Windows XP Systemwiederherstellung

citoyen

Cadet 2nd Year
Hallo,
seit gestern funktioniert bei mir die Systemwiederherstellung nicht mehr.
Immer wenn ich diesen Dienst aufrufe, erscheint ein Fenster mit dem Wortlaut:
" Systemwiederherstellung kann nicht gestartet werden. Bitte starten Sie ihren Rechner neu "
Ich kann aber neu starten soviel ich will. Immer erscheint obige Meldung.
Ich habe nichts am Rechner verändert. Gestern erschien die Meldung.
Ich arbeite mit Windows XP Home mit SP2. Habe alle Updates gezogen.
Wer hatte dieses Problem schon einmal ?

Ist deine Festplatte FAT32 formatiert ? oder NTFS ?

Hallo Bibabumsebiene,
meine Festplatte ist NTFS formatiert.

hast du mal versuch im abgesicherten Mous zu starten und dann die Systemwiederherstellung auszuführen?
Sonst bleibt noch der Start mit der Windows CD und der Versuch den OS Recovery laufen zu lassen!
Wenn das alles nicht funtzt wirst Du wahrscheinlich um ne Neuinstallation nicht umher kommen.
MfG,

Alles schon versucht.
Abgesicherter Modus...Recovery CD....
Nutzt alles nichts.
Letzte Rettung erschien mir dieses Forum.

mfg Citoyen

Schlecht wie gesagt warte noch ob jemand anders eine idee hat aber so wie ich das sehe wirst du um eine neuinstallation nicht herumkommen!
MfG Biba

Danke Biba,
hoffe das noch jemand eine andere Idee hat.
Neuinstallation = viel viel Arbeit.
mfg

Na ja es geht doch eigentlich^^ ist halt ein bissal lästig weil es lange dauert aber sonst...
ich mach mich auch nochmal schnell bei meinen kollegen schlau!

systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> nachsehen ob der dienst "Systemwiederherstellungsdienst (srservice)" auf automatisch steht.

hallo ,

hatte das gleiche problem auch schon .

mir konnte auch keiner helfen weder ein hardware noch ein softwareexperte bei meinem
händler .

ich sage es wirklich ungern aber NEUINSSTALLIEREN ist deine einzige möglichkeit.

mfg

roadman

Ich danke euch allen. Werde noch einiges versuchen.
Wenn alles nichts mehr nutzt, dann komme ich um eine Neuinstallation wohl nicht herum.
Schönen Tag noch ....
Citoyen

Bevor Du eine Reparatur machst, kannst Du noch die beiden Regfiles testen, die ich in der Zipdatei angehängt habe, entpacken und doppelklick auf die beiden Dateien.

Anhänge

Vielen Dank an alle. Systemwiederherstellung funzt wieder.
Ich habe die sr.inf im Windows\inf Verzeichnis mit rechter Maustaste angeklickt und neu installiert. Rechner neu gestartet und alles funktioniert wieder. Es waren aber alle alten Wiederherstellungspunkte verschwunden.
Alles Gute
Citoyen

citoyen schrieb:
Vielen Dank an alle. Systemwiederherstellung funzt wieder.
Ich habe die sr.inf im Windows\inf Verzeichnis mit rechter Maustaste angeklickt und neu installiert. Rechner neu gestartet und alles funktioniert wieder. Es waren aber alle alten Wiederherstellungspunkte verschwunden.
Alles Gute
Citoyen

Super Hilfe,
bei mir konnte ich das gleiche Problem so (sr.inf neu installen) lösen :daumen:

LG vom glücklichen Tuberkel

Zurück
Oben