Windows XP zusammen mit 7

Nagsor Inaste

Lieutenant
Hi
Ich sollte neben meinem 7 noch Xp installieren.
7 ist momentan auf C, wo noch 150GB frei sind, XP will ich D installieren wo noch 192GB von 195GB frei sind.
So weit ich nach dieser Anleitung glesen habe, muss ich C nun hidden schalten damit XP automatisch auf D installiert wird. Gibt es eine Möglichkeit das ohne Partitionsmanager zu machen? Hab jetzt schon etwa 3 verschiedene runtergeladen, entweder wars ne Trial welcher die hidden Funktion nicht unterschtüzt, oder ein kaputtes Programm... Im Falle von Gpartet hat die gebrannte DVD nicht funktioniert :rolleyes:

Normalerweise kannst du doch bei der Installation auswählen, auf welche Partition das installiert werden soll?

Ich hab auch WinXP auf C laufen, hab dann noch eine Partition D erstellt und beim Installieren von Win 7 dann einfach die D-Partition als Installationslaufwerk ausgewählt. Da brauchst du eigentlich nichts verstecken.

Den Bootloader kann man hinterher mit VistaBootPro recht gut anpassen. ;)

Den Bootloader kann man hinterher mit VistaBootPro recht gut anpassen.
Geht auch noch einfacher

Nagsor Inaste du installierst XP einfach auf D daduch wird der 7 Bootloader erst mal platt gemacht nach der XP installation legst du die 7 DVD wieder ein und machst eine Computerreparatur. Hier wird nach allen möglichen Windows Versionen gesucht und der W7 Bootloader XP installiert.

Hab keine 7 DVD, hab immernoch die RC gratis Version. :D

Ganz wichtig ist aber das mir da keine Daten auf dem PC verlorgen gehen! Also Windows 7 muss wenn möglichst intakt bleiben.

Wenn Du an den Partitionen spielst und Dich dabei anstellst: Kann passieren.

Dann schick mir doch bitte mal ein Funktionierender Download Link für Partitionsprogramm, dass auf 64Bit läuft und ich NICHT extra noch auf ne DVD brennen muss

Wie wäre es mit EXTRA auf USB-Stick/CF- oder SD-Card? *g*
Ist für den Notfall übrigens gar nicht zu verachten (PartEDMagic) ist nämlich auch gleich noch ein Clonezilla dabei, man kann Daten damit retten und ein Speichertester vervollständig es. Nebeibei kann man damit sogar Online gehen wenn das Windows mal wieder streikt.

Nagsor Inaste schrieb:
Im Falle von Gpartet hat die gebrannte DVD nicht funktioniert :rolleyes:
Dann sitzt der Fehler aber vor dem Bildschirm. Soviel ich weiß, gibt es das ISO-Image vorn "GParted" nur als CD-Image.

Zurück
Oben