Windows XP & Vista auf 2 HD´s im System

devastor

Commander
Moin,

folgendes kleines Problem.

Ich habe 2 Platten mit je 2 Partitionen im System.

1x C: mit XP und D:
1x F: & G: beide derzeit leer.

Ich möchte nun Vista auf Part. F: installieren. Ergeben sich irgendwelche Probleme hinsichtlich Vista und evtl. Überschreiben von Daten auf der C: Partition mit XP etc.?

Ich wollte das ganze so regeln, das ich per F8 beim booten festlege, welches OS gestartet wird.

Du kannst auf der F:\ Partition Vista ohne Probleme installieren.

Für die OS Auswahl brauchst Du nicht F8 drücken, da beim Start Deines Systems das Bootmenü angezeigt wird.

gruß
truli
;)

Um eine saubere und vollständig getrennte Installation der beiden BS zu erreichen, empfehle ich dir während der Install. von Vista, die XP-Platte abzuklemmen.Dann stellst du dir im Bios dein bevorzugtes BS auf Startplatz 1. Mit F8 kannst du dann später beim Booten problemlos auf das andere BS wechseln.

Pahul schrieb:
Um eine saubere und vollständig getrennte Installation der beiden BS zu erreichen, empfehle ich dir während der Install. von Vista, die XP-Platte abzuklemmen.Dann stellst du dir im Bios dein bevorzugtes BS auf Startplatz 1. Mit F8 kannst du dann später beim Booten problemlos auf das andere BS wechseln.
Hab's auch genau so gemacht und läuft bis jetzt völlig problemlos :)

jo, bei mir ebenso (siehe Sig). vista nach xp zu installieren ist gar kein problem. nur anders herum ist halt schwierig. viel spaß im installieren

XP kannst ja in einer VM (VirtualPC) laufen lassen. Nur mit Spielen is es dann wohl nix.
Wennst Vista mal oben hast und es läuft, dann brauchst gar kein XP mehr. Es sei denn du hast Exoten-HW oder Treiberprobleme. Performance ist in Vista (subjektiv gesehen) ganz gut.

Mit einem Bootmanager kannst du es allerdings auch probieren.

Ich danke euch allen. Ich werde den Vorschlag von pahul probieren.

Zurück
Oben