Windows XP x64: Windows Logo Test - Fehler bei Installation?

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe bei mir jetzt Windows XP x64 installieren wollen.
Ich erstellte also mit der Mainboard CD die nötigen Raid-Drivers und kopierte sie auf die Diskette. Ich wählte also die Nvidia Raid Driver (64bit). Bei der Installation habe ich F6 gedrückt und konnte die zwei Treiber installieren. Ich hatte aus den zwei 200GB Festplatten mit dem nvRaidcontroller ein Raid0 (stripe) erstellt (wie es im MB Heft stand).
Die daten wurden auf die Festplatte kopiert und der Rechner neu gestartet. (bis her alles normal).
Nachdem der grüne Balken etwa das erste Mal die Mitte erreicht hat, kam die Meldung, dass Windows den "Windows Logo Test" nicht bestanden hat. Ich hatte zuerst nichts verstanden. Nachdem Ich auf ja und nein (habe beide möglichkeiten ausprobiert) geklick habe, fuhr die installations Routine ganz normal fort. Erst als der Computer sich neu startete, konnte er nicht mehr hochfahren. Er kam nur noch bis zum Ladebildschirm und dann war auch schluss: BSOD!
Ich versuchte alles noch mit dem Silicon Image Raid Contoller. Das hatte jedoch die gleichen Auswirkungen. Auch der Wechsel zum "alten" Windows XP Professional brachte keinen erfolg. (die treiber habe ich immer angepasst)
Nach dem ich einige Stunden mit Feheranalyse und Neuinstallation verbracht hatte installierte ich das OS ohne Raid. Und was geschieht: Keine Probleme! Ich konnte Windows auf die SATA Platte installieren (ohne zusätzliche SATA treiber).

An was kann das liegen? Habe ich irgend etwas falsch gemacht. Die Raid HDD's wurden vom Setup richtig erkannt (grösse usw).

Mein Sys: AMD Athlon 64, ASUS A8N SLI Deluxe, 1024MB DDR400 CL2 von Kingston, 2x200GB SATA Maxtor.

Vielen dank für alle antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hi fliegenkiller das Problem kenne ich auch habe mich auch lange damit rumgeschlagen.

hier http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=38183 ist eine sehr gute anleitung wo
erklärt wird wie man die NVidia Raid treiber integriert auch Win64 weil bisher anscheinen noch kein tool
XPIsoBuilder oder nLite die integration von NVRaid Treibern 100% beherschen

habe es auch nach der anleitung gemacht und endlich hat funktioniert. bei mir hat gar nichts funktioniert nichtmal
die F6 Methode nichts hat funktioniert aber nach der integration gings endlich also probiers bin sicher dann wirds gehen

ps. was du auch tust ich empfehle die nicht die NVidia nVidia ForceWare 77.72 WinXP64.exe oder den 32bit treiber[falls du dich für das 32bit win entscheidest] wenn du es doch machst dann mach mal den test nach der instalation der treiber lade mal z.B den Mozilla Thunderbird ALpha 2 von ComputerBase runter und versuche ihn zu instalieren ich bin fast sicher das es fehlschlagen wird wenn ja ein anderer VGA Treiber sollte das Problem lösen

Zurück
Oben