Windows7 64 Bit Setup braucht sehr lange

Avenko

Ensign
Guten Abend zusammen.

Schon seit längerem möchte ich Windows 7 auf meinem Rechner installieren.
Nachdem ich alle Treiber und Programme zusammen hatte, habe ich vor das morgen im Lauf des Vormittages auch zu machen.
Nur eben als ich zum Test die DvD eingelegt habe um zu sehen ob ich ins Setup und zu den Auswahlmöglichkeiten komme Dies aber dauerte eine Ewigkeit.
Knappe 5 Minuten vergingen bis ich eine Auswahlfläche hatte mit "Install now", bis dahin war nur der Maustreiber sichtbar. Nachdem ich auf "Install Now" ging dauerte es geschätzte 7-10 Minuten bis ich zur Auswahl der Sprache kam und noch 3-4 Minuten bis ich zur Auswahl kam, welcheAusstattung von Windows 7 ich installieren möchte.

Hat das ganze bei euch auch so lange gedauert? Ich habe Bedenken, dass die Installation wohl auch eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen wird, wenn ich mir das ansehe :)

Hier mein Sysprofile : http://www.sysprofile.de/id59890?id=107394

Windows 7 Version : 7600.16385.090713-1255_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULXFRER_EN_DVD

Zuletzt bearbeitet:
Nabend schnopsnosn

Danke für den Hinweis bezüglich der Version doch ich versuche mal mein Glück ;)

Die Installation per USB Stick würde ich durchaus in Betracht ziehen.

ich würde sie nicht nur in betracht ziehen, sondern generell vorziehen ;)

habs bei mir auch gemacht und geht wirklich wesentlich schneller.

Jo nur leider habe ich meinen usb stick am Freitag bei einem Freund liegen gelassen und der wohnt nicht wirklich um die Ecke.

Könnte ich das auch per USB Festplatte einbinden?

wär sicher nen versuch wert :D

Ja, aber bis ich den hab dauert es wesentlich länger wie wenn ich es per DvD machen würde.

Kannst du mir noch sagen ich einfach im Bios ACPI Mode anstellen kann und dann zu installieren.

Bis jetzt unter XP hatte ich den IDE Kompatiblen Modi gewählt.

Oder ob es vielleicht sicherere wäre das ohne den zu machen.

Andereseits habe ich nur noch Sata Laufwerke das sollte doch zu keinem Problem führen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Verschrieben :D

Muss an der Uhrzeit liegen.

Natürlich meine ich AHCI.

Kann ich also einstellen oder ? :)

Wenn sonst nichts auf den Platten ist, das ohne AHCI (XP) installiert wurde, ja.

Nein das passt.

Nehme meine bisherige 50GB XP Partition dafür. Ist somit dann nur ein System drauf.
Ergänzung ()

So, hab nun alles installiert und läuft gut bisher.

Nur fehlt mir eine Partition !

Ich hatte meine 1TB Platte in 3 Partitionen aufgeteilt, davon eine mit 50GB für Windows,

eine mit 100 GB für Spiele und dann den Rest.

Und genau diese für Spiele taucht bei mir nicht auf in der Auswahlliste.
Ergänzung ()

Also unter Computer Managment wird sie mir angezeigt als

Games
97,65 GB NTFS
Healthy (System, Active, Primary Partition)

Wie bekomm ich die angezeigt, sie hat auch keinen Laufwerkbuchstaben
Ergänzung ()

Ok passt, hab sie manuell eingebunden als Laufwerk H: , seltsame Sache.