Windows XP x64 Installation nicht möglich

Amr0d

Captain
Morgen,

ich habe zur Zeit Vista Business auf meinem PC und bin damit total unzufrieden. Also schnell Windows XP (x64) wieder draufgespielt habe ich mir gedacht. Problem ist jetzt nur das ich von der CD zwar booten kann und er auch erst diese üblichen Treiber alle kopiert und dann steht in dem blauen Bildschirm nichts und unten links "Windows is starting" (Wortlaut vielleicht nicht 1:1) dann passiert nichts mehr. Einfach nur dieser blaue Installationsbildschirm wo oben links "Windows Setup" steht und unten links das Windows am starten ist.

Mein PC besteht aus einem

Core 2 Duo E6600
2 GB Ram von GEIL
XFX 8800GTS
1x SATA II von Western Digital Caviar Special Edition 250GB
auf nem Asus P5B Deluxe

Wäre über jede Hilfe glücklich

Kurze Frage, ich formatiere sonst immer über die windows CD wie mache ich das denn jetzt ohne? kann ich denn jetzt einfach die betriebsplatte formatieren während vista läuft oder wie?

das formatieren müsste doch mit der Vista-INstallationsDVD-setup auch gehen oder?

Mit XP 64 Bit wird es dir nicht besser ergehen. Der Treiber Support ist durchweg mies! Pack XP drauf, und dann vielleicht in 6 Monaten Vista 64 Bit

Meinste also stinknormales Win XP 32 Bit? Habe ich dadurch nicht Performance einbuße? Wird dann mein Prozessor auch richtig genutzt? Was funkioniert oder gibts denn unter der x64 version nicht?

Amr0d schrieb:
Kurze Frage, ich formatiere sonst immer über die windows CD wie mache ich das denn jetzt ohne?
Wenn du keine Windows CD hast, wie willst du dann überhaupt neu installieren? :freak:
eyedol schrieb:
das formatieren müsste doch mit der Vista-INstallationsDVD-setup auch gehen oder?
Klar kann man mit Hilfe der Vista DVD wärend der Installation auch formatieren!

Gruss Nox

Amr0d schrieb:
Meinste also stinknormales Win XP 32 Bit? Habe ich dadurch nicht Performance einbuße? Wird dann mein Prozessor auch richtig genutzt?

Einbuße?!

Wohl eher viel mehr Performance XP verbrauchgt viel weniger Ressourcen also bessere performance und besserer Treiber Support immo

EDIT:// Die 64-Bit bringen dir eh nur was wenn du mehr als 4GB Arbeitsspeicher Adressieren musst. Ansonsten bleib bei XP jedenfalls jetzt

Du hattest gesagt ich sollte erstmal formatieren und dann installieren was mich zu der Schlussfolgerung kommen lies das ich ohne die Windows CD, also mit einer Drittanbieter Software formatieren soll. Darauf die Frage womit und wie? :) Windows Cds habe ich in allen Versionen das ist kein Problem und wenn mir eine fehlt brauche ich nur 200m vom Studenten Wohnheim rüber gehen und mir neue holen :)

//edit

@killer dann werde ich wohl bei der standard version bleiben damit bin ich bis jetzt auch immer am besten gefahren :)

@ Amr0d:

Richtig, du hast deutliche Performanceeinbußen, zumindest falls du deutlich mehr als 4GB Arbeitsspeicher verbaut hast... :D

Was sich hier viele von diesem 64-bit versprechen... ich weiß ja nicht...

Zurück
Oben