WINDOWS11 Pro meine Task-Leiste vertikal (hochkant) links anordnen

Zuletzt bearbeitet:
Nimm' KDE/Linux, dann sind viele Dinge gaaaanz einfach. Sogar eine vertikale Taskleiste.

Mojo1987 schrieb:
Geht in Windows 11 aktuell nicht. Soll allerdings demnächst nachgereicht werden.

Ja, ja. Was geht da eigentlich genau bei WINDOWS11 (Pro) ab????? Jeden, den Ich kenne, meckert nur darüber. Leider ist es halt hier auf dem NEUEN drauf und sonst hab Ich fast nix. Sorry, net falsch verstehen, aber solche Probleme bei einem brandneuen Laptop direkt am Anfang. Gut-Gut-Gut, is eben dann so !?!?!?

Also mein internationales Win11Pro mit Spracheinstellung DE ist auch überall deutsch
1783532235144.png

Sicher, das Du hier alles richtig eingestellt hast?
1783532332441.png

Ergänzung ()

imhotep60 schrieb:
Jeden, den Ich kenne, meckert nur darüber.
Leute die nur meckern meide ich. Die ziehen einen nur runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg, Bully49, gman32 und eine weitere Person
imhotep60 schrieb:
Jeden, den Ich kenne, meckert nur darüber.
Ich hab kein Problem damit, nutze es inzwischen seit Jahren. Am Ende des Tages ist es doch einfach nur Gewohnheit und Anpassung der eigenen Gepflogenheiten. Und ja auch ich musste mich an Dinge in Win 11 gewöhnen und finde die ein oder andere Entscheidung von MS leicht befremdlich. Von unbenutzbar sind wir aber wirklich Meilen entfernt... eigentlich alles halb so wild... aber gut, Dinge grundsätzlich doof und negativ finden ist ja "In", da bin ich leider raus. Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Edit:

Trotz Macken die jedes Windows hat, funktioniert mein Windows 11 Pro seit Version 23h2 ziemlich gut...
Screenshot 2026-07-08 194121.png

Die Fehlercodes Googeln, vlt. spucken die was aus. Seit wann ist das Ding in Betrieb seitdem du es ausgepackt hast, vlt. laufen gerade Updates und auch eins für 3.x Net.Framework ist in der Warteschlange?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Edition Windows 11 Pro
Version 25H2
Installed on ‎11.‎06.‎2026
OS build 26200.8655
Experience Windows Feature Experience Pack 1000.26100.315.0

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Micha- schrieb:
Also mein internationales Win11Pro mit Spracheinstellung DE ist auch überall deutsch
Also mein WINDOWS, die Einstellungen sind auf English, obwohl Ich ALLES, was geht auf "Deutsch" (Deutschland)) umgestellt habe. Es sieht daher auch ganz anders aus, als ALLES was Ich gegoogelt habe und wo ScrennShoots angezeigt werden von den Deutschen Einstellungen. Deshalb kann ich auch nix genau nachmachen, was da angeraten wird, wie man es machen soll bzw. kann, um die Probleme zu lösen, lösen zu können.

OK, Ich verstehe Euche ja ganz gut. Aber so habe Ich es mir NICHT vorgestellt gehabt. Und solche Probleme hatte Ich mit meinen zig.-WINDOWS10-Installationen auch nie gehabt ...........

Ich weiß, daß nervt einige von EUCH da etwas, mich im Besonderen. Dann bleibt meine Enttäuschung halt jetzt mal so bestehen und Ich schaue mal, was-und-wie es dann weitergeht. --> Zurückgeben ???

Zeig mal den Screenshot von "Language" in den Settings

imhotep60 schrieb:
WINDOWS11 Pro eine einzige Chatasthrophe
Kann ich nicht bestätigen. Auch wenn das mit der Taskleiste noch nicht geht. Aber Windows 11 funktioniert nicht bei mir

Neues Gerät neu installieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Micha- schrieb:
Zeig mal den Screenshot von "Language" in den Settings
Ich finde keine "Druck" oder "Drucken"-Taste hier auf meiner Tastatur, für ScreenShots zu machen, man-man-man

Vlt. geht das:
Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern Windows-Features hinzufügen und entfernen oder wie's auf DE heißt nutzen. (Bild "Windows Features" aus Beitrag #7)

Bei mir: Suchleiste -> advanced startup -> dann unter advanced startup -> restart now
Erweiterter Start oder so auf DE?
Screenshot 2026-07-08 195858.webp

E:
.one schrieb:
Neues Gerät neu installieren...
Eventuell die Lösung, aber irgendwie ungeil... Ich für mich hätte genau das als erstes direkt gemacht.

Der Fehler deutet auf defekte oder fehlende Systemdateien hin.

Laß mal in einem cmd-Fenster (START - Ausführen: cmd.exe) folgendes laufen:

sfc /scannow

Dabei werden fehlende / fehlerhafte Systemdateien ersetzt oder repariert.
Danach könnte die NET-Framework Installation klappen.

• Gefällt mir
wuselsurfer schrieb:
aß mal in einem cmd-Fenster (START - Ausführen: cmd.exe) folgendes laufen:
sfc /scannow --> läuft - kann einige zeit dauern - sagt cmd
Ergänzung ()

Microsoft Windows [Version 10.0.26200.8655]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\System32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Windows\System32>

• Gefällt mir
imhotep60 schrieb:
Ich finde keine "Druck" oder "Drucken"-Taste hier auf meiner Tastatur, für ScreenShots zu machen, man-man-man
Trollst du? Oder ist das Snipping Tool auch nicht da? Das gab es sogar schon in Win10

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben