Windows zeigt alles im Grün Ton

OnPoint

Ensign
Hi

Ich habe folgendes Problem wie oben schon steht werden alle Farben in einem grünlichen Ton angezeigt.Am Monitor liegt es nicht wenn ich diesen aus mache und wieder ein schalte wird das Asus Logo in normaler Farbe angezeigt also liegt es entweder an Windows oder der Graka.

Kennt jemand das Problem?

lol XD rütle mal an dem stecker welcher von der graka zum moni geht XD kenn ich gut^^

greez

Tatsache ich hatte mir schon sonstwas ausgemahlt....Jetzt seh ich alles rosa son mist aber es hat geholfen

OnPoint schrieb:
Hi

Ich habe folgendes Problem wie oben schon steht werden alle Farben in einem grünlichen Ton angezeigt.Am Monitor liegt es nicht wenn ich diesen aus mache und wieder ein schalte wird das Asus Logo in normaler Farbe angezeigt also liegt es entweder an Windows oder der Graka.

Kennt jemand das Problem?
das kann deswegen trotzdem am stecker liegen folgich kabelbruch...
weil das signal nicht richtig übertragen wird... das asus logo siehst du deshalb richtig weil es einprogrammiert ist und richtig wiedergegeben wird... die signale die aber über das kabel gehen nicht mehr richtig...ich hoffe das war halwegs verständlich

rosa is doch auch ne schöne farbe :D ~trendfarbe~ hehe

ja jetz musste dir nur noch ein neues kabel kaufen ne^^ ODER gewöhnst dich dran ;D

najiumi schrieb:
das kann deswegen trotzdem am stecker liegen folgich kabelbruch...
weil das signal nicht richtig übertragen wird... das asus logo siehst du deshalb richtig weil es einprogrammiert ist und richtig wiedergegeben wird... die signale die aber über das kabel gehen nicht mehr richtig...ich hoffe das war halwegs verständlich

er meint mit dem asus logo wohl das logo vom mainboard und wie das im monitor einprogrammiert sein soll? keine ahnung.

ich würde mal an den steckern rütteln, und im abgesicherten modus starten. dann weis man eventuel gleich ob es das kabel oder die treiber sind.
vielleicht auch mal nen anderen monitor testen wenn die möglichkeit besteht.

mfg

er meint mit dem asus logo wohl das logo vom mainboard und wie das im monitor einprogrammiert sein soll? keine ahnung.

er meint hundert pro das logo vom moni, lies im ersten beitrag XD

nun bei mir muss ich imemr runter hoch und seitwärts etwas drücken, bis die farben ok sind. versuchs mal, oder neuen stecker bzw. kabel kaufen

greez

Tompson schrieb:

ich würde mal an den steckern rütteln, und im abgesicherten modus starten. dann weis man eventuel gleich ob es das kabel oder die treiber sind.
vielleicht auch mal nen anderen monitor testen wenn die möglichkeit besteht.

mfg

lesen hilft...
zitat: "Am Monitor liegt es nicht wenn ich diesen aus mache und wieder ein schalte wird das Asus Logo in normaler Farbe angezeigt "

und jetzt ließ den satz nochmal genau und sag mir ob er irgendwas vom mainboard sagt...
es liegt hunderprozentig am stecker!

Ich wette du hast das Ding per VGA angeschlossen, oder täusche ich mich da?
Ich hatte meinen Monitor mal per VGA angeschlossen gehabt (Samsung 226BW) und alles war grün. Dann auf DVI gewechselt und alles war so wie es sein sollte.

MFG

argh.. sorry! mein fehler!

und dabei kann ich die leute eigentlich nicht ausstehen die sich den 1# post schlecht bis garnicht durchlesen... :rolleyes:

mfg

Tompson schrieb:
argh.. sorry! mein fehler!

und dabei kann ich die leute eigentlich nicht ausstehen die sich den 1# post schlecht bis garnicht durchlesen... :rolleyes:

mfg

haste ja nochmal glück gehabt... ich war der 4te post :)
alles kein problem :)

jap, liegt eindeutig am kabel oder dessen anschlüsse. wenn "rütteln" bzw mal richtig raufstecken und festdrehen nicht hilft, aber die farbe sich dennoch ändert, könnte evtl ein neues kabel helfen, es sei denn, einer der beiden anschlüsse hat nen wackelkontakt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben