Windows XP von altem PC weiter nutzen

Crooks

Lt. Junior Grade
Mein bruder wollte sich demnächst einen neuen PC bestellen. Kann man da das XP vom alten PC weiternutzen? Das ist ein alter Fertig-PC. Da ist eine Recovery CD dabei und der Key. Die richtige XP-InstallationsCD würde ich von einem Kumpel bekommen.

Kann man also das XP vom Kumpel installieren und den Key vom alten PC benutzen?

Sollte gehn wenn er das XP vom alten PC löscht.

Funktioniert das denn auch einfach so? Der Key wurde ja, so viel ich weiß, schon mal aktiviert...

Na klar warum sollte es nicht gehen.Das ist ja deine Lizenz die du so lange die nur auf ein PC Installt ist kannst du sie solange nutzen wie du willst und mit der Hardware die du willst. Ich habe mein Key Auch damals mit nen fertig PC gekauft und edlich mall neu Aktiviert.Kann sein das es manchmal net geht über I-net,dann mustt die kostenlose hotline anrufen und da Aktivieren.Falls du da gefragt werden solltest was du getausch hast sag am besten das Mainboard.mehr net.
MfG DooM

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein Problem! Unzwar hab ich hier den Key zur Home Edition aber blöderweise nur eine XP Professional CD. Geht das?

Rein rechtlich ist es wohl nicht zulässig. Grund: bei Fertig-PCs erwirbst du nur eine OEM-Lizenz; diese ist an die Hardware gebunden und darf nicht auf eine andere Hardware übertragen werden. Und der Key einer XP-Home funktioniert auch definitiv nicht mit Win XP Pro.

Jetzt hab ich ne Home Edition CD und den Key dazu, aber ich hab noch eine Frage...Auf der HDD ist noch die halbe XP Pro Installation drauf. Kann ich da Home Edition einfach drüber installieren oder muss ich die HDD erst formatieren? Wenn ja, wo mach ich das?

formatieren kanns tdu bei der Installation . Da wird gefragt ob die Partition gelöscht werden soll und dann kannst du sie neu erstellen + formatieren

So...ich hab jetzt XP installiert und hab schon bei der Installation den Key eingegeben...jetzt nach der Installation will Windows natürlich registriert werden. Ich habs jetzt versucht aber es geht nicht...wie kann ich da jetzt den eingegebenen Key aus Windows löschen so dass ich beim Neustart nach einem Key gefragt werde und mit diesem Programm einen neuen eingeben kann: http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/XPPkuinst.aspx?displaylang=de ???

wenn dein Key nicht aktivieren geht bietet XP dir doch einen Key-Tausch an bzw einen anderen Key zu erwerben . Da kannst du dann den anderen Key eingeben
das was du gepostet hast brauchst du nur wenn dein XP bereits aktiviert war.
ps ich würde mein Windows nicht regestrieren sondern nur aktivieren

Hey ich nochmal^^
Hab ja jetzt alles hinbekommen mit XP usw aber der Rechner ist viel zu langsam...Das booten dauert viel zu lang, er hängt sich ab und zu einfach auf...woran kann das liegen??

Treiber sind alle installiert...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da es ein neuer Rechner ist und XP neu installiert? Ist der Rechner selbst gebaut? Hast Du schon andere Software installiert? Sind davon welche im Autostart?
Oder poste mal die Hardware-Konfi.

Zurück
Oben