;-)]
 
ich denke nicht das ms da nen großen schutz einbaut. die werden nur die blacklist der keys vergrößern.
alles andere macht keinen sinn das es nur wieder geld kostet.

und das geld wäre dann sowieso für die katz, da es nach allerspätestens einer woche eh geknackt ist.
 
Naja, und dann wird MS selbst wieder eine Anleitung ins Netz stellen, den neuen Schutz zu umgehen. Ergo: MS könnte den Schutz auch gleich weglassen und die wenigen, fähigen Programmierer sich voll auf Bugfixing konzentrieren lassen - es bringt doch sowieso nichts. (Mal davon abgesehen, dass schon ein ungepatchdes(?!) XP vielfach sicherer ist, wenn nur einige Tools wie AntiSpy, Firewall und Nicht-IE zum Einsatz kommen - da kann MS noch so viele Hotfixes rausbringen, vielmehr als Hotair sind die einfach nicht...)
 
(c) schrieb:
Naja, und dann wird MS selbst wieder eine Anleitung ins Netz stellen, den neuen Schutz zu umgehen. Ergo: MS könnte den Schutz auch gleich weglassen und die wenigen, fähigen Programmierer sich voll auf Bugfixing konzentrieren lassen - es bringt doch sowieso nichts. (Mal davon abgesehen, dass schon ein ungepatchdes(?!) XP vielfach sicherer ist, wenn nur einige Tools wie AntiSpy, Firewall und Nicht-IE zum Einsatz kommen - da kann MS noch so viele Hotfixes rausbringen, vielmehr als Hotair sind die einfach nicht...)
die patches bringen aber weitaus mehr als eine firewall oder virenscanner.

normale nutzer brauchen beides nicht. man darf eben net mit ie surfen (und schon garnet mit activex aktiviert) und net jede mail lesen.
und natürlich immer schön updaten. schon haben viren keine chance.

aber ein schutz wäre wirklich total sinnlos.


aber ich frage mich weiterhin was alle am sp2 so toll finden und das sich manche noch ne betaversion installieren.
es bietet paar neue features, die alle irgendwie nutzlos sind. ansonsten nur patches die man auch so hat.
 
Wir werden sehen, alle Mutmaßungen sind sowieso für die Katz. Weiterhin gibt es für mich nur zu dem Thema zu sagen, auch ich habe eine originale Version hier liegen, aber wenn es die Möglichkeit gibt die Aktivierung zu umgehen, dann werde ich den Key der auf der Packung steht nicht benutzen.
 
Zurück
Oben