WINDOWS11 Pro meine Task-Leiste vertikal (hochkant) links anordnen

imhotep60

Cadet 3rd Year
Hi Leute und Guten Tag an Euche da ALLE

Möchte "wie seit Jahren immer so gewohnt" meine Tastkleiste hochkant an der linken Seite anordnen !!!!

Sorry, kämpfe gerade mit "WINDOWS11 Pro". Werde gefühlsmäßig fast wahnsinnig ? Bei Einstellungen "Personalisation" (ja steht so da in Englisch) kann Ich NICHT Deutsch einstellen Habe dort ALLE Möglichkeiten, die es gibt auf "Deutsch" gestellt. Aber teilweise immer `noch in Englisch. Auch wird KEIN Modus angezeigt, dort kann man angeblich Farbe der Taskleiste einstellen usw. ?

Bei Time & Region ist ALLES auf (Deutsch (Deutsch Deutschland)) eingestellt, auch Deutsch QWERTZ Tastatur ...........

Bekomme schon jetzt fast die Kriese (wünsch mir WINDOWS10 zurück), Sorry und 🤷‍♂️🤦‍♂️🙏❓

imhotep60 schrieb:
Möchte "wie seit Jahren immer so gewohnt" meine Tastkleiste hochkant an der linken Seite anordnen !!!!
Kommt demnächst... Siehe das zweite Bild im Artikel. Jaaa, peinlich, MS halt...

Installier einfach auf DE, Sprachumstellungen war sonst zumindest bei älteren Versionen börked bei mir. MS halt...

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier, qiller und Fragger911
K3ks schrieb:
Kommt demnächst... Siehe das zweite Bild im Artikel. Jaaa, peinlich, MS halt...
Ja, genau,diesen Link hatte Ich auch schon nach ellenlanger Suche im Netz. Für mich ist dass hier "WINDOWS11 Pro eine einzige Chatasthrophe gerade - menno-man-o-mann Leute was ein Schrott, Sorry.

Habe schon einige Post gelesen, wo zu einen Downgrade angeraten wird, da man auch da (User) mit den Nerven am Ende ist bzw. wäre ????????????????????

Relax, Windows 11 funktioniert, naja, zumindest seit 23h2.
Die in 11 fehlenden Seitenleisteneinstellungen sind natürlich peinlich, aber Sprache nach Installation wechseln ging gefühlt bei jeder Windows-Version die ich probiert hab nie vernünftig/vollständig. Ja, auch peinlich... Daher installiere ich die gleich in der richtigen Sprache.

E: Wenn du nicht warten kannst, vlt. hilft dir ja vorerst Open Shell o.ä. für die Leistenposition. Oder du nutzt doch 10, oder Linux... 🤷‍♂️

• Setzen Sie das Häkchen ganz oben bei .NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0).

.NET Framework 3.5-Installationsfehler: 0x800F0906, 0x800F081F, 0x800F0907, 0x800F0922​

?
Du hast 11 sauber auf einer leeren Platte installiert?
🥴 Jedenfalls ist bei mir alles da und funzt. Lässt sich irgendwas zu den Fehlercodes finden? Wie hast du versucht das zu installieren?

Screenshot 2026-07-08 190515.png

Wie bekomme Ich dieses .NET Framework 3.5 installiert???? Brauche Ich für Tangysoft für UseNeXT ... Hilfe
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Du hast 11 sauber auf einer leeren Platte installiert?
🥴 Jedenfalls ist bei mir alles da und funzt. Lässt sich irgendwas zu den Fehlercodes finden? Wie hast du versucht das zu installieren?
Der Läppi ist Jungfräulich. Bin nach erstem Start jetzt gerade bei der Einrichtung. War schon vorinstalliert aber noch NICHT aktiviert gewesen. ist WINDOWS11 pro laut Info ganz unten bei Einstellungen .....

K3ks schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot-2026-07-08-190515-png.1744742/[/IMG]
habe bei Haupteben Haken gesetzt und in den beiden Unterebenen darunter davon, weil Hauptebne ein Plus ist für weitere Unterkategorien ....

...
Du kannst das auch, siehe Bild aus Post #7, wie das auch immer dann auf Deutsch heißt, vermutlich "Windows Features hinzufügen und entfernen" oder so, durch dieses Menü installieren. Oder siehe Beitrag #9.

Bitte Sorry. Wo ist Bild aus Post#7 und Beitrag #9 (bin Newbee noch Frischling) ;-)

Wenn der Lappi eh neu ist, erstmal in Ruhe Win neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
In Beitrag bzw. Post #10 hast du ja des Menü aus dem Bild aus Post #7 benutzt und zitiert. (Bilder werden als Internetadresse zitiert, keine Ahnung warum das so mit der Forensoftware ist.)

Edit: Die Fehlercodes solltest du vielleicht googeln... 💀

imhotep60 schrieb:
Für mich ist dass hier "WINDOWS11 Pro eine einzige Chatasthrophe gerade - menno-man-o-mann Leute was ein Schrott,
Hättest du das schon vor zig Jahren gemacht müsstest du nun nicht jammern. Öfter umstellen hält geistig flexibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, SimmiS und fixedwater
imhotep60 schrieb:
Geht in Windows 11 aktuell nicht. Soll allerdings demnächst nachgereicht werden.

Zum Rest... bisschen entspannter an die Sache ran gehen, dann finden sich auch Lösungen. Diese Hysterie bringt doch nix. Dinge ändern sich nunmal wenn man wechselt, das muss dir doch vorher klar gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg und Bully49
Micha- schrieb:
Hättest du das schon vor zig Jahren gemacht müsstest du nun nicht jammern. Öfter umstellen hält geistig flexibel.
Was meinst Du genau. Das Ich so lange auf WINDOWS10 gefahren bin`? Man hat mich eindringlich vor dem Update auf WIN11 gewarnt und Ich solle solange wie geht bei WIN10 bleiben. Sorry + Hmmmm ??

Hier bei dem NEUEN habe Ich den eingeschaltet und ALLES mit JA beantwortet bei der Start-Einrichtung von dem vorinstallierten WINDOWS darauf ........

Ja, Angst vor neuem merkt man dir in jedem Post an. Geh mal open minded und mit positiven vibes an die Sache ran. Mit deiner Einstellung wird das nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Scherzinfekt
Zurück
Oben