Windows7 Update Verzweiflung

Naja hatte schon öfters bei freunden mit dem diesem Programm festgetellt das irgendetwas bei Windows zerschossen war.. und ich halte über haupt nichts von solchen Programmen ))
Edit:
Es greift eben doch recht Tief in das System ein und Windows ist sehr Komplex, das kann meiner Meinung nicht gut gehen...
 
plausibel....hatte Glary Utilities benutzt zum Regestry cleanen....
 
Wenn alles nicht hilft, würde ich unter "Programme-Funktionen" alle MS Updates vom gleichen Datum löschen und danach das FuturePack installieren.

Könnte zwar ein wenig zeitaufwendig sein!
 
sneider schrieb:
Wenn alles nicht hilft, würde ich unter "Programme-Funktionen" alle MS Updates vom gleichen Datum löschen und danach das FuturePack installieren.

Könnte zwar ein wenig zeitaufwendig sein!

das mach ich gerade auch...also alle Deinstallieren und dann alles neu!
 
homerpower schrieb:
Naja hatte schon öfters bei freunden mit dem diesem Programm festgetellt das irgendetwas bei Windows zerschossen war.. und ich halte über haupt nichts von solchen Programmen ))
Edit:
Es greift eben doch recht Tief in das System ein und Windows ist sehr Komplex, das kann meiner Meinung nicht gut gehen...

Das mag schon sein, nur eine so pauschale Frage bzw. Aussage hilft ihm bei der Lösung nicht unbedingt weiter. Hätte er so ein Programm, und hätte er es vorher genutzt, könnte er mittels Sicherungsdatei (legen diese Programme i.d.R.an), diese zurück spielen.

Aber ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat.
 
homerpower schrieb:
Hast du vielleicht so ein schönes Programm wie TuneUp oder ähnliches am laufen gehabt?

Dieser Seitenhieb auf TuneUp musste ja kommen !

Deshalb erlaube ich mir die Anmerkung: Ich benutze TU seit Jahren und bin sehr zufrieden damit und diejenigen, die hier im Forum schon fast paranoid gegen TU mosern, kennen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Leistungsspektrum der aktuellen TU-Versionen überhaupt nicht und wissen damit auch nicht, von was Sie eigentlich reden, sondern verbreiten Ihre Vorurteile aus möglicherweise vor Jahren im Programm einmal vorhanden gewesenen Bugs, die heute längst Geschichte sind - die man aber in den Entwicklungsstufen von Progammen immer finden kann - man denke dabei nur an DOS-Windows selbst !

Die Kontrollfunktionen und Absicherungen, die das heutige Leistungsspektrum von TU darstellen, kann heute der noch so versierteste Computerfreak nicht mehr im Griff haben, von Anfängern oder Normalnutzern ganz abgesehen !
 
Yeltow schrieb:
das mach ich gerade auch...also alle Deinstallieren und dann alles neu!

Ich weiß, scheiß Job, aber vielleicht hilft es. Nach der Deinstallation, Rechner unbedingt neu booten.

Und stelle bitte vorher Windows so ein, dass es Updates nicht automatisch läd und installiert - kannst Du ja bei erfolgreicher Aktion wieder zurückstellen.

 
Gallen schrieb:
Fullquote entfernt - sudfaisl

Völlig richtig! So gesehen, kann aber jedes Programm/Treiber ein System beeinträchtigen oder sogar abschießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gallen: Es mag sein da es ein paar Funktionen geben mag die gut sind, aber wenn man sich ein paar Versprechungen anschaut ist es einfach eine Verarschung von Leuten die sich nicht auskennen... Z.B. Das experiment bei den man die Registry auf ein paar GB aufgefüllt hat >> es hat sich kein nachteil ergeben >> Registry Cleaner sinnlos....
Und geh doch mal auf Tuneup.de
50 % mehr Leistung
30 % Stromsparen
HAHAH WTF also bitte ! wenn mich eine Firma so "anlügt" kann ich der Software nicht vertrauen.
 
crazycountry schrieb:
Fullquote entfernt

Ob das die Lösung ist, möchte ich bezweifeln. Dem Anschein nach verursachen Updates für den IE die Probleme.
Ergänzung ()

homerpower schrieb:
Fullquote entfernt.

Und Du kennst Dich aus?

