Windows7 meldet schweren Festplatten fehler

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe ein LG S510 Laptop und die Festplatte vor 2 Wochen gegen eine 500GB WD Scorpio Blu getauscht.
Heute meldet Windows 7 das ein Festplatten Fehler drauf sei.
Habe chkdsk gemacht, hat aber nicht geholfen der Fehler kommt alle paar Minuten. Auch andere Programme zeigen den Fehler an.
Siehe Fotos!

Ich habe mein System gestern neu aufgesetzt, und die platte neu formatiert. Seitdem hab ich dieses Problem.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Würde es sinn machen die festplatte nochmal komplett neu zu löschen, komplett zu Formatieren und dann Win neu aufspielen?
Ich denke nicht das sie kaputt ist, die lief bis dato ohne Probleme.

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 829
^^ Wenn Smart meldet dass keine Sektoren mehr übrig sind die defekte Sektoren ersetzen können würde ich persönlich die Platte zur RMA geben. Aber es sind Deine Daten und nicht meine.
Kurz mit dem Hersteller-Tool prüfen, das wird Dir den Fehler bestätigen.

Die Probleme werden auch erst auftauchen wenn die Ersatz-Sektoren aufgebraucht sind, dann frisst es nämlich Kapazität.

Das Heißt. mir Formatieren und Low Level Format + neu Partitionieren wird es nichts bringen?

Du: Es sind Deine Daten. Mit den Smart-Werten hast Du kein Problem ne RMA zu bekommen.
Du kannst da gerne ein Low-Level-Format machen, vielleicht war es ja nur ein Abschmierer zur falschen Zeit (wobei ich mir nicht vorstellen kann das ein Abschmierer so viele defekte Sektoren erzeugt). Aber ich glaube nicht dran.

ich versuche es einfach mal. Anonsten erkläre mir mal was zu den "schlechten" werten, ich kann da nichts raus erkennen. :) vielleicht werd ich schlauer.

Ist ganz einfach, es sind 137 defekte Sektoren die der Festplatten-Controller kennt, und bei 140 ist wohl das Kontingent an Reserve-Sektoren so weit erschöpft das eine Warnung ausgelöst wird.

na toll, wie kann das denn passieren bei einer so jungen festplatten, zum kotzen.

Absturz, zu heftige Bewegung bei laufender Platte, Oberflächen-Defekt, Herstellungs-Fehler ..

Wobei der Festplatten-Guru hier im Forum sagen würde: Die Festplatte hat sehr viele Reserve-Sektoren, bis da wirklich was passiert kanns noch dauern. Beobachten ob der defekte-Sector-Counter in kurzer Zeit höher schnellt oder sich nicht mehr ändert. Ändert er sich: Zurück, bleibt er gleich: Egal, behalten und damit arbeiten.

Hallo,

Also habe mein System neu aufgesetzt, und naja im Windows 7 kommt der fehler permanent.
In Vista Business sagt mir Intel Matrix Storage, das alle Festplatten reibungslos funktionieren würden.
Was meinst du wielang kann das noch gut gehen?! Ich würde mir halt mitte Januar eine neue festplatte kaufen und die defekte dann zur RMA geben. Ich brauch halt so lang eine ersatz platte und keine lust mir eine Übergangs platte zu kaufen, daher hol ich mir gleich eine neue wenn ich das Geld zusammen habe.
Ergänzung ()

Ok, jetzt ist es vorbei. Windows läst sich nicht mehr starten Bild bleibt schwarz.
Und wenn ich Windows installieren möchte kommt eine meldung das die HDD ausgefallen ist und ich eine andere einbauen soll.
verdammt!

Alternate 3
Zurück
Oben