XP Systemwiederherstellungs CD fragen, system formattieren

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
habe nen rechner eines kumpels erhalten den ich in schuss bringen wollte, daher wollte ich alles platt machen, format c: und dann alles neu aufsetzen, schön clean und ohne rotz den er da drauf hat :), ich hatte immer eine volle lizenz benutzt (xp, 7 etc.) aber er hat nen alten komplett pc mit einer xp yakumo cd, habe mit sowas noch nicht gearbeitet aber das ist ja bestimmt keine normale xp vollversion wie man sie als retail version kauft. muss ich da was beachten? wie kann ich den rechner formatieren und mit der xp lizenz neu aufsetzen? falls das überhaupt geht, da ich kein key auf der cd gefunden habe (ist ne original cd! nichts illegales).
 
ahhh danke! jetzt hab ichs kapiert :), kann ich mit der wiederherstellungs cd den rechner wie gewohnt neu aufsetzen? wie bei einer gewöhnlichen xp cd ausm handel?
 
Liegt an der CD, sieh nach ob sich ein Ordner "I386" mit den nötigen Daten auf der CD befindet, dann geht es. Wenn nicht kann es eine Wiederherstellungscd sein, die ein Programm z.B. auf einer Partition startet (Recovery). Wenn Du aber selbst eine passende CD hast, kannst Du es doch mit dem Key installieren, muss nur die passende Version sein (Home oder Pro, SP sollte passend sein).
 
Zurück
Oben