Windows XP Treiber unter Vista?

PGJ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
398
Hallo alle miteinander!
Da bald Windows Vista rauskommt, wollte ich mal eine Frage stellen: Ich habe einen alten Medionrechner geschenk bekommen (Pentium 4 mit 2,6GHz, 1024MB DDR PC400 Ram, ATI Radeon 9800 XL, 160GB Festplatte IDE 7200U/min). Doch wie Medion halt ist (lahm und alt) gibt es auf deren Internetseite keine Treiber für Windows Vista, sondern nur für XP. Wenn ich also Vista installieren will bräuchte ich die Treiber für diese ganzen Schnickschnacksachen.
Aber könnte man denn die Windows XP Treiber für Vista verwenden?

Auf all eure Antworten, Anregungen und Empfehlungen freue ich mich schon und bedanke mich im Voraus!
 

KillingJoke

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
483
Hy

In der Regel schon kommt immer darauf an. Ausprobieren heisst das Motto.
Bei mir hat es mit den Treibern für LAN und Raid geklappt. Selbst etwas hartnäckigere sachen wie ne Webcam von Logitech bekommt man irgendwie hin.

Also probieren passieren kann ja nichts:)
 

Commander64

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.336
Mein Wlan Stick funktionierte mit den XP-Treibern unter Vista RC1. Ausprobieren ist sicherlich das Beste.
 
Top