Ernsthaft, weiß jetzt nicht, was es da zu lachen gibt. Es heißt ja auch teilweise bis zu 30% Stromersparnis.

Und wenn eine Registry seit Unzeiten vermüllt ist, bringt eine Säuberung echt mehr Performance. Das kann Tunup und Ccleaner echt gut!

Vielleicht bemüht man sich ja mal genau zu ermitteln, was solche Programme wirklich können und nicht nur oberflächlich auf bunte Werbeversprechen zu achten.

Davon abgesehen, sind diese Programme nicht Gegenstand der ursprünglichen Anfrage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
homerpower schrieb:
Fullquote entfernt - sudfaisl

Kann schon sein, dass da in der Werbung auch ein bisschen vollmundig übertrieben wird, Deine Haltung aber wäre damit vergleichbar, dass Du niemals mehr Autofahren willst, weil die Hersteller Dich über den tatsächlichen Verbrauch bzw. die angebliche Sparsamkeit ja auch in der Werbung "belügen".

Es ist tollpatschig, wegen einer angeblichen "Werbelüge" die ungemeinen sonstigen Vorteile eines Programmes herunterzureden und Computerbenutzer stattdessen wohl eher dazu anzuhalten, entweder nichts für die Pfelge ihres Systemes zu machen oder, wie auch schon oft hier gelesen zu empfehlen, selbst in den Eingeweiden iheres Computers herumzufummel, wobei die allermeisten da nicht einmal eine Ahnung davon hätten, wo und in was sie da eingreifen müssten.

Bei TU ist, um nur ein Beispiel zu nennen, schon alleine die Funktion zum Abschalten von Autostarts ein reiner Segen, weil sichj heutzutage ständig immer wieder diverse Programme dort von alleine eintragen, die man dort gar nicht haben will, und auch immer wieder schnell neu kommen, nachdem man sie herausgelöscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist tollpatschig, wegen einer angeblichen "Werbelüge" die ungemeinen sonstigen Vorteile eines Programmes herunterzureden und Computerbenutzer stattdessen wohl eher dazu anzuhalten, entweder nichts für die Pfelge ihres Systemes zu machen oder, wie auch schon oft hier gelesen zu empfehlen, selbst in den Eingeweiden iheres Computers herumzufummel, wobei die allermeisten da nicht einmal eine Ahnung davon hätten, wo und in was sie da eingreifen müssten.

TU bringt genau 0.
Sämtliche nützliche Funktionen die TU "verkauft" waren bereits in XP integriert.

Es gab hierzu bereits Threads auf CB. Unterm Strich verursachen diese "Tools" mehr Probleme als Lösungen. Ein sehr gutes Beispiel ist auch dieser Thread hier.

Zum Glück legen diese "Tweaking Tools" normalerweise ein Backup der Registry sowie Wiederherstellungspunkte an, was der TE ja mal versuchen könnte.
 
Kinder, nu ist doch gut! :)

Hier könnte sich jeder seinen eigenen Eindruck holen
Ergänzung ()

sneider schrieb:
Nimm die Vollvers. wenn Du schon das SP1 drauf hast. Die Updates die schon drauf sind, installiert das Teil dann eh nicht.

Und sollte das auch in die Hose gehen, glaube ich mich erinnern zu können, irgendwelche Log-Dateien löschen zu müssen. Muss ich aber erst recherchieren, wo die liegen.

Hallo Yeltow, wenn Du mal wieder online bist, schau Dir dieses bitte unbedingt an, vorausgesetzt, es funktioniert immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeltow schrieb:
GENAU!!! das ist mein Problem ich werd das sofort machen! DANKE!

Das habe ich bei einem Bekannten auch schon gemacht und ging gut!

In #11 schrieb ich ja: "Und sollte das auch in die Hose gehen, glaube ich mich erinnern zu können, irgendwelche Log-Dateien löschen zu müssen. Muss ich aber erst recherchieren, wo die liegen"

Sorry, hat ein wenig gedauert
Ergänzung ()

Yeltow: Bitte sei so nett und teile uns mit, ob es funktioniert hat. Schließlich wollen wir ja was lernen :)
 
hat zwar funtioniert aber die Datenbank war wohl schlimmer kaputt! Hatte keine Hänger mehr, aber konnte keine updates mehr installieren....hab gerade neu aufgesetzt!
 
Zurück
Oben