Windows xp Sprache ändern

Black Impact

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.103
Ich wusste früher mal eine Möglichkeit, in der registry die sparche zu ändern. ich weiss nurnoch dass man eien wert"0407" durh "0409" ändern muss.

weiss einer weiter


EDIT:

ich hab schon...


Unter »HKEY_LOCAL_MACHINE«|»SYSTEM«|»ControlSet001«|»Con
trol«| »Nls«|»Language« ändern Sie den Eintrag bei »InstallLanguage« von »0407« auf »0409«. So gaukeln Sie dem Programm vor, ein englisches Windows XP zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.308
Geht das auch umgekehrt? Hab hier ein Notebook mit englischem XP, das ich gerne auf die deutsche Version ändern würde. Sind die erforderlichen Sprachdateien überhaupt vorhanden? Oder kann ich mit dem Registrymod anderen Programmen nur was vormachen?
 

Black Impact

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.103
nein nein,die sprache an sich kann nicht geändert werden, da wie du chon sagst, die daten sind garnicht vorhanden. aber wenn das betriebssystem im i-net oder von prgrammen gecheckt wird, wird ihm vorgegaukelt, es sei eine englische version.


mit diesem trick habe ich zb den ie7 beta 1 getestet, der eigentlich nur auf englischem xp gelaufen wäre.
 
Top