Festplatten Fehler?

tafa

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mir eben das System auf meiner neuen SSD aufgesetzt.
Jetzt hab ich die alte Festplatte formatiert. Unter Windows hab ich Sie versehentlich (ja hört sich bescheuert an) in der Datenträgerverwaltung zu einem Dynamischen Datenträger konvertiert.
Was ist das und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Kann diese nähmlich nicht mehr löschen und formatieren.

gruß tafa

Boote von der OS-DVD und partitioniere sie neu, so kommst Du nicht mehr ran. Oder nimmst ein Partition Manager Programm.

warum steht auserdem noch als zusatz info "System"?
Wie kann ich das ändern.

C: Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbildung, Primäre Partition
D: System
E: Aktiv, Primäre Partition
F: Primäre Partition
G: Primäre Partition
H: Primäre Partition

Wie kann ich das ändern?
Ergänzung ()

@Galaxy9000

kann diese aber via OS-DVD nicht löschen um sie neu zu Partitionieren...hab ich schon ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest vermutlich bei der Windows-Installation die Festplatte nicht abgesteckt und daher ist der Bootmanager noch/wieder auf der Festplatte anstatt auf der SSD gelandet. D.h. wenn du jetzt die Festplatte absteckst, bootet dein System nicht mehr.
Falls du noch nichts weiter installiert hast, ist es das Einfachste, die Festplatte abzustecken und Windows nochmal neu auf die SSD zu installieren.

und was ist mit Laufwerk E?

Das könnte die 100MB system-reserviert Partition sein.
Poste mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, dann kann man das alles sehen.

Was für ein Wirrwar.
Der Bootmanager scheint auf der dynamischen Platte zu liegen, weil die mit System gekennzeichnet ist.
Das Laufwerk E ist als aktiv gekennzeichnet, das macht aber nichts, man kann auch reine Datenpartitionen als aktiv markieren, das nützt nichts, schadet aber auch nicht.
Die 100MB Partition fehlt auch irgendwie.

Bei dem Chaos würde ich alle Platten, bis auf die SSD abstecken und dann Windows nochmal neu auf die SSD installieren. Im Installer würde ich die Partition auf der SSD manuell löschen und dann Windows die Partitionierung durchführen lassen. Dadurch wird die 100 MB Partition auch auf der SSD angelegt.

Nach der Installation alle Platten wieder anstecken, dann solltest du die dynamische wieder konvertieren oder löschen und als Basis wieder neu anlegen können.

ok, habs jetzt nach deinern anweisungen hinbekommen.

Wüste nur gerne wie ich Laufwerk E: das Aktiv austreiben kann?

Ansonsten danke für die schnelle Hilfe.

gruß tafa

Lade dir die PartedMagic boot-CD runter und starte davon.
In Gparted kannst du die Partition anklicken, dann manage flags (oder so ähnlich) und dann die Checkbox "bootable" deaktivieren.

Super, vielen danke :D

Alternate 1
Zurück
Oben