Windows10 Startprobleme nach Klonvorgang

lowPchilfe

Cadet 2nd Year
Hey liebes Forum,
ich habe letztens schon einmal gefragt wie man meiner alten Mühle mehr Dampf gibt und dort kam zahlreiche und hilfreiche Kommentare. Nun hoffe ich das ihr mir vielleicht auch mit diesem Programm helfen könnt denn ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.. :(
Das Problem ist folgendes: ich wollte meine alte hdd auf eine ssd Klonen. Dazu habe ich das Programm minitool Paterion wizard genutzt. Zum Anfang lief auch alles gut. Bis der Computer sich Neustarten musste. Seit dem schafft er es nicht mehr Windows zu starten. Er versucht immer das Programm zu starten und dem Klonvorgang abzuschliessen aber stürzt dann immer ab und wirft den Fehlercode 0xc000000e raus.
Ich habe den Klonvorgang an Hand eines Videos gemacht und auch wie im Video die Bios Einstellung geändert: spricht secure boot und fast boot disabled und die alte hdd als erstes in die boot Reihenfolge geschoben.
Nun weiß ich wirklich nicht weiter. Ich habe nämlich keine Windows 10 cd und möchte meine Daten nicht verlieren.
Gibt es die Möglichkeit eines recover Mode? Oder kann ich vielleicht das Programm über cmd löschen?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!!

Windows 10 Clean installieren, ist das einzig Wahre, und sauberste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und lowPchilfe
Dasgeht mit Win 10 DVD, oder einem Win 10 USB-Stick.
Daten gehen verloren. Aber von den wichtigen Daten hat man ja eh ein Backup.
Kein Backup = keine wichtigen Daten!

• Gefällt mir
Reaktionen: lowPchilfe und Harry Bo
Es gibt also keine Möglichkeit das Programm zu übergebe oder zu deinstallieren damit der Rechner normal bootet?

Startet der PC denn noch mit der alten HD?

@ Harry Bo Kann c`t-Wimage auch mit UEFI umgehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ponderosa es funktioniert wie mit einem Installtionsmedium USB-Stick, DVD oder Festplatte und mit SSD am schnellsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und lowPchilfe
Klonen mit Acronis True Image hat bei mir bisher immer funktioniert und der/die Rechner starteten perfekt vom Ziellaufwerk (HDD/SSD).
Die Investition in Acronis True Image wirst Du nicht bereuen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Topi41 und lowPchilfe
Danke @ Harry Bo Ich werde es testen. Ich habe Images bisher mir Dism++ erstellt.
Die Wim dann in eine Win10.iso entpackte Version übertragen. Dann daraus eine Win10-eigene.iso erstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowPchilfe
Als RAR-Verzeichnis eingefügt - es gibt zwei Versionen 32/64

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und lowPchilfe
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den Rechner zurück zusetzten. Mit der Optionen das persönliche Daten nicht gelöscht werden(was das auch immer für welche sind) ich bedanke mich bei alles hier die sich die Mühe gemacht mir zu helfen. :) einfach ein Forum! Ich werde die zurückgesetzte Festplatte dann nochmal versuchen auf die ssd zu klonen wenn dann etwas schief geht dann kann man nichts mehre verlieren :p

Zurück
Oben