Windows XP-Startup Probleme - es "hakt"

T.Pursch

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
426
Moin Moin!

Habe vor ein paar Wochen meinen neuen Rechner bekommen, XP war installiert. Lief am Anfang ohne Probleme. Nach hinzufügen meiner gewünschten Treiber, Programme etc. gibt's jetzt ein Problem:

Beim Windows-Startup fährt der Rechner normal hoch, der Desktop erscheint. Dann "verharrt" der Rechner ca. 30 Sekunden, dann hört man wie ein DVD-Laufwerk anläuft (in einem von beiden ist immer eine Spiele-DVD drin), der Scanner sich anmeldet und dann kann man erst Programme starten. Vorher geht nix (ausser dass ich Process-Explorer sogar starten kann..). Müßte nicht der Scanner (USB) sich vorher beim Start hochfahren (wie auch die USB-Maus etc.)

Ich habe einmal ein paar Pix hinzugefügt. Das erste Bild ist eine Momentaufnahme vor diesen "Nachmelden", das zweite eben danach (ab: sched.exe). Auch habe ich ein Pic von HiJackThis angefügt.
 

Anhänge

  • ProcessExpl1.JPG
    ProcessExpl1.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 217
  • ProcessExpl2.JPG
    ProcessExpl2.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 190
  • HiJackThis.JPG
    HiJackThis.JPG
    278 KB · Aufrufe: 193
Wie, es kann keiner mal kurz in die Grafiken schauen ob da ein Störenfried ist... :stacheln:
 
wie steht es mit der Anmeldung in einem Netzwerk?

wenn ich meinen Rechner mit aktivierter Netzwerkverbindung runterfahre, dann "hakt" mein Rechner beim nächsten Start auf dem Desktop eine knappe Minute, bevor dann irgendwann auch meine Firewall, Virenscanner, CatalystCC etc geladen werden.

"deaktiviere" mal die Verbindung vor dem Herunterfahren/ Neustart.
 
Wo mache ich das? Bin da ein wenig unwissend im Bezug auf "Netzwerke", da ich das nicht benutze oder brauche. Nur rumgespielt habe ich mit ein paar Einstellungen, das stimmt schon :rolleyes:
 
mmmh, weiß nicht, ob das bei win2000 auch so supi dolle funktioniert wie bei XP ... bei XP jedenfalls kann man einfach so das Netzwerk aktivieren und deaktivieren; bei XP unter Systemsteuerung -->Netzwerkverbindungen --> XYVerbindung und da dann "deaktivieren".
 
Ich habe ja XP. Werde das mal probieren. An der Windows-Firewall liegt es mal nicht. Die habe ich auch testweise deaktiviert. Wenn es gar nicht anders geht muß ich wohl einzeln Programme deinstallieren und sehen wo der "mismatch" ist :freak:
 
Zurück
Oben