Windows7 auf eigener Partition klappt nicht

TrooperCK1

Lieutenant
Ich versuche verzweifelt W7 auf eine eigene Partition zu installieren. Habe auch versucht einen nicht zugeordneten Bereich zu verwenden , geht auch nicht. Habe bei der Platenwahl alle Partitionen vor Augen, kann auf alle zugreifen, aber W7 weigert sich. Keine systempartition etc...vorhanden oder gefunden. Die Auserwählte HDD ist eine Sata. Habe gelesen das man die IDE abziehen soll, aber dann kommt doch kein Bootmanager in dem auch mein WinXp vorhanden ist, oder?

Den Fehler kenne ich nur von Vista, aber da reicht es, die IDE-Geräte nur während der Installation abzustecken.
Und ob der Bootmanager kommt, hängt davon ab wodrauf er installiert wurde. ;) Wenn der bei dir noch auf einer alten IDE-Platte liegt, ja.

Noch habe ich keinen Bootloader. Dachte W7 erkennt mein XP und richtet dann einen ein. Dies ist ja defakto unmöglich wenn die XP IDE Platte ab ist. Müsste dann im Bios die Boot Platten Reihenfolge manuell ändern. Gibts keinen Trick wie es sich installieren lässt oder ne Erklärung warum es nicht geht ?

Du müsstest dir einen Bootloader von einem Dritthersteller besorgen, such doch mal bei google.

TrooperCK1 schrieb:
Noch habe ich keinen Bootloader. Dachte W7 erkennt mein XP und richtet dann einen ein. Dies ist ja defakto unmöglich wenn die XP IDE Platte ab ist.
Nach der Windows 7 Installation kannst du ja wieder beide Festplatten anschließen.

Dann nochmals von der Windows 7 DVD booten. Nach der Sprachauswahl kannst du unten links den Menüpunkt "Computerreparaturoptionen" wählen. Dann sollte dir zumindest ein Betriebssystem angezeigt werden. Dann "weiter". In dem neuen Fenster "Systemwiederherstellungsoptionen" erstmal den Menüpunkt "Systemreparatur" auswählen. Sollte das nicht helfen, dann die ganze Prozedur noch mal und den Menüpunkt "Eingabeaufforderung" wählen. In der "Eingabeaufforderung" folgendes eingeben:
bootrec /rebuilbcd
Damit sollte das Bootmenü "bcd" gecheckt und Notfalls ergänzt werden.

Zurück
Oben