Windows XP über Vista Home Premium installieren

Kennst Du Niemanden der Dir ein Disketten-Laufwerk ausleihen kann? Sonst besorge Dir doch eins für 5 Euro bei Deinem Händler um die Ecke.
 
Zumindest für sein Notebook werden es eher ~30€ sein - USB...
Wäre auch nicht falsch sich so ein LW anzuschaffen - Link.

@TE
Für Vista64 müssen es natürich Vista64 Treiber sein... - da du aber XP installieren wolltest, musst du auch die Treiber für XP nutzen.
Hier ist der richtige Treiber - von nLite halte ich nicht viel, daher würde ich es immer von Diskette machen ( geht auch etwas schneller wenn man alles hat ;) ).
Du brauchst alle Dateien aus "15.26_nforce_winxp32_international_whql\IDE\WinXP\sata_ide"

Wegen dem Notebook
- Welchen Chipsatz hat das Ding ( Link zum Produkt reicht auch... )

ronon1907 schrieb:
Würde es gehen, wenn ich die Festplatte an einem anderen PC formatiere und dann leer wieder einsetze???

Nein.
 
@robo32 und @Neckreg - ich danke euch, ich hab es auf meinem Acer endlich hinbekommen, hab die ganze Zeit nen Fehler gemacht, aber ich kann noch nicht sagen ob es dann nachher auch bei meinem ASUS Notebook funktioniert. Ich kann ich die Hardware-Daten jetzt nur leider nicht geben, da das Notebook in der Reparatur ist. Wenn es wieder da ist und ich es nicht eigenständig schaffen sollte, melde ich mich hier wieder. Sollte so nächste bis über nächste Woche sein. Nochmals Danke
 
Kein Problem :)

Welcher Fehler war es ? - könnte auch jemand anderem helfen.
 
Ich Depp, hab die ganze Zeit den Treiber für Vista-64-Bit genommen. Und nachdem ich die Frage vorhin gestellt habe, welche ich nehmen muss, hab ich mir gedanken drüber gemacht und hab festgestellt was ich für ein Depp bin :D. Da ich ja den IDE Treiber von XP nehmen muss, was du ja auch geschrieben hast.
 
OK - kann passieren ;)

Habe letztens 10min gebraucht um mich an den Befehl zum aufrufen von DirectX zu erinnern - eine Synapse war unerlaubt abwesend :D
 
So, ich hab mein ASUS Notebook wieder und will jetzt auch hier XP installieren, ich hab schon überall nach Mainboard Treiber gesucht, damit ich mir dann aus dem netz die übrigen treiber ziehen kann. Mein Mainboard M51TA - hat aber noch keine xp treiber. wir komm ich jetzt weiter.
 
Zurück
Oben