wuselsurfer
Admiral
Mach ich seit vielen Jahren so.Micha- schrieb:Ich habe noch nie einen Screenshot mit der Druck Taste gemacht.
Kurz ins Grafikprogramm eingefügt, bearbeitet und gespeichert.
Mal nicht so oberlehrerhaft, Herr Kollege.Micha- schrieb:Wer das braucht, der druckt den Screenshot dann auch aus, scannt ihn auf dem Kopf ein und fügt ihn in ein WORD ein, um es hier hochzuladen. Ich bin gespannt...
Wir haben alle mal klein angefangen und dauernd auf F1 gedrückt oder /?, nicht wahr?
Du mußt Dich nicht entschuldigen.imhotep60 schrieb:OK Leute. Dies hier ALLES bisher ist echt krass für miche. Ich bin jetzt ziemlich fickerig und etwas nervös mit dem GANZEN hier. Ich werfe auch Teile der ganzen Posts etwas durcheinander, weil Ich es NICHT so gewohnt bin und zuvor kaum was mit Foren so gemacht habe. Bitte deshalb um Entschuldigung mal. ... , Aber sowas, wie jetzt hiermit - echt krasser Scheiß für mich - Sorry
Mach alles schön langsam und immer wieder.
Dann kommt die Routine mit der Zeit und alles geht, wie von selbst.
Wenn Du etwas nicht kannst, such Dir Literatur oder online-Hilfe.
Es gab mal gute Lehrbücher für Windows-Anänger, aber das hab ich lange nicht mehr gelesen und kann da auch nichts passendes empfehlen.
Was ungemein hilft, wenn man die Windows-Schnellbefehle am Schrank hängen hat.
Die stehen unter: https://support.microsoft.com/de-de...-windows-dcc61a57-8ff0-cffe-9796-cb9706c75eec
Ich würde die Tastenkombinationen zur Textbearbeitung ausdrucken und griffbereit hinlegen unter die Tastatur.
Die braucht man immer, denn Windows ist überall eine Textbearbeitung im wörtlichen Sinne.
Fast alle Eingaben erfolgen in Textfelder und daß Strg+C "Kopieren" und Strg+V "Einfügen" bedeutet,
hat man sich nach der 10. Eingabe schon gemerkt.
Eben hab ich mich verdrückt und sofort Strg+Z gedrückt, weil das "Zurücknehmen" heißt.
Schon war der Schreibfehler ausgebügelt und es ging weiter.
Nachsehen muß ich das nicht mehr, ich mach das schon eine Weile.
Was bisher bei fast jedem EDVer gefehlt hat, war ein Schreibmaschinenlehrgang in Blindschreiben.
Meiner Tochter hab ich den vermittelt und die schreibt so 700 Anschläge pro Minute.
Bei mir läuft Windows 11 Pro ohne Murren.imhotep60 schrieb:Ich bin mit WIN10 immer Top gefahren und kaum Probleme damit gehabt. Auch Treiber-Mäßig gab es immer irgendwelche Lösungen dafür. .... Wie gesagt, man hat mir immer geraten, die Finger von einem WIN11-Update zu lassen, solange es mit WIN10 irgendwie geht. Shit happens now 🙏❓🤷♂️😒
Es kommt wahrscheinlich auf auf das Gesamtsystem an.
Für die Zukunft würde ich schon auf Windows 11 umschwenken, auch wenn es hier und da noch ziemlich klemmt.
Richtig.Merlin352 schrieb:
Man holt sich die Treiber beim Hersteller und dann passen sie auch.
Und immer schön langsam.
P.S.: Geh mal in eine große Buchhandlung und schau Dir ein paar Bücher über Windows 11 an.
Dann merkst Du vielleicht, ob Dir da etwas vom Schreibstil und vom Inhalt zusagt.
Das muß man selber machen, die Bücher kosten ja nicht wenig.
Die Schnellrecherche würde das empfehlen:
https://www.amazon.de/Windows-11-Ei...55-8dd8-cf09239bb989&pd_rd_i=3832804994&psc=1
Das hat zwar einen beschi... Umschlag, aber es stehen schon mal die Kurzbefehle drin